Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
makemeaggro.jpg
Ist zwar wahrscheinlich so beabsichtigt, aber fand ich nicht cool, lenkt unglaublich vom lesen ab.

2014-2216

(Davon abgesehen wohne ich weder in Birkenfeld noch weiß ich wo das ist)
 
bnoob schrieb:
Anhang anzeigen 453944
Ist zwar wahrscheinlich so beabsichtigt, aber fand ich nicht cool, lenkt unglaublich vom lesen ab.

2014-2216

(Davon abgesehen wohne ich weder in Birkenfeld noch weiß ich wo das ist)
Das ist grundsätzlich so in Ordnung. Rot als Hintergrundfarbe ist leider recht aufdringlich. Ein bißchen wird sich die Situation aber in absehbarer Zeit bessern, weil es dann etwas weniger Hintergrundfläche zum Einfärben gibt. Bitte noch etwas Geduld.

fanatiXalpha schrieb:
ist das nur ein kleiner Fehler bei mir (Firefox) oder bin ich da nicht der einzige?
Anhang anzeigen 454837
ID: 2014-2226
Wir bekommen diesen Bug leider weder in Chrome noch in Firefox 33 reproduziert. Diese Anzeige soll eigentlich viel weiter unten erscheinen: zwischen den Downloads und den News-Charts (siehe Screenshot). Hast du sie dort schonmal gesehen oder ist die Anzeige bei dir immer kaputt (wenn sie denn ausgeliefert wird)?
 

Anhänge

  • Screenshot from 2014-11-20 11:13:36-fs8.png
    Screenshot from 2014-11-20 11:13:36-fs8.png
    16,6 KB · Aufrufe: 445
Der HTML- und JavaScript-Code dieses kleinen Banners ist etwas abenteuerlich (sinnlose "</IMG>"-End-Tags und "src"-Attribute ohne Anführungszeichen). Eventuell könnte Firefox das gelegentlich aus dem Tritt bringen. Wir versuchen gerade, das in der Anzeige fixen zu lassen.
 
1337 g33k schrieb:
Guten Abend,
Ein Banner scheint die Webseite zu überdecken. [...]

boarder-winterman schrieb:
Das Problem hatte ich eben auch auf dem iPad. [...]
Habt ihr dieses Problem weiterhin oder ist es "verschwunden"?

Nachtrag 1: Ich kann es jetzt reproduzieren. Offenbar tritt es ausschließlich in der Themenansicht des Forums auf und auch nur dann, wenn man eingeloggt ist. Wir sind dran.

Nachtrag 2: Ursache gefunden und beseitigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bundeswehr-Banner hat die JavaScript-Library "Modernizr" (http://www.modernizr.com/) in die Website injiziert, welche je nach Browser dem "html"-Element unter anderem die CSS-Klasse "video" hinzufügt. Der CSS-Selector ".video iframe" unseres Video-Players hat in Folge dessen nicht nur Video-IFrames sondern sämtliche IFrames gematcht, insbesondere auch den Beitragseditor-IFrame im Forum. Daher kam es dort zu massiven Layout-Problemen (das weiße Eingabefeld des Beitragseditors hat die gesamte Seitenhöhe eingenommen).

Jetzt nutzt unser Video-Player anstelle der recht generischen CSS-Klasse "video" die spezifischere CSS-Klasse "video-player", um solche Kollisionen unwahrscheinlicher zu machen. Zusätzlich dazu hat unser Vermarkter diesen Werbebanner rausgeschmissen.
 
Mit dieser Redconn Werbung rechts Redconn Werung.jpg bleibt der FF sek. lang unbenutzbar und dann ruckelt er extrem beim scollen.
Seitdem ich gestern den Canvas Blocker installiert hab und so einige bekannte Seiten, auch Computerbase angesurvt habe, musste ich festellen das diese oder die Werbung Canvas Fingerprinting benutzten um den Gegenüber zu tracken und auszuschnüffeln. Was soll das? Noch schlimmer als die Stasi.
Am besten wäre es die Werbung komlett zu blocken da ja nicht nur sie sondern auch andere Seiten den Datenschutz der User am A... vorbeigeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Vermarkter konnte das Problem mit der CPU-Last reproduzieren und hat die Anzeige vorerst abgeschaltet (die Werbeagentur ist jetzt am Zug und muss das Problem beheben). Vielen Dank für den Hinweis!

Bzgl. Canvas Fingerprinting: Wir selbst setzen solchen Schmarn nicht ein, sondern nutzen nur ganz normale Standard-Cookies. Uns sind bislang keine Fälle bekannt, in denen auf ComputerBase geschaltete Anzeigen Canvas Fingerprinting nutzen, aber für jede einzelne Anzeige würde ich meine Hand ehrlich gesagt nicht ins Feuer legen wollen. Wie bzw. womit hast du das vermeintliche Canvas Fingerprinting festgestellt?
 
Für den FF gibt es ein Addon, das heisst CanvasBlocker der die APi blocken kann https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/canvasblocker/?src=api.
Unter den Optionen mal " unsichtbare" ausprobiert und bei Comuterbase, kurz vor dem einblenden der Werbung kam diese Meldung verstecktes Canvas.jpgWer oder was genau das benutzt kan nich nicht sagen nur das es evtl. Werbung ist. Sind ja 2 Werbungen eingeblendet, da mal nachfragen ob die das verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe die Erweiterung installiert und auf einer Canvas-Fingerprinting-Demo-Seite wird sie aktiv. Beim Surfen auf ComputerBase habe ich bei ein paar Dutzend Seitenaufrufen keine Warnung gesehen. Auch der von dir verdächtigte Redcoon-Sykscraper ist offenbar sauber. Das ist erstmal insofern erfreulich, als dass es sich somit um einen Einzelfall handelt.

Aus deinem ersten Beitrag haben wir IDs und aus deinem zweiten Beitrag haben wir einen Screenshot des vermutlichen Übeltäters. Ich nehme an damit sollte unser Vermarkter am Montag etwas anfangen können. Aber: Sollte dir das Problem bis dahin nochmal über den Weg laufen, dann wäre es hilfreich, wenn du uns nochmal IDs und Screenshots desselben Seitenaufrufs mitteilen könntest! :)
 
Ich habe nicht das Redconn in Verdacht gehabt sondern die 2 kleinen Layer im screen.

Test Nr.2: Canvas Blocker auf "bei unsichbaren um Erlaubnis fragen" eingestellt. Dann das erste (!!!^^) mal die Seite aufgerufen und dann kam die gleiche Meldung: canvas Werbung2.jpg Fehler ID: 2014-2261.
Erst kommt die Meldung und dann die Werbung. Musste 2 mal auf die Meldung klicken bevor die wegging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine ID, aber: Der Vodafone Werbeclip hat jetzt 3x FireFox Developer Edition zum vollständigen Absturz gebracht :-/ Programm reagiert nicht mehr und muss vollständig geschlossen werden.

35.0a2 (2014-11-27)
Mac OS X 10.10

Erwischt: 2014-2277 und wieder alles abgestürzt.

Bildschirmfoto 2014-12-02 um 10.04.57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte natürlich nicht passieren. Kannst du bitte einen Screenshot des Vodafone-Banners machen? Ich frage parallel unseren Vermarkter, aber manchmal laufen mehrere Banner für denselben Inserenten.

@Neronomicon: Wir sind dran, ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
 
Screenshot hab ich angehängt, wird bei mir zumindest angezeigt - passt so?

/Edit: =/

Bildschirmfoto 2014-12-02 um 11.03.58.png
Bildschirmfoto 2014-12-02 um 11.04.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Test Nr.2: Canvas Blocker auf "bei unsichbaren um Erlaubnis fragen" eingestellt. Dann das erste (!!!^^) mal die Seite aufgerufen und dann kam die gleiche Meldung: [...]
Wir haben die Ursache gefunden. Das versteckte Canvas-Elemente ist nicht für Canvas Fingerprinting genutzt worden. Die Warnung wirft natürlich trotzdem ein schlechtes Licht auf eine Website und deshalb wird das versteckte Canvas-Element jetzt nicht mehr genutzt.
 
Wer hat denn jetzt Canvas benutzt? Computerbase oder die Werbung? Und wieso wird übrhaupt ein verstecktes Canvas benutzt? Jedenfalls bleibt der Canvas Blocker an, man kann ja nie wissen^^.
Jedenfalls Danke nochmal das Du der Sache nachgegangen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben