Ab und zu mal Bildfehler dann Absturz

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
395
Hallo, habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem.

Mein PC produziert selten mal Bildfehler (Streifen, Bunte Klötzchen in zufälligen Bildbereichen) wenn ich das sehe kann ich den PC noch eine weile bedienen auch neustarten und alles ist wieder beim alten, wenn ich ihn nicht neu starte verabschiedet er sich nach kurzer Zeit mit nem Bluescreen.
Das Problem tritt verhäuft beim wieder "aufwecken" aus dem ruhe Modus ganz selten auch bei Games.

CPU hatte ich gewechselt also kanns an der nicht liegen, da bei der alten CPU das selbe ab und an passierte.
Was kann das Problem sein oder wie kann ich herrausfinden woran es liegt?
Mir scheint es so als würde die Graka einen weg hat. Die ist aber noch relativ jung ca. vor 6Monaten vom Hersteller getauscht worden.

Komponenten sind die aus meiner Sig.
Ach noch was, das beokam ich in sonem Fehler Bericht nach dem der PC nach dem Bluescreen wier hch fuhr:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FF4A4A54
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 836E3F9F
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032211-17765-01.dmp
C:\Users\Alexey\AppData\Local\Temp\WER-77625-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Vor 6 Monate getauscht? Garantiefall? War die davor schon älter (also so 2 Jahre alt, dann kurz vor Garantieende getausch - sprich jtzt 2,5 Jahre)
Die Geforce 8er Serie hatten früher schon öfters Probleme (Tip - les Dich mal hier im Forum ein - Stichwort- Grafikkarte Backen)
Ich wette auf die Grafikkarte ;-)
Viel Glück
mr-ajax
 
Ja war ein Garantiefall und die davor war schon älter ca 1 Jahr. Backen werd ich die mit sicherheit nicht hab ja noch Garantie ;).
Es handelt sich auch um eine HD 4870 von Amd/Ati ;)
 
Diese bunten Klötzchen lassen schon stark auf die Graka schließen.
Ansonsten gib den Fehlerbericht mal bei google ein.

Versuch mal memtest86, um einen Defekt des RAMs auszuschließen, das könnte es evtl auch sein.
 
- MiniDump auslesen
- Liste der Stoppfehler

Was hast du denn so in letzter Zeit installiert? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?!
Was noch helfen kann wäre, Festplatte mit dem Herstellereig. Tool prüfen und dann dass System einmal neu aufsetzen.

Google mal nach "ntkrnlpa.exe", dann viel Spass beim lesen. ;)
 
Zurück
Oben