• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Controller an PS3?

I

iPhiiL

Gast
Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Undzwar habe ich eine XBox 360 bin aber nun auf die PS3 umgestiegen. Mir gefallen die Controller der PS3 schon ganz gut, aber die der XBox sind besser. ;)

Habe ein bisschen gegooglet und in anderen Foren ein paar Sachen gefunden. Es wird immer wieder ein Adapter angeboten, bzw. vorgestellt der den XBox Controller mit Kabel zur PS3 führt. Ich möchte aber meinen WLan Controller an die PS3 anschließen. Weiß irgendjemand ob es einen Adapter dafür gibt und wenn wo? Der Preis ist mir eigentlich egal, bzw. ich mag dann vergleichen.

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß :)
 
Mit Wireless Controller wirds schwer, du koenntest probieren den Wireless Adapter fuer Windows an den Adapter fuer die PS3 anzuschliessen, ob das klappt weis ich aber auch nicht.
 
Wird ohne Firmware Modding nicht funktionieren. Du müsstest die Tasten der Xbox auf die PS3 Tasten umbelegen.
 
Ok. Ich kann es ja mit dem PC Adapter versuchen, habe noch einen. Das mit dem FWModding lasse ich lieber mal. Hab da schon meine Erfahrungen bei der XBox gemacht und ich will nicht gebannt werden o.Ä. Aber trotzdem vielen Dank euch beiden.
 
Erstmal danke dir .mojo, aber den habe ich auch schon gefunden. Deshalb habe ich extra in den Beitrag von mir geschrieben, dass ich einen Adapter suche, bei dem ich den KABELLOSEN (Wlan) Controller anschließen kann. NICHT den mit Kabel.
 
oh tschuldige, das hab ich überlesen.
Ich fürchte, dafür gibts es keine Lösung. jedenfalls keine praktikable oder bezahlbare.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ja habe ich mir gedacht. :-)

Ja ich glaube das es zurzeit noch garkein Wlan Adapter gibt, schade. Naja. Wenn ich was Neues weiß, schreib ich es hier rein.
 
Bluetooth ist eine Art von Wlan. Wlan heißt ja Wireless-Lan. Also kabelloses Lan. Ich weiß Lan hat (Glaube ich) was mit Internet zu tun aber man sagt Wlan halt auch, wenn etwas kabellos ist.
 
Schade,

bin auch von der 360 auf die PS3 umgestiegen, und ich komme mit dem 360 Pad viel besser klar, liegt einfach viel angenehmer in der Hand. Habe auch schon nach nem PS3 Pad gesucht das so "aussieht" wie das von der 360 konnte aber nichts finden, der Adapter mit 50€ ist mir einfach zu viel ..

hat wer von euch noch nen Tipp bezüglich eines alternativen PS3 Pads like 360? :)

gruß
 
Geht mir genauso. 50€ sind zu viel, dafür das es für Kabel ist. Man kann dann zwar RapidFire etc. einstellen aber trotzdem. Ich habe bisher leider keine einzigen Adapter gefunden der es zulässt den Controller ohne Kabel nutzen zu können ...
 
@buki80

deine meinung zu dem pad würde mich sehr interessieren, wenn du ihn dann mal hast. ich finde nämlich auch den xbox pad besser als den ps3 pad und bin auf der such nach was ähnlichem für die ps3.

vielen dank

gruß
manuel
 
Klar gerne! Laut Amazon soll er zwischen dem 6-9.04 kommen, ist ja nen Import Produkt!
 
Ja das würde mich auch interessieren, würde dann überlegen ob ich mir das Teil nicht auch zulege.
 
So das Pad ist vorhin angekommen, muss nur leider jetzt zur Arbeit werde es morgen mal testen.

gruß
 
Ich häng mich mal hier ran. Problem ist halt: Der PS3-Controller ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Alleine das die Analog-Trigger keine Griffmulden haben und nach innen statt aussen gebogen sind, ist ein echtes Ärgernis. Es gibt zwar Aufsätze für die Trigger, aber die brechen lt. den Erfahrungsberichten im Netz früher oder später an Materialermüdung.

Also keine Dauerlösung.

Ich hab noch den hier gefunden, aber Saitek ist mir in erster Linie durch unterirdische Qualität in Erinnerung geblieben. Die Negativ-Bewertungen bestätigen dies. Also auch keine Alternative.

Von daher wäre ein -vielleicht ausführlicher?- Erfahrungsbericht von Dir wirklich hilfreich. :)
 
Hallo,

mein Fazit:

für Ego-Shooter eher weniger geeignet ;)

aber eines nach dem anderen.

Bestellt bei Amazon, Lieferung ging für ein Import auch recht fix--->6 Werktage!

http://www.amazon.de/PlayStation-Pr...AK8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302103942&sr=8-1

Ausgepackt und gefreut, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und in der Hand liegt er mm nach wirklich Perfekt!
Alle Tasten haben einen guten Druckpunkt und sind gut zu erreichen (besser wie beim PS3 Controller)
Gut finde ich auch die geraute Oberfläche hier rutsch nichts mehr aus der Hand. Die L2/R2 Tasten sind etwas "schwerer" zu drücken aber auch hier klarer Vorteil zum PS3 Controller. Auch das Gewicht ist etwas mehr als wie beim PS3 Controller aber nicht so viel wie beim 360.

Auch die Verbindung von der PS3 zum Controller verlieft reibungslos, die Batterie ist im Auslieferungszustand leer daher habe ich vorher per USB Kabel das Pad aufgeladen was ca 2 Std. gedauert hat.

Mein erstes getestet Spiel war Uncharted 2 auch hier konnte ich keine Nachteile finden, alles lief so wie es sein soll. Endlich, dachte ich, ein like 360 Controller für die PS3...

tjaa bis ich Crysis 2 und Bad Company 2 getestet habe. Hier offenbart der PowerA seine größte schwäche, glaube Todeszone wird es genannt ( bin neu auf der PS3) :D
hier merkt man schon das es schwieriger ist zu zielen und daher für mich ein no go, obwohl die Analog-Sticks an sich sehr gut sind! Kann auch sein das etwas mehr Übung hier Abhilfe schafft aber das wage ich zu bezweifeln.

Werde noch etwas weiter testen und wenn es so "bleibt" verkaufe ich den Controller wieder :( leider!

gruß
 
tjaa bis ich Crysis 2 und Bad Company 2 getestet habe. Hier offenbart der PowerA seine größte schwäche, glaube Todeszone wird es genannt ( bin neu auf der PS3)
Gibt es denn die Möglichkeit, die Deadzone im Spiel einzustellen? Bzw. die Empfindlichkeit? Habe beide Shooter "nur" am PC, daher die Frage. Vielleicht kann man da was machen. Denn andere PS3-Games, wie z.B. GT5 bieten die Möglichkeit die Deadzone einzustellen.
 
Zurück
Oben