Reicht das Netzteil für die Grafikkarten?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
hallo

will meinen 2. PC in Sachen Grafik aufrüsten.

Nur bin ich nicht sicher, ob das Netzteil es aushält.

Folgendes Netzteil hat der PC:

Corsair 400W
http://gh.de/a374990.html

So schaut der PC grad aus.

Athlon X2 250 AM3
Gigabyte AM3 MB GA770 TA3
4 Gb (2x 2Gb Ram)
1 FP 500GB Sata von Samsung
1 DVD/RW Brenner
1 Floppy
im Moment noch ne Geforce 9600GT 512 MB

folgende Graka würde ich gerne holen.

http://gh.de/a582182.html

falls sie zu viel sauge sollte alternativ

http://gh.de/a503249.html

was meint ihr? Reichen die 400W? Corsair soll ja recht gute Werte haben oder?
 
Überhaupt kein Problem.


MfG
 
Das NT reicht locker.
Würde sogar für ne HD6950/GTX560 reichen, denke ich.
 
Ja sollte locker reichen.
Die karte soll ja nicht viel strom ziehen und nur 1x6pin haben, was die sache sehr erleichtert.
 
um die 250Watt wirst du brauchen.
also ja es reicht.

mehr als 400Watt braucht man nur bei einem Highend rechner.
mehr als 500 watt braucht man nur bei einem Multi GPU System.
 
einwandfrei dank euch

dann brauche ich mir keinen Kopf machen ;)

hmm 5770 oder 23 € drauf und 6850? ;)

was passt besser zum System? ist die 6850 fürs System dann zu dicke?
 
Es gibt keine "zu dicken" Grakas. Es gibt nur User die die Regler für BQ nicht finden. Irgendwas limitiert immer. Und wenn es denn mit der neuen Graka die CPU sein sollte, weil Du die Settings nicht anziehst, dann ist das kein Beinbruch, irgendwann gibts sicherlich auch wieder eine neue CPU oder einen Monitor mit höherer Auflösung.
 
eigentlich aktuelle mit 1920x1080. Meist alle Details hoch. Aber AA/AF hab ich meist aus ;)

naja jetzt noch, da die 9600GT nur auf medium geht bei der Auflösung. Bei high ist sie mit 1920 arg beschäftigt ;)
 
Bei meinen Eltern habe ich einen X2 3800+ mit einer 5770 gepaart und kann FSAA usw. bis zum erbrechen hochschrauben.....lieber eine CPU- als eine Grafikkartenlimitierung, da man so reserven für einen größeren Monitor und Spielereien mit dem antialaising und somit auch für GPU fordernere Spiele hat.
 
Gute Einstellung, solltest Du hier im Forum verbreiten. Dann hört vielleicht endlich diese Fragerei nach dem CPU-Limit auf.
 
ja NT reicht locker wenn man bedenkt das mein PC (siehe Sig) bei Games "nur" 270 Watt verbraucht.

Das habe ich mal ne Frage, passt aber nur bedingt hier rein:

In den CB Tests unter der Lastangabe beim Stromverbrauch - wie messen die das? Also volles Programm (Prime + Furmark) oder nur das Mittel aus den Games die sie beim testen der Grafikkarten einsetzen? Oder was?

Danke...
 
Müsste dabei stehen, das ist wohl ein Game dass sie laufen lassen, nicht Fur+Prime
 
Bei den meisten Tests stehts dabei:
"Für die Messungen der Leistungsaufnahme wird ein handelsüblicher Verbrauchs-Monitor, den man sich auch beim örtlichen Stromversorger ausleihen kann, genutzt. Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems. Auch hier gilt die Teilung zwischen Idle- und Last-Betrieb. Letzterer wird durch Verwendung von Battlefield: Bad Company 2 unter der Auflösung 1920x1200 simuliert."
 
sompe schrieb:
Bei meinen Eltern habe ich einen X2 3800+ mit einer 5770 gepaart und kann FSAA usw. bis zum erbrechen hochschrauben.....lieber eine CPU- als eine Grafikkartenlimitierung, da man so reserven für einen größeren Monitor und Spielereien mit dem antialaising und somit auch für GPU fordernere Spiele hat.

HisN schrieb:
Gute Einstellung, solltest Du hier im Forum verbreiten. Dann hört vielleicht endlich diese Fragerei nach dem CPU-Limit auf.

Ich predige bei jeder Gelegenheit, dass die Leute sich eher im GPU-Limit rumtreiben. Aber das Bsp. oben lässt hoffen :D
 
Zurück
Oben