1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    398

    iPad als Grafiktablett für PC nutzen?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zum iPad: ich will es als Grafiktablett für meinen PC nutzen und möchte wissen, ob es dafür eine Möglichkeit gibt, bzw. kennt jemand eine App dafür?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    346

    AW: iPad als Grafiktablett für PC nutzen?

    Ich weiß es leider nicht aber du musst dann auf jeden Fall auf Druckstufen verzichten, womit der Funktionsumfang schon ziemlich geschmälert wäre.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    83

    AW: iPad als Grafiktablett für PC nutzen?

    also entweder es gibt ein app; und wenn nicht funktioniert es sicher, wenn du ein jailbreak machst

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.001

    AW: iPad als Grafiktablett für PC nutzen?

    Nein, kannst du nicht verwenden....
    Eine entsprechende Anwendungsidee wird bislang von Apple boykottiert.
    Warum weiß mal wieder wohl nur Apple selbst
    Rechner: Xeon E3-1230V3 auf H87-Pro4; GTX460 Sonic Platinum; 2x 4GB DDR3-1600 CL9; Cooled by THR HR02-Macho Black/White; Corsair Carbide 500R (umgebaut)
    Next Steps: Neue Grafikkarte und SSD

  6. #5
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Im Schokobrunnen
    Beiträge
    4.894

    AW: iPad als Grafiktablett für PC nutzen?

    Ja es gibt dafür apps, aber das ist, technisch bedingt, eben etwas suboptimal ...

    Das fängt an bei der Handflächenerkennung, die meist nicht die beste ist, wenn überhaupt vorhanden, geht über Druckstufen und endet bei der Präzision... Als Spielerei sicher ganz nett, aber wenn du damit halbwegs vernünftig arbeiten willst kauf dir lieber ein richtiges Grafiktablet, gibts ja auch schon ab 70€ ...
    .
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPR 13" - iPad Air/4G - iPhone 5S

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    398

    AW: iPad als Grafiktablett für PC nutzen?

    gibts da ne kostenlose app?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •