Samsung Galaxy SII + Games (bleiben hängen)

Darzerrot

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.764
Hallo,

hab folgendes Handy und ist auch mein 1. Androidhandy. Jetzt wollte ich paar Games drauf zocken und leider bleiben paar ab und zu hängen, was natürlich sehr nervig ist.

Liegt es allgemein an Android?
Oder am dual core?

Was könnte ich machen? Das Betriebssystem ist ja sehr offen, vielleicht gibt es irgendwelche Tools?

Bei folgenden Games hab ich Probleme:

-Robo Defense
-NinJump

z.B. laufen alle getesteten Gameloft Games ohne Probleme und eher einfache Games.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Gruß

Darz
 
hast du ein modifiziertes rom drauf?
 
Ja das Problem habe ich aber auch mit meinem LGOS...
Denke das liegt an Android :/
 
Also Ninjump lief bei mir immer ohne Probleme aufm S2 :)

Einzige Probleme hatte ich wo ich anfangs den Taskkiller genutzt habe, da stürtzen dann manche Spiele ab und zu ab, mittlerweile passiert das aber auch nicht mehr.
 
@sp33d

Nope.

@ghozt

Kies sagt, ist die aktuellste Version.

@Riou

Hab auch irgendeine App, die damit was zutun hat. Aber die ist nicht an oder ist die schon Standardmäßig im Hintergrund?

Sollte man die deinstallieren? Ich regel alles eigentlich über den Taskmanager.
 
@sp33d : hast du mal den Text gelesen?
Es ist sein 1. Android Handy , da hat er denke ich noch nicht viel Ahnung von Root usw....

@Darzerrot : mach mal ein Komplettreset. , vielleicht hilft es ja.
 
@BlackCore900: ja, ich bin durchaus der deutschen sprache mächtig und habe seinen text gelesen und verstanden.
und wie kommst du auf die idee, dass man sein "erstes smartphone" nicht rooten kann?!
das ist so kinderleicht, dass es selbst kleine pickelgesichtige kiddies hinbekommen.
wieso sollte es also der te nicht schaffen können, sein gerät zu rooten?
 
Also ich hab bei Spielen keine Probleme.
Habe auch nur so ne Sachen wie AngryBirds, NinjaRush, StupidZombies..

Anfang der Woche mal RealFootball2011 HD gekauft, aber auch keine Abstürze, Hänger oder ähnliches
 
@sp33d :


1.kommt niemand drauf sein erstes Android Handy zu rooten

2.Meine ich nicht nur rooten , sondern auch flashen usw...

3.geht die Garantie flöten , wenn man rootet oder eine inoffizielle Version draufschmeißt.

4.hat man es bei dem SGS2 nicht nötig da irgendwas zu verändern.
 
1. habe ich sowohl mein ertes windows mobile-, als auch mein erstes android-phone gerootet / geflashed - behauptung widerlegt

2. geht das oft hand in hand, da man meistens rootet, um zu flashen (und nicht nur, um eigenen code auszuführen)

3. kann man die dinger stets zurückflashen, wodurch jegliche spuren verwischt werden (so schon des öfteren gezwungenermaßen auf grund von hardwaredefekten bei mir geschehen)

4. nötig hat man es in der regel nicht, aber man hat meist nur vorteile durch das rooten und flashen

5. was willst du mir eigentlich sagen? wo ist dein problem?! oO
 
Ich hab noch andere Games und dort klappt es auch ohne Probleme.

Aber z.B. die 2 bleiben sehr öft hängen:

-Robo Defense
-NinJump

z.B. ist Robo Defense ja so ein beliebten Game, wenn es fast überall so wäre, würde es sich ja nicht so verbreiten.

Deswegen die frage, es muss ja am dual core liegen oder an das neue Android-Betriebssystem.

Gibt es möglichkeiten wie z.B. Chainfire 3D, um eine bessere Stabilität zu bekommen?

@BlackCore900
@sp33d

Können wir beim Thema bleiben, man muss sich ja nicht so aufregen. :)
 
Zurück
Oben