Kaufberatung digicamera bis 100€

die Sony gibt es gerade im MediaMarkt für gute 77 € ! (günstiger als im Netz)
 
spielen in der gleichen Preisliga.. Den Unterschied wirste kaum merken, also..in die Hand nehmen und nach persönlichem Empfinden auswählen.
 
Nikon hat in der Kompaktklasse sehr stark nachgelassen. Bei dem Budget würde ich dir eine Samsung empfehlen.
Da bekommst du bis zu 5fach Zoom und die meisten Samsung besitzen ein Feature, das
selbst Aufnahmen (ohne Blitz) in sehr dunklen Räumen möglich macht.
Sony empfehle ich nie, weil ich die Firma wegen ihres Kopierschutzwahns hasse.
Alternativ sind auch kompakte Panasonic Cams sehr empfehlenswert.
Vor allem wegen der ausgezeichneten
Objektive, da kann Samsung nicht mithalten.
Ergänzung ()

Wenn dir die Farbe Orange nichts ausmacht, kannst du eine wirklich gute Kompaktkamera von Panasonic mit Weitwinkel (28-140mm), HD Video und optischem Bildstabilisator für ca. 109 Euro bekommen.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=5903008011&ref=pd_sl_5vb0vhfpas_b
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag hat MediaMarkt die Canon A495 für 44€ solltest du dir mal anschauen. Macht für den Preis tolle Bilder.
 
Also ich hab mir im März 2010 eine Samsung PL60 gekauft.
Damals für knapp 90,- €, ist jetzt sogar teurer geworden!
Die Kamera hat u.a. besagten 5-fach optischen Zoom - was ich auch zu schätzen weiß!
Ansonsten macht sie auch gute Fotos. Akku hält sehr lange.
Praktisch (weiß nicht, ob andere Kameras das auch können): Man hängt einfach die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel an einen freien USB-Port schaltet sie ein und schon kann man die Bilder auslesen. Ohne extra Software, das Gerät wird quasi wie ein Kartenleser erkannt, so dass man auf diese direkt zugreifen kann.

Aber für meine - wie nennt sich das - "Table Top" Fotografie stoße ich bei der Cam ein wenig an ihre Grenzen! Die manuellen Einstellmöglichkeiten, von wegen Blende usw. sind halt doch beschränkt. Und, was mich z.B. total nervt, wenn ich mit Selbstauslöser fotografieren will, um bei Stativ-Aufnahmen nichts zu verwackeln, muss ich das bei jedem einzelnen Foto, das ich mache, neu einstellen!
Da ich aber bei einer Fotosession schnell mal 50 Fotos mache, nervt das sehr!

Was ich damit nur zum Ausdruck bringen will: Such dir ein paar für dich wichtige Features aus und schaue im Benutzerhandbuch der jeweiligen Kamera nach, ob oder wie das da gelöst ist. Z.B. läuft die Cam mit Batterien oder Akku, gibt es Zubehör etc. Dann hat sich die Frage, welche Cam vielleicht eh erledigt...
Die meisten Benutzerhandbücher kann man ja online beim Hersteller runter laden.
 
Hm... Digitalkamera bis 100€.
Da wirst du natürlich Abstriche machen müssen. Aber ist möglich etwas Gescheites zu finden.

Da ich - wie bereits erwähnt - aus dem Canonlager komme,
könnte dir dir die Canon Powershot - Serie empfehlen.
Ein gutes Gewissen hätte ich bei der Canon PowerShot A800.
Gegenüber anderen Herstellern (deren Namen nicht so verbreitet sind; oder auch TCM etc pp.) ist die PS-Reihe nicht schlecht. Definitiv nicht.
Die A800 ist jetzt im März herausgekommen und liegt bei 82/83€ laut Internet.

Vielleicht wäre es für dich ja hilfreich, einmal diese Beschreibung zu lesen : http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_A800.aspx
Allgemein kannst du dir auf dieser Seite viele Digitalkameras anschauen, deine Preisspanne eingeben und dich in die Materie einarbeiten.

Gruß ;)
 
Zurück
Oben