Lt. Commander

nicht verschiebbare Dateien auf Partition C:\ "WARUM?"

hallo, ich habe auf meiner Partiton C:\ nicht verschiebbare Dateien (siehe Foto), keine Ahnung wo die her kommen, die nehmen mir auf jeden Fall ca. 1 GB Speicher auf der Festplatte weg

das ist so als ob ich eine Auslangerungsdatei auf der Partition hätte, habe ich aber nicht, die Auslagerungsdatei habe ich nämlich auf einer anderen Partition

hoffe mir kann wer helfen, weil auf C:\ wird der Speicherplatz schon ein wenig eng

thx jack
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	partition.JPG 
Hits:	577 
Größe:	36,0 KB 
ID:	13574  

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    ᴬ7ᵪ

Re: nicht verschiebbare Dateien auf Partition C:\ "WARUM?"

Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert? Das werden dann wohl die Sicherungspunkte sein.
    Ansonsten probier mal Defrag Progs, wie z.B. von O&O. Sollte einiges mehr bringen, als das Win-Defrag.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	syswiederherstellung.png 
Hits:	519 
Größe:	42,9 KB 
ID:	13575  
    Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Moderator
    Moderator

Ach ja, Speicherplatz gewinnst du durchs defragmentieren nicht, du hast oben geschrieben dass dein Speicherplatz eng wird.

Fiona
    Gast

Das sind gesperrte Systemdateien die im Einsatz sind.
    Darunter zählt MFT (MasterFileTable), und Systemdateien die im Einsatz oder gesperrt sind.
    MFT belegt im Schnitt 12,5 % des Laufwerks.
    Hilfreich ist es auf kommerzielle Programme auszuweichen wie www.oo-software.de (O&O-Defrag).
    Auch gut ist Pagedefrag von sysinternals wo die Registrierung und Pagefile defragmentieren.

Viele Grüße

Fiona

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Green Mamba
    Ach ja, Speicherplatz gewinnst du durchs defragmentieren nicht, du hast oben geschrieben dass dein Speicherplatz eng wird.
    mit den Defragmentieren wollte ich nur zeigen, dass solche unverschiebbaren Dateien sich auf der Festplatte befinden, ich weiß selber das ich dadurch keinen Speicherplatz bekomme

@ dunkelangst

hab ich gemacht, hat mir ungefähr 300 MB gebracht, habe aber noch immer dieses Problem

@ fiona

thx für die LINKS, gleich mal testen

Ensign

tag

falls du den Ruhezustand nicht benutzt kannst du den auch deaktivieren das bringt einiges an Speicherplatz (in den Energieoptionen).

Windows mal aufräumen bringt nach einiger Laufzeit auch einiges (zb. Tempzeug löschen). Geht auch mit tools wie hd-cleaner http://www.vollversion.de/downloads/2058.html

Lt. Commander

Ich weiß ehrloch gesagt nicht, von welchem "Problem" Du redest. Diese nicht verschiebbaren Dateien sind völlig normal und die bekommst Du auch nicht weg! Zumindest nicht ohne Windows zu töten...

A stranger is a friend you don't know yet

Moepi -> [Moepi]1