• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Die Covenants haben eigentlich fast nur auswirkungen auf das Online Spiel (Coop/PvP).

Das ganze Coop-System haben sie leider dermaßen versaut. Das einzige was du machen kannst ist das Soul Sign alle paar Sekunden (5 oder 10) neu zu legen, und irgendwann sollte es dann auch die richtige Person sehen. Kann halt einige Minuten dauern.
Hoffentlich Patchen sie das noch irgendwie, denn ansonsten wird der Coop Modus schnell aussterben ;(
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

ich beiß mir auch schon seit stunden die zähne an dem schwarzen ritter aus. die bomben will ich nicht verschwenden wegen dem kommenden boss. nachkaufen kann ich leider keine mehr, weil ich den händler versehentlich angegriffen habe und ihn töten musste, weil er mich zerfleischen wollte.
wie geht diese attacke von hinten? so dass die hälfte der hp vom gegner drauf geht?
gruß
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

und welche Taste drücken bzw. noch etwas beachten?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Einfach nur R1 (XBox keine Ahnung) und eben hinter dem Gegner stehen. Ansonsten bieten sich regelmäßig Fallangriffe an, insbesondere bei Bossen recht hilfreich.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

also das coop system in diesem sinne ist sehr gut , das spiel is ja nie drauf ausgelegt coop mit kumpel zu sein , das invaden bzw hilfe rufen nennen die coop auch wenn es ansich falsch ist , das mit freunde ins spiel holen ist so eine sache meist haben die ja ein viel höheres lvl und das vereinfacht das spiel und es soll ja schwer bleiben desweiteren könnte man ja so items tauschen und ruckzuck rennt die ganze gemeine mit high end kram rum, ich bin froh das sie es wie in demon souls belassen haben :D

ps find es ein wenig schade das es nur noch das anlege gewicht gibt und nicht mehr zusätzlich das allgemeine trage gewicht ....
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

@nanoworks

Thx für die Antwort,

Kann die Waffe jetzt benutzen, allerdings erscheint jetzt oben links eine Art Schildsymbol mit einem grünem Pfeil der Hoch zeigt.. der Char ist auch langsamer geworden, obwohl die Belastbarkeit bei 26/47 liegt :-/ .

In manchen Situationen ist der Bogen ist eine ziemlich unfaire Waffe, habe jetzt paar starke Gegner (die auch nach Leuchtfeuer nicht wiederkommen) aus der Ferne erledigt, ohne das ich in Gefahr war.

Jetzt bin ich bei den Gargoyles, man sind die Schwer... es ist wohl zwingend erforderlich, einen zweiten Helden zur Hilfe zu rufen. Oder ich brauch doch wieder leichtere Rüstung, um wieder schneller wegzurollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

die sind wirklich schwer, aber mit einer leichteren ausrüstung und viel zeit solltest es auch alleine schaffen. :)
vielleicht hilft noch der tipp, wobei er jetzt nich großartig ins gewicht fällt.
du kannst einem der gargoyles (der erste) den schwanz mit r2 abschlagen, zumindest ging das mit na hellebarde als waffe. musst halt richtig hinter ihm stehen.


nanoworks schrieb:
Aye, derartiges habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Allerdings macht dieses Black/White Zeugs (in meinen Augen) nur dann wirklich Sinn, wenn man das Spiel mehr als ein Mal durchspielt. Das heißt, so ein System, sollte es das denn geben, würde eh erst beim New Game+ auffallen. Ich hoffe aber auch, dass die da irgendsowas eingebaut haben, denn Demon's Souls war ja gerade durch seinen extrem hohen Wiederspielwert so ein tolles Spiel.

man konnte übrigens auch alle events beim ersten durchlauf freischalten, dafür musste allerdings auch alles "richtig" machen, ging also nur wenn man wiki studiert hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Das mit dem Tragegewicht funktionier wie folgt:


Gehen wir von den Werten von H-3 aus, also ein Tragegewicht von 47.

Trägst du ein Gesamtequip, dass mehr wiegt als 50% deines maximalen Tragegewichts, bis du am langsamsten. In diesem Fall wären dass also alles über 23.5.

Trägst du ein Gesamtequip, dass zwischen mehr als 25% und 50% deines maximalen Tragegewichts liegt, bist du deutlich agiler unterwegs. Bei H-3's Werten wären das alles über 11.75 bishin zu 23.5.

Trägst du ein Gesamtequip, dass zwischen 0% und 25% deines maximalen Tragegewichts liegt, bis du am schnellsten. In diesem Fall also zwischen 0 und 11.75.


Wenn du also stark gepanzert bist, kannst du zwar ordentlich einstecken, bist aber super lahm. Du stehst viel langsamer auf, nach dem du zu Boden geworfen wurdest, du kannst nicht so weit springen oder rollen, deine Schläge und Blocks verbrauchen mehr Energie, welche dann auch noch langsamer regeneriert. Vorteil ist aber, sollte man Treffer bekommen, die nicht geblockt wurden, dass man weniger Schaden bekommt. Je weniger Equip man trägt, desto leichter ist das Energiemanagement. Leichtes Equip eignet sich eher für Bosse die entweder komplett auf physische Attacken verzichten, oder für Bosse bei denen schnelles Movement gefordert ist. Der bevorzugte Spielstil und die Coolness des Equips spielt natürlich auch einewesentliche Rolle... ^_^


Hab übrigens gestern den Darkroot Garden und das Darkroot Basin komplett gesäubert. Da ist mir aber was blödes passiert...

Der Covenant im Wald hat mich auf seine Todesliste gesetzt. Ich bin denen erst beigetreten und hab wohl irgendwie die Gesetze übertreten und als ich noch Mal zur Chefin gegangen bin, sagte sie, dass die Jagd auf mich eröffnet sei. Ich hab mir für 20.000 Seelen den Schlüssel für das Tor im Wald gekauft und dahinter lauern die Jäger des Covenants, die mich die ganze Zeit verdreschen.

Ich denke ich geh als nächstes nach Sen's Fortress. Das ist übrigens ein Ort, wo leichtes Equip von essenzieller Bedeutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Jutho schrieb:
hab im moment leider so gar keine zeit fürs spiel.
was mir aber aufgefallen ist, gibt es nun keine black/white events mehr? bei demon souls konnte man ja die welt auf pure black/white bringen, um dann diese events freizuschalten. wäre irgendwie schade, wenn sie das rausgenommen haben.

Das World Tendency System wurde durch das Humanity System ersetzt. Ist imo auch kein wirklicher Verlust, da das Humanity System verständlicher und insgesamt leichter beherrschbar ist.

neverending schrieb:
Kann mir ma jemand sagen wie das coop system funzt? Ich lege signs und signs aber mein kumpel sieht die nicht, nur zufällige andere leute

Das ist so gedacht. Es ist nicht gewollt, dass man aussuchen kann welchen Spieler man als Unterstützung bekommt, war in Demon's Souls bereits genauso.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Hab ma ne frage, wollte grad in der stadt der untoten das drake sword holen, aber am ersten leichtfeuer, da wo man die leiter nach oben nehmen soll, reicht die leiter nicht bis auf den boden!? Was soll der mist?
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ich pack die Antwort mal hier rein:

Du musst erst "hinten" rum und die Leiter von oben runter stoßen. Also beim ersten Boss vorbei und dann zu der Brücke wo der Drache lauert. Du musst versuchen, so schnell wie möglich über die Brücke zu sprinten, denn irgendwo rechts ist da eine Nische wo eine Treppe runter führt. Da musst du runter und dann die Leiter runterstoßen.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Nervt die Kollisionsabfrage auch manchmal wie im Vorgänger, Festhängende Körper?

Edit: Danke nanoworks, gekauft hätte ich es mir sowieso. :)

Aber leider habe ich Demon`s Souls noch nicht mal richtig angefangen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ok war jetz nach dem taurus an der brücke und dann is der drache üer mich geflogen und hat mich gegrillt. Jetz hockt er immer vorne an der brücke und ich glaube nicht da ich jetz schnell genug da hinkomm oder?

Mfg
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Hardkorn schrieb:
Nervt die Kollisionsabfrage auch manchmal wie im Vorgänger, Festhängende Körper?

Das ist ganz deutlich weniger geworden. Zwar hängen einem die Leichen immer noch ein am Körper fest, wenn man durch sie durch geht, aber so schlimm wie in Demon's Souls ist es definitiv nicht.


@ Neverending:

Zieh dein ganzes Equip aus. Dann biste schneller und verlierst keine Haltbarkeit. Sprinte einfach auf ihn zu, weiche dabei den Pfeilen der Gegner aus und renne so schnell wie möglich rechts in die Nische und die Treppe runter.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Haba gepackt, danke
Ergänzung ()

Hmm, bereits 40 pfeile getroffen aber der schwanz fällt ned ab :(
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Egal, immer weiter druff! Das Schwert lohnt sich richtig. Ich habe erst mit Level 43 eine bessere Waffe gefunden.
 
AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

jup, hab auch 2 mal Pfeile nachholen müssen aber es lohnt sich schon...
 
Zurück
Oben