• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Venetica] gewählte Speichereinheit wurde entfernt

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Hab gerade Venetica neu installiert und auch gleich den Patch 1.02 draufgebügelt und jetzt funktioniert das Speichern nicht mehr. Wenn ich speichern will, erscheint eine Meldung:

gewählte Speichereinheit wurde entfernt

und noch irgendwas anderes. Vor allem wird da der A-Knopf vom XBox360-Pad zum Bestätigen angegeben - ich spiel aber mit Maus und Tastatur. Die Meldung lässt sich dann zwar wegklicken, aber gespeichert wurde nicht. Autospeichern funktioniert auch nicht mehr.

Hab woanders was darüber gelesen, dass in diesem Fall wohl der Savegameordner nicht richtig angelegt wurde. Falls das der Fall ist - wo lege ich den wie an?

Edit: Hab mir grad selbst geholfen. Es hat wirklich nur der Savegameordner gefehlt. Einfach in den eigenen Dokumenten unter "Venetica" einen neuen Ordner namens "Save" erstellen und schon funktioniert das Speichern wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so ein Blödsinn, habe jetzt fast ne Stunde gespielt, und dann kann man nicht abspeichern. Wie ärgerlich is denn so was.
Na prima das mir jetzt geholfen wurde. Danke.

Aber wie kann den so was passieren ?? War das noch ein Bug nach den Updates ??

McBloch
 
Zurück
Oben