Test Test: Mach Xtreme MX-GX

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nach dem MX-FX hat Mach Xtreme mit dem MX-GX einen zweiten USB-3.0-Stick vorgestellt. Die Ein-Chip-Lösung zielt auf das untere Marktsegment ab. Ob man dies auch bei der Leistung zu spüren bekommt, oder ob der Stick ein Schnäppchen in der wachsenden Angebotsvielfalt ist, soll unser aktueller Test klären.

Zum Artikel: Test: Mach Xtreme MX-GX
 
[...]im Idealfall bis zu 100 MB/s beim Lesen und bis zu 35 MB/s beim Schreiben erreichen. [...] Tool TurboFlash USB von FNet bei, mit dem ... bis zu 140 MB/s beim Lesen und bis zu 30 MB/s beim Schreiben erreichen soll.
Laut der Einleitung wird der Stick also mit Tool planmäßig langsamer? ;)

Aber ansonsten eher enttäuschend... Da USB3 aber sowieso noch nicht verbreitet ist, tut es zum Glück noch nicht so viel zur Sache^^
Was mich aber interessiert, ist, ob bei den USB-Sticks eher der Controller oder die Speicherzellen für die maximale Geschwindigkeit entscheidend sind!

Grüße
jusaca
 
Mir scheint das USB 3 völlig überbewertet ist.

Mit nem halbwegs ordentlichen USB 2 Stick ist man gut bedient.


Aber sehr gut gemachter test!
 
Das USB Stäbchen überzeugt mich nicht. Die Werte und das Design (zu lang) sind nicht wirklich der brüller :stacheln:
 
Wenn die Transferraten nicht dementsprechend hoch sind, lohnt sich USB3 relativ wenig, auch wenn hier immerhin die Leseleistung ganz i.O. ist.
 
Der A-Data Nobility N005 32GB USB 3 für etwa 60 Euro ist ganz Brauchbar.Der hat auch an USB 2 ne gute schreib und leserate.Wird unter Dauerbelastung an USB 3 aber merklich warm

LG Das Boo
 
Ich hab mir den Super Talent Express Duo 8GB geholt, mit dem erziele ich beim lesen zwar nicht soviel, aber beim schreiben wenigstens ordentliche Werte. Und das bei nem günstigen Preis.
Meiner Meinung nach ist der Stick P/L Top, den könntet ihr mal testen ;)
 
Ne , der ist wirklich nicht so prickelnd :/ da sind 30€ fehl am platze
 
jusaca schrieb:
Laut der Einleitung wird der Stick also mit Tool planmäßig langsamer? ;)
Nein, das schafft der Controller bei der richtigen Konfiguration. Die ist bei der 16-GB-Variante des MX-GX eben nicht gegeben.
 
Noch ein Produkt das keiner brauch, da gibt's ja USB Sticks mit 2.0 mit besseren Schreib-/Leseraten
 
Für unter 20 Euro gibts einen USB3 Stick mit 16 GB von ADATA. Schelchter kann der kaum sein.
 
das programm turbo flash sieht genau so aus wie das programm xfast usb das es zu meinem mobo gab. hier ein link xfastUSB@asrock
 
Zuletzt bearbeitet:
yama03061989 schrieb:
Noch ein Produkt das keiner brauch, da gibt's ja USB Sticks mit 2.0 mit besseren Schreib-/Leseraten

Dann sag doch mal, welcher USB2 Stick die Windows 7 ISO mit 90M/s liest.

abulafia schrieb:
Bei mir um 16 in der Windowsanzeige. Außerdem hab ich kein USB30

Die stimmt ja auch immer ganz genau :lol:

Nur weil ein Hersteller einen USB3 Stick rausbringt, der nur beim lesen großer Dateien das Limit von USB2 sprengt, ist USB3 nicht generell überflüssig.
 
FerrariF100GT schrieb:
Ich hab mir den Super Talent Express Duo 8GB geholt, mit dem erziele ich beim lesen zwar nicht soviel, aber beim schreiben wenigstens ordentliche Werte. Und das bei nem günstigen Preis.
Meiner Meinung nach ist der Stick P/L Top, den könntet ihr mal testen ;)

Den hab ich in 16GB, tatsächlich sehr lohnenswert! Günstig wie ein USB2.0 Stick (um die 20 Euro für 16GB ), klein wie ein USB 2.0 Stick, und er schreibt immerhin mit 24MB/s laut AS-SSD. Unter USB 3.0 soll er lesend sogar 67MB/s schaffen, aber ich habe bisher nirgends USB 3.0, kann das also nicht testen.
 
Zurück
Oben