Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

paep schrieb:
Morgen ist ja mal wieder der Elgato EyeTV Netstream 4Sat beim Amazon bei den Blitzangeboten mit dabei.

Ich kann dazu nichts sagen weil der noch nirgendwo positiv/negativ in vorschein getreten ist. Kann man nur hoffen das der ordentlich unterstützt wird von den nötigen Softwares (VDR,Tvh,DVBViewer ...) bzw das der nichts außerhalb des Standards macht wie man es von manch anderen schon gesehen hat. Aber kann ich beim besten willen weder bestätigen noch verneinen :)
 
FireShot Capture 1 - Is a New Raspberry Pi Coming_ I Averag_ - http___www.averagemanvsraspberryp.jpg
Ergänzung ()

Evtl ist es auch das http://raspi.tv/2015/raspberry-pi-zero-free-on-the-cover-of-this-months-magpi-magazine

der Preis ist der Hammer £4 O_o - Hardware sieht aber nach RPi1 aus ... das wäre nicht so doll.
 
Hat von euch zufällig jemand mal eine aktuelle ffmpeg (2.8.x) unter ubuntu 15.xx mit libmfx kompiliert bekommen und kann mir zufällig eine entsprechende Anleitung schicken? Ich bin irgendwie zu doof dafür würde aber trotzdem gerne mal Intel quicksync bei Emby ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ohne das jetzt probiert zu haben, libmfx kompilieren und installieren, ffmpeg kompilieren mit Zusatzlib libmfx.
Sollte es da aber keine 2.8.x repo geben wo das schon einer gemacht hat ?
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Kompilieren hat inzwischen wohl geklappt aber man braucht wohl doch die Intel Media SDK und die greift mir zu tief ins System. Evtl Probier ich das mal in einer VM aus. Denn die Benchmarks die man so liest hören sich schon sehr viel versprechend an.
 
hat hier eigentlich jemand einen Pentium N3700 im Einsatz und kann dazu etwas berichten?

Finde das Asrock N3700-itx ganz interessant. Allerdings ist der CPU laut benchmarks schlechter als mein i3-4010. Dafür hat er die bessere(neuere) HW-Beschleunigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
hat hier eigentlich jemand einen Pentium N3700 im Einsatz und kann dazu etwas berichten?

Es ist im Endeffekt ein J1900 (fast identische CPU Leistung) mit weniger Abwärme und besserer HW Beschleunigung (H265...).
Wenn du wissen willst wie das in z.B. Kodi aus sieht guckst du dir ein J1900 Video bei YT an :)
Rein vom CPU merkt man einen Unterschied zum i3 (ist bei J1900 jedenfalls so), ist aber relativ - der Mehrpreis für den i3 ist jedenfalls nicht gerechtfertigt. Da kannst du auch einen i7 nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, wie ich beim NUC (läuft unter OpenElec) die IR Codes ändern kann?

Ich habe das Problem, das der NUC sich immer einschaltet, wenn ich die Dreambox mit der Logitech Fernbedienung steuere (meistens wenn ich da eine Taste länger drücke, um Sender zu wechseln).
 
Nutzt du eine Harmony Fernbedienung? Wenn ja, nutzt die die MCE Remote Codes oder eine andere?
 
Du könntest mal versuchen in der Harmony Software den Powerknopf einen alternativen Code Funktion zuzuweisen, welchen du sonst nicht benutzt. Anschliessend in der Lircmap.xml <power>Power</power> zu <neue_funktion>Power</neue_funktion>
 
Zurück
Oben