TV mit unicable DVB-S2 Receiver

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Moin,
wir überlegen gerade den Kabelanschluss im Haus durch eine SAT-Anlage zu ersetzen.
Dazu wäre es nötig, dass an einer Stelle 2 Geräte (Wohnzimmer + Küche) über ein Kabel laufen. Neuverkabelung ist keine Option.
Unser Elektriker hat uns da empfohlen das über ein unicable-System zu machen.
Um nicht wieder in die Zeiten der Tausenden Fernbedienungen zurückzufallen wäre da ein TV mit integriertem S2 Receiver als Idee im Raum.
Kann mir jemand sagen ob es brauchbare Geräte gibt die unicable verstehen ?
Aktuell haben wir nen 42Zoll Philips 7000er Serie, sollte also equivalent oder besser sein.

Edit: Keiner Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt keine TV-Geräte mit integriertem Sat die unicable tauglich sind ..... man könnte vieleicht mal bei TechniSat oder Loewe vorbeischaun. Den beiden Herstellern würd ich das jedenfalls zutraun.
Ich schau mal ob ich da was finde.

Edith: Gleich das erste Gerät kanns MultyVision 40 Bei TechniSat nennt sich das ganze dann " TechniRouter ready ". So wies aussieht unterstützen alle aktuellen TV-Geräte von TechniSat dieses "Feature" . Bei Loewe steht zwar was von " Einkabellösung " aber aus der BDA geht das nicht so richtig hervor ( vieleicht weis da jemand mehr ). Alle Anderen Hersteller z.B. Panasonic , Philips, Samsung usw. bieten das soweit ich weis nicht an, evtl. aber bei der nächsten Gerätegeneration.

Gruß Synder
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die fallen Preis-technisch dann doch was aus dem Rahmen.
In so nem Fall wirds noch eher ne weitere Fernbedienung (sofern das ganze überhaupt stattfindet. ;)
 
Alle aktuellen Panasonic Modelle mit DVB-S Tuner sind Unicable tauglich. Ausserdem noch TechniSat, Loewe sowie Metz.

Philips unterstreicht mal wieder das sie nix taugen: Sie können kein Unicable
 
Wo hast du die Info her ?
Ich finde z.B. im Datenblatt vom TX-P46GW20 nichts in der Richtung
 
Doch er ist Unicable tauglich.

Panasonic nennt das "Einkabelfunktion für SAT"
Ist in dem dicken Prospekt 2010 extra hinten bei den technischen Daten erwähnt.
Die GW20 Modelle können es, außerdem die Modelle V20, D28 und D25.

Außer Panasonic, Technisat bietet das aber keiner direkt im TV an. Da ist die Auswahl noch klein.


MfG
 
Zurück
Oben