graka ram reiningen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manzoni

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
61
ich habe heute ram kühler für die ram bausteine auf meiner graka bekommen... die ram bausteine sind aber etwas verstaubt... mit was kann ich diese reiningen um nacher eine gute kühlung zu erhalten... (nitro, nur mit einem tuch?, ganz ganz wenig wasser?) was würdet ihr mir empfehlen?

thx cya
 
Also auf keinen Fall Wasser, einfach ein Tuch und dann vorsichtig abtragen!!

greetz
 
Nicht fusselndes Tuch mit Wasser. Alkohol müsst meiner Meinung nach auch gehen, damit hab ich CPU/Northbridge/VPU saubergekriegt für meine Wakü.

Auch eingehärtete WLP an nem Kühler hab ich damit schon weggemacht. ;)


[edit]
Wieso sollte er kein Wasser nehmen können? Wenn er die Karte nicht unter Wasser setzt (also ein feuchtes Tuch nimmt, kein triefend nasses) dann geht das auch.

Natürlich solltst du sie zum Reinigen ausbauen. :p
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
... [edit]Natürlich solltst du sie zum Reinigen ausbauen[/edit]
LOL und am besten natürlich die Speicher ablöten, schön mit Drahtbürste drüberrubbeln und alles wieder auflöten.... Wäre doch was
Nein im Ernst, einfach mit einem breiten Pinsel über die verstaubte Fläche streichen...
Cu, MadDog
 
Also wenn er mit Wasser/Alkohol reinigt sollte er die Graka schon ausbauen.

1. Weils kein Gredd is und
2. Weil er dann eh besser hinkommt.

Der Post oben sollte durchaus ernstgemeint sein, brauchst mich nicht vergackeiern deswegen.
 
@Ömerich
ich vergackeiere dich nicht. Sorry wenn du dich deswegen auf den Schlips getreten fühlst. Also ehrlich. Steht doch drunter: " Nein im Ernst..."!!
Ist doch wohl jedem klar das man die Karte ausbauen sollte und nicht bei einen vielleicht noch laufenden Rechner an den Bauteilen rummacht!
 
wenn's nur Staub ist, mit einem feuchten Tuch (kann auch trocken sein :p) abwischen
 
Wenns nur Staub ist reicht auch druckluft.
 
Allo schrieb:
Wenns nur Staub ist reicht auch druckluft.

Klar, hollen wir mal einen Kompressor hoch.... ich will meine Graka sauber machen. :D Einfach drüberwischen. Natürlich vorsichtig. Kann ja nix Groß passieren!

Edit:

Achja wen du n bissel Küchenrolle feucht macht geht das auch super! Geht auch Leitpaste gut mit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Alkohol und ein fusselfreies Tuch nehmen das müsste reichen. Wenn es kein hartnäckiger Staub ist genügt auch ein Pinsel
 
Zum Beispiel. Oder eine Dose Sprayduster (->Druckluft) kaufen, man glaubt gar nicht wie schnell man damit nen ganzen Rechner sauber bekommt. Ansonsten einfach ein Tuch verwenden, leicht feucht ist okay...also schwierig ist das wirklich nicht. :rolleyes:
 
Ich nehm einfach immer klopapier und alk. fusselt zwar n bisserl aber :1. mir is no nie was passiert und2.was würden papierfetzen eigentlich tun. alk verdampft so schnell wie junke für ne flsche schnaps braucht also was soll da dann leiten falls n bisserl was drauf hängen bleibt
 
Morgen!
Warum nicht ganz einfach? Ein fusselfreies Tuch nehmen und darüber wischen, da geht zu 100% alles weg denn ich schaff das gleiche ergebnis mit blasen :D
 
eigentlich ist der Thread mittlerweile sinlos! Alle schreiben das selbe. ;)
 
Eine gute Idee. :)
Ich glaube auch nicht das hier noch neue Erkenntnisse zu reinigen von RAM Bausteine eintrudeln.

Außerdem habe ich mein Soll diese Woche noch nicht erfüllt Siehe Sig.. :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben