Die Community verschenkt Computerbase-Pro-Mitgliedschaften

R00kie

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
222
Update vom 24.01.2023:
Die Gewinner sind gezogen und die Verlosung ist damit beendet.
Details dazu mit den Gewinnern und wie es für die Gewinner und Spender weitergeht, findet ihr in diesem Post.
Ich bedanke mich für die Teilnahme und möchte sagen, dass ich beeindruckt bin, wie in dieser kurzen Zeit so viel Geld zusammen kam.

Aktueller Stand der Auszahlung:
GewinnerÜberweisungsdaten gesendetGeld überwiesenPro-Mitgliedschaft aktiv
jajaja
jajaja
jajaja
jajaja
jajaja
jajaja
jajaja
jajaja
jajaja
jajaja




Verlosung

Hallo großartige Community,

ein paar Community-Mitglieder haben sich zusammengeschlossen und möchten zehnmal die einjährige Computerbase-Pro-Mitgliedschaft jeweils im Wert von 36,-€ verschenken.

Unter allen Community-Mitgliedern, die hier eine Antwort hinterlassen, verlosen wir die Pro-Mitgliedschaft und zahlen für euch den Beitrag für die einjährige Mitgliedschaft. (Nach einem Jahr läuft diese Mitgliedschaft automatisch aus; Folgekosten entstehen euch nicht.)
Bitte lest weiter unten noch die Teilnahmevoraussetzung und den Punkt "Teilnahme", um korrekt an der Verlosung teilzunehmen.

Also: Wer möchte Computerbase gerne durch die Pro-Mitgliedschaft unterstützen, hat sich aber bisher aus Kostengründen dagegen entschieden?


Hintergrund ist der Wille Computerbase zu unterstützen, damit wir alle weiterhin die qualitativ sehr hochwertigen Artikel und Tests (ohne Einflussnahme durch Hersteller/ Firmen) - die wir so lieben - genießen können. Der Aufruf im Artikel
In eigener Sache: Weihnachtsgrüße, ein Lob, eine Bitte und ein Dankeschön! hat noch mal daran erinnert, dass alles irgendwie finanziert werden muss und die Finanzierung von objektiver Berichterstattung kein Leichtes ist.

Aus den Kommentaren zu den News ist herauszulesen, dass sich einige Community-Mitglieder (ohne CB Pro) eine Unterstützung vorstellen könnten, aber den Werbeblocker nicht ruhigen Gewissens deaktivieren wollen/ können und Computerbase Pro eher zu teuer ist, um in Frage zu kommen. Weiterhin ist eine kleine Diskussion entstanden, wie diejenigen Community-Mitglieder stärker unterstützen könnten, denen auch eine leicht teurere Pro-Mitgliedschaft keine Kopfschmerzen bereiten würde. Daraus ist die Idee dieser Verlosung entstanden.


Teilnahmevoraussetzung:
Wir vertrauen darauf, dass nur Community-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, die den Abschluss der Computerbase-Pro-Mitgliedschaft für sich persönlich als zu große finanzielle Belastung ansehen. Community-Mitglieder, die das Geld für das Abo problemlos aufbringen könnten, sehen von der Teilnahme bitte ab, um anderen diese Chance zu lassen.

Weiterhin als Teilnahmevoraussetzung gilt, dass der teilnehmende User-Account seit mindestens 6 Monaten existiert.


Teilnahme:
Innerhalb der kommenden 10 Tage bis 18:00 Uhr am Sonntag dem 22.01.2023 muss ein Beitrag in diesem Thread verfasst werden. Bitte schreibt in euren Beitrag explizit diesen Satz:
"Ich möchte an der Verlosung teilnehmen".

Wer seine Los-Chance erhöhen möchte, kann in seinem Post auf einen seiner älteren Posts (Älter als diese Verlosung) verlinken, mit dem er einen signifikanten Beitrag für die Community geleistet hat (Problemlösungen, Community-Artikel, Software, ...). Nach Sichtung/ Prüfung werfen wir den Namen zweimal in den Los-Topf.


Auslosung:
Aus der Liste der Teilnehmer werden so oft zufallsbasiert die Namen gezogen (mit Hilfe von https://miniwebtool.com/de/random-name-picker/) bis alle gespendeten Mitgliedschaften vergeben sind. Die Gewinner benennen wir nach der Auslosung hier im Thread und bitten die Teilnehmer damit, die Computerbase-Pro-Mitgliedschaft für 1 Jahr abzuschließen und uns den Verwendungszweck zu senden, der nach dem Abschluss genannt wird (diesen müssen wir bei der Überweisung des Jahresbeitrags angeben, damit euer Account zum Pro-Account erhoben wird).


Die Spender:
Die großzügigen Spender möchte ich nicht unerwähnt lassen und sie hiermit dankesagend auflisten:

SpendensummeVollständig finanzierte MitgliedschaftenFehlender Betrag zur nächsten vollen Mitgliedschaft
360,- €1036,- €

Spendenangebote, die erstmal nur als Backup dienen (nicht in den Spendentopf aufgenommen werden) und zumindest dankend erwähnt werden sollen:

Wer sich ebenfalls mit einem Spendenbeitrag beteiligen möchte (um die fehlenden € für die nächste volle Mitgliedschaft beizusteuern), kann sich hier im Thread oder gerne auch per PN melden und ich erweitere diesen Beitrag.
Weil inzwischen so viele Spendenangebote eingegangen sind und sich mit Stückelungen vom Jahresbeitrag nie ein sauberes Ende finden lässt, können wir ab jetzt nur noch Spendenangebote annehmen, wenn derjenige einen vollen Jahresbeitrag von 36,- € beisteuern und diesen Betrag auch selbst per Überweisung (Infos und Details dazu folgen nach der Auslosung) zahlen würde.


Nun bleibt mir nur noch auf eine rege Teilnahme zu hoffen und dass wir ein paar Menschen (inklusive den Mitarbeitern von Computerbase) eine Freude machen können - sozusagen als verspätetes Weihnachtsgeschenk 😊



Update vom 12.01.2023:
Für eine bessere Transparenz muss ich dazu übergehen, die gespendeten bzw. zugesagten Beträge hinter die Usernamen zu schreiben, damit jeder sieht, dass es mit rechten Dingen zugeht (ich mich nicht persönlich bereichere) und auch erkennbar ist, wie die Anzahl der Mitgliedschaften, die gespendet werden können, zusammen kommen.



Update vom 13.01.2023:
Inzwischen haben sich so viele Community-Mitglieder mit einem Spendenangebot beteiligt, dass ich an der Stelle gerne stoppen und keine weiteren Spendenangebote mehr annehmen möchte. Sonst fragt sich das Finanzamt irgendwann, warum ich so viel Kleinbeträge umher schiebe. Ich glaube mit 5 zu verlosenden Mitgliedschaften sind wir gut aufgestellt und ich finde es großartig, dass in so kurzer Zeit so viel zusammen gekommen ist.
Falls noch mal ein Spender abspringt, komme ich aber gerne noch mal auf die Angebote zu, die ich jetzt erstmal nicht mit in den Spendentopf aufnehme.

Wenn diese Aktion gut ankommt (sich also auch noch Teilnehmer für die Verlosung finden), können wir sie dieses oder nächstes Jahr gerne noch mal wiederholen.



Update 16.01.2023:
Dank der guten Idee von @Tobi& konnten wir die Anzahl der gespendeten Pro-Mitgliedschaften auf 10 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, DaDare, derFireBird und 48 andere
Sch**ß drauf, die verbleibenen 8€ fuer das 4. Abo uebernehme ich mit. Also haben insgesamt vier Community Mitglieder die Chance auf ein Computerbase Pro Abo.

Ich hoffe ebenfalls auf eine rege Teilnahme. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Tobi&, Hexxxer76 und 9 andere
PERKELE schrieb:
verbleibenen 8€ fuer das 4. Abo
:D:freaky::cool_alt:
Dann müssen wir, wie ich bei meiner Anweisung eben schon vermutet/gehofft hatte, schon wieder einen Rest für ein weiteres zusammenbekommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Col. Jessep, R00kie und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HexerGeralt, kryzs und 3 andere
Danke @R00kie

Ich schaue immer wieder mal rein, bin z.Z. nicht so aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Hexxxer76, Benji18 und eine weitere Person
ich schmeiß auch noch nen 10er in den Ring @R00kie

Und nein ich nehme natürlich nicht teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Hexxxer76 und R00kie
Ich fühle mich weder bedürftig genug, das in Anspruch zu nehmen, noch reich genug um anderen die Mitgliedschaft zu spenden. Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum manche sagen, es sei ihnen nicht möglich den Ad-Blocker für diese Seit zu deaktivieren - das hab ich z.B. getan. Ich mache das nur dann nicht, wenn es er nervige "Overlays" gibt, die ständig in die Bereich mit Links und dem Hauptartikel aufploppen, damit man versehentlich drauf klickt. Das ist für mich ein NoGo. Gab's vereinzelt auf CB vor paar Jahren und mir scheint als sei die Kritik daran gehört worden oder man hat es selbst gemerkt.
Sport1.de z.B. meide ich zunehmend, wegen dieser Praxis. Auf CB möchte ich alle, die hier mitlesen und nicht gewinnen, bitten nochmal in sich zu gehen, ob man nicht wenigstens die Werbung hier zulassen könnte.

Darüber hinaus möchte ich auch noch mein Lob für die Aktion hier lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, R00kie und HexerGeralt
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und R00kie
Tolle Aktion von euch.

TnTDynamite schrieb:
Ich fühle mich weder bedürftig genug, das in Anspruch zu nehmen, noch reich genug um anderen die Mitgliedschaft zu spenden.
Den Satz kann ich nur zustimmen.

Bei mir sind einfach die Ad Blocker aus um auf die weise wenigsten etwas zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, andi_sco, Pinguin1 und eine weitere Person
Wow, ich bin beeindruckt, wie schnell sich so viele Community-Mitglieder melden und anbieten weiteres Geld in den Spendentopf zu werfen!
Einen großen Dank an alle, die sich so fleißig beteiligen! Und ich freue mich natürlich sehr, dass die Aktion dahingehend gut ankommt.
Bei 5 Mitgliedschaften ziehe ich jetzt aber die Grenze und nehme erstmal keine weiteren Spenden an (siehe Update im Post).

Was aber bisher leider noch fehlt, sind die Teilnehmer der Verlosung. Ohne Teilnehmer, die wir mit den Mitgliedschaften ein werbefreies Jahr auf Computerbase bescheren können, würde die Aktion ihr Ziel verfehlen.

Ließe sich vielleicht eine Nominierung von Mitgliedern umsetzen? Jemand zu nominieren wäre ja noch einfach, aber das nominierte Community-Mitglied müsste dann auch annehmen/ zustimmen und eben die Pro-Mitgliedschaft abschließen.
Vielleicht könnt ihr Community-Mitglieder, die ihr kennt, die noch keine Pro-Mitgliedschaft haben und denen ihr diese sehr gerne gönnt, direkt anschreiben und sie auf diese Aktion aufmerksam machen.

Letztendlich werden ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Jemand kann werbefrei surfen und wir unterstützen damit Computerbase.
Jeder Teilnehmer hilft uns damit also auch, das Geld zu Computerbase zu bekommen!

Also @TnTDynamite und @JonnyGranada nehmt einfach an der Verlosung teil :daumen: (auf jeden Fall spätestens dann, wenn uns hier nicht bald die Bude eingerannt wird :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, BalthasarBux und andi_sco
Könnte ich sehr gut gebrauchen. Knapp bei Kasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Der_Picknicker, andi_sco und 2 andere
Also ich auch 40 € in den Topf, dann gibt es noch nen 5 oder mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, andi_sco, Tobi& und eine weitere Person
Ich möchte an der Verlosung teilnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker, Pinguin1, andi_sco und 3 andere
@R00kie :daumen::bussi:
Es lebe ComputerBase!

Ich bin beeindruckt! Respekt! Eine Super Idee von euch! Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Pinguin1, andi_sco und eine weitere Person
Ich möchte an der Verlosung teilnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker, sudfaisl, Pinguin1 und 2 andere
Ich möchte an der Verlosung teilnehmen.
Als Student mit Nebenjob der gerade mal die Fixkosten abdeckt bin ich momentan echt knapp bei Kasse. Momentan habe ich hier 19° Innentemperatur mit 2 Jogginghosen und nochmal ner Weste über dem Pullover weil die Gaspreise absolut außer Rand und Band sind. Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich einen neuen Laptop holen aber das Budget dafür haben die Energiepreiserhöhungen alleine schon aufgebraucht.. Von den Lebensmittelpreisen fangen wir am Besten gar nicht an.. :freaky:

R00kie schrieb:
Wer seine Los-Chance erhöhen möchte, kann in seinem Post auf einen seiner älteren Posts (Älter als diese Verlosung) verlinken, mit dem er einen signifikanten Beitrag für die Community geleistet hat (Problemlösungen, Community-Artikel, Software, ...). Nach Sichtung/ Prüfung werfen wir den Namen zweimal in den Los-Topf.
Das wird eine lange Liste aber ich möchte eigentlich nur 2 Beiträge hervorheben da ich selbst auch immer darauf verlinke wenn jemand Probleme hat:
Lufttunnel DeskMini
Wollmäuse im Laptop

Ansonsten bin ich eigentlich auch in den meisten Unterforen aktiv sofern ich etwas dazu beitragen kann.

Viel Glück allen Teilnehmern

Edit:
Herzlichen Dank für die ganzen Likes und herzlichsten Dank an meine bessere Hälfte ohne die ich nicht da wäre wo ich jetzt bin.

Edit 2: Ich bin aus Österreich falls das irgendeine Relevanz haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Asghan, SchiBuh und 11 andere
Ich möchte an der Verlosung teilnehmen.

Aktiv seit ehh und je hier im Forum unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Pinguin1, R00kie und eine weitere Person
Ich möchte an der Verlosung teilnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Pinguin1, R00kie und eine weitere Person
Zurück
Oben