Optimus Speed oder doch was anderes?

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
388
Hallo,
wie man an dem Tgreadtitel erkennen kann, suche ich ein neues Mobiltelefon.
Ich will mit dem Handy bequem unterwegs surfen können, sowie etwas Musik hören und eventuell etwas Spielen.
Ich würde maximal 4 Zoll mitmachen, da ich finde 4,3 Zoll sind nicht mehr Hosentaschentauglich.
Das Handy soll im Menü oder anderen Punkten nicht nachhängen, da ich die Hänger vom S8500 kenne.
Also der Preis sollte erstmal Nebensache sein. Das Gerät kann auch gebraucht sein.
Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt das Speed, welches man ja schon für 230€ bei ebay Kleinanzeigen schießen kann.
Doch habe ich mich jetzt mal nach Alltagserfahrungen umgeschaut und diese gehen sehr weit auseinander. Vorallem erschreckt mich dieser Test hier.
Stimmem diesem Test die Speed Besitzer von hier zu?
Oder finden sie das Speed klasse und würden es mir empfehlen?
Ich hab auch schon gehört, dass das Speed ein Bastlergerät sein soll.
Kann mir da mal jemand eine Anleitung für flashen schicken, weil das für mich Neuland ist und ich mal schauen will, ob ich sowas hinbekommen könnte.

Danke im Voraus.
 
samsung galaxy s
 
ich interessiere mich auch für das p990 und der test sieht ja echt nicht gut aus. aber was meint ihr mit "bastlergerät"? muss da ständig dran rumgemacht werden damits gut läuft oder wie oder was? :D

bin auf dem gebiet smartphone etc absoluter neuling deshalb die frage ^^
 
Sicherheir schrieb:
Ich würde maximal 4 Zoll mitmachen, da ich finde 4,3 Zoll sind nicht mehr Hosentaschentauglich.

naja ;) es geht :D habe galaxy s2 und ich finde es ist hosentaschentauglich ( solange man keine engen hosen an hat ;) )

mein tipp : schau dir HTC sensation oder Samsung Galaxy S2. Wobei ich zum Galaxy S2 zugreifen würde ;) bin immer noch über die leistung und vor allem funktionsumfang bzw. features erstaunt. so vieles in einem gerät. wenn mich jemand fragt, ob das handy x oder y ( x,y= features ) hat, dann antworte ich immer so : "Folgende Faustregel : Das Samsung Galaxy S2 hat alles,was du dir vorstellen kannst ;) ! "
 
fatony schrieb:
naja ;) es geht :D habe galaxy s2 und ich finde es ist hosentaschentauglich ( solange man keine engen hosen an hat ;) )

mein tipp : schau dir HTC sensation oder Samsung Galaxy S2. Wobei ich zum Galaxy S2 zugreifen würde ;) bin immer noch über die leistung und vor allem funktionsumfang bzw. features erstaunt. so vieles in einem gerät. wenn mich jemand fragt, ob das handy x oder y ( x,y= features ) hat, dann antworte ich immer so : "Folgende Faustregel : Das Samsung Galaxy S2 hat alles,was du dir vorstellen kannst ;) ! "

das stimmt wohl, hat echt alles was man sich vorstellen kann und alles was man sich noch nicht vorstellen kann ;)
 
padim schrieb:
ich interessiere mich auch für das p990 und der test sieht ja echt nicht gut aus. aber was meint ihr mit "bastlergerät"? muss da ständig dran rumgemacht werden damits gut läuft oder wie oder was? :D

bin auf dem gebiet smartphone etc absoluter neuling deshalb die frage ^^


Du bist gezwungen das Gerät zu rooten und mindestens Performance Pack zu installieren damits rund läuft.


Zu Sensation und SGSII:
Die reihenfolge ist :
Sensation>LGOS>SGSII
Das Sensation liegt austattungsmäßig und Leistungsmäßig hinter den anderen. lediglich die auflösung und Unibody sind vorteile mMn
 
Trackerus schrieb:
das stimmt wohl, hat echt alles was man sich vorstellen kann und alles was man sich noch nicht vorstellen kann ;)

xDDDDD :D ok ok ^^ alle möglichen handyfeatures, die es zu unserer zeit gibt, findet man im handy XDDD hahhhaha :evillol:
 
Naja , auch nicht wirklich
 
@Shorkien
Sorry...das ist Unsinn. Man KANN das LG sehr einfach rooten und ein CustomRom aufspielen, aber selbst mit dem letzten offiziellen Update 10c bzw 10d läuft das LG flüssig und ausreichend schnell. Wem es gefällt, kann sich statt dem LG Launcher ganz einfach aus dem Markt zB den Launcher Pro laden und installieren, damit gehts nochmal ne kleine Ecke flüssiger.

Wer Sachen wie CustomRoms offen gegenüber steht, findet eine breite Masse an guten und verschiedensten Roms, sowohl auf Froyo als auch auf Gingerbread basierend.

Tom.....mit seinem P990 total zufrieden und ohne jedes Problem
 
Bin auch zufrieden mit dem P990, dennoch sollte man das Performancepack einspielen allein schon damit die Homescreens nicht mehr so träge wechseln, der Lockscreen nichtmehr ruckelt, die ganzen Bugs verschwinden
 
Aber wenn man das einmal hat geht das ohne Probleme?
Sein Handy kann man ja eigentlich mit sowas nicht bricken oder?
Wo gibt es das Performancepack?
 
Und selbst wenn du es brickst, es ist ne Sache von 5min es wieder Normal hnizubekommen ;) Ich glaube kaum das du es packst das Handy komplett zu bricken :D

In dem von mir verlinkten Forum, wenn du es dir kaufst kannst dich gerne an mich wenden, habe es seid Release, und bereits jede Custom Rom etc getestet ;)
 
Wenn du was solidest haben möchtest ohne basteln, dann empfehle ich dir ganz klar das HTC Incredible S.

Ich selber habe das Speed jetzt seit ner Woche im gebrauch und muss sagen, so richtig rund werde ich nicht mit dem Gerät. Die Customroms sind auch noch nicht wirklich optimal ausgearbeitet und das wird auch noch enige Wochen dauern.

Ich werde wohl doch bei meinem Desire HD bleiben.

Von den Ebay Kleinanzeigen rate ich im übrigen ab, da wird man sehr oft über den Tisch gezogen, hab ich schon haufenweise in Foren gelesen! Auch wenn das Speed nen günstiges Gerät ist, es ist auf jeden Fall mehr wert als 230€! 300€ wirste da schon ausgeben müssen (Falls interesse besteht, für den Preis würd ichs dir überlassen, wäre dann sogar schon gerootet, sodass du direkt Roms ausprobieren könntest).
 
Also ich hab mir mal den Thread würdet ihr das Speed nochmL kaufen in einem Android Forum durchgelesen und da gehen die Meinungen weit auseinander.
Manche meinen ihr Speed hat viele Freezes und geht einfach so aus.
Kann man solche Fehler mit Abstürzen mit einer Custom Rom verhindern?
Und jemand empfehlt auch das Galaxy S ist das auch eine Alternative?
 
Also um mal den Kontrast etwas zu entschärfen sollte man mal von den ganzen, teilweise uralten, negativ news bezüglich LGOS abschweifen und einen gang ins Samsung Forum wagen. Dann wird man feststellen das es auch nicht ohne fehler ist. Und Teilweise mit den selben macken kommt wie das LGOS.

Ich habe selbst auch das LGOS und bisher 2 Reboots gehabt in etwa 2 Monaten. Habe keine Custom Rom drauf, weil ich bisher für mich keinen sinn drin gesehen hab, und lediglich den Launcher gegen den Launcher Pro EX ausgetauscht.

Ich bin überaus zufrieden mit dem LGOS. Und mit dem 2.3er Update wirds nur noch besser denk ich.
Außerdem haben 2 meiner Freunde inzwischen ein SGS2 und mussten sich selbst eingestehen das sie außer dem Gewicht und keinen Spürbaren Vorteil haben. Aber der Nachteil des Preises wog bei denen dann schon schwerer als die vermeintlichen Vorteile ;)

Letztlich muss das jeder für sich selbst mit seinem Geldbeutel ausmachen. Sind beides auf jeden Fall spitzen Geräte!
 
Gut. Dann lass ich mich von den Leutrn nicht beeinflussen.
Mir war es schon immer ein Dorn im Auge ein Galaxy zu kaufen. Danke.
Ergänzung ()

Noch eine Frage zur Garantie, wenn ich die Rechnung erhalte, habe ich auch 2 Jahre Garantie im Reperaturcenter um die Ecke oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben