Heuschnupfen, was unternehmt ihr

Opeks

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
220
Hi, na seid ihr auch alle "Heuschnupfengeplagt?"^^


Was ich gerne wissen würde, ist was ihr dagegen unternehmt:

- Nehmt ihr Tabletten?
- Habt ihr euch Hypersensibilisieren lassen?
- Oder "haltet ihr es einfach aus" und verzichtet auf das ganze künstliche Mittelzeugs? :)


Bin mal gespannt!^^
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

Ich mach nix gegen mein Heuschnupfen.
Hatte zwar mal Tabletten, aber mittlerweile halt ich einfach aus :p
Ich vergesse sowieso immer Medikamente zu nehmen.
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

Ich habe nur einen leichten Heuschnupfen, geht auch nur 1-2 Monate. In der Zeit nehme ich ab und zu Tabletten. Die helfen sehr gut, habe dadurch fast keine "beschwerden" mehr.
Ohne Tabletten juckt halt die Nase nen bissel, etwas verstopft, paar Nieser, also nix dolles.
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

Habe mich über 3 Jahre Hypersensibilisieren lassen, zu 100 % ist es nicht weg gegangen. Habe noch kurze Zeit Augenjucken und ein wenig schnupfen aber damit komme ich klar war vorher schlimmer.
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

Hallo,

ich habe mich auch vor drei Jahren bis letztes Jahr impfen lassen, und habe so gut wie keine Beschwerden mehr!
Wie alleskaputt schon schrieb, habe ich ebenfalls ab und an mal schnupfen und die Augen jucken ein wenig, aber das ist nach einem Tag oder nach wenigen Std. wieder weg!

das könnte dich interessieren:
Heuschnupfen-Impfung

Bis dann und gute Besserung :)
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

Also ob die Impfung gesundheitsfördernd ist, sei mal dahingestellt ;)

also tabletten nehm ich selbst (wenns nich sein muss) auch keine mehr.. hab immer das gefühl wenn ich die tabletten nach paar tagen absetze.. sich alles verschlimmert (an den tagen wo ich keine tabletten nehme)^^

hypersensibilisierung werde ich wohl diesen winter mal testen.. :)
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

Ich hab mich 3 Jahre lang impfen lassen, hatte nur mäßigen Erfolg.
Inzwischen ignorier ich's einfach oder ich nehm ne Tablette (nur unter der Woche).
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

Hab keine großen probleme mit Heuschnupfen.
Ich nehme an harten Tagen 1 x Reactine Duo und das reicht dann vollkommen.
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

3 Jahre Hypo gehabt, hat nicht allzuviel gebracht.
MIttlerweile hab cihs einfach akzeptiert und finde mich damit ab, neheme noch manchmal Cetirizin wenns zu schlimm wird.
 
AW: Heutschnupfen, was unternehmt ihr

3 Jahre Hypp als Kind, hat bei mir eine deutliche Besserung gebracht.
Danach Augentropfen, Nasentropfen und einige Tabletten ausprobiert, wobei nur letzteres Mittel Erfolg versprach. Mittlerweile verzichte ich auf alles. Wenn es schlimmt kommt (meistens kurz vor Wetterumschwung, wenn ein Gewitter aufzieht bzw. starken Wind und die Pollen fliegen), dan nehme ich Eiswürfel in einen Waschlappen für die Augen oder spüle sie mit fließendem, kaltem Wasser aus. Das hilft auch, denn meist ist nach 5 Minuten alles vorbei. Denn ich finde, jedenfalls ist das meine Meinung, das ich mich nicht immer mit Medikamenten belasten muss. Aber dies muss jeder selbst für sich entscheiden.

Hatte es vor einigen Jahren mit Homöopathie (kleinen Kügelchen) versucht, was jedoch überhaupt nicht anschlug.
 
Nehme derzeit je nach Intensität eine Tablette Antihistaminika für den Tag (Loratadin).
 
Während der Gräserpollen-Zeit nehme ich durchgehend Loratadin.

Ansonsten freue ich mich jeden Tag drüber, dass nur noch die Gräserpollen-Allergie übrig ist und die anderen (Hasel etc.) sich zurückgebildet haben.
 
Ich hab inzwischen fast alles durch, Hypo, Tabletten, Nasenspray, Augentropfen, Naturmedizin, Hypnose, Akupunktur, Encasing für's Bett, im Frühjahr und Sommer jeden Abend Haare auswaschen, besondere Ernährung, nix hat so richtig geholfen :(
 
Ich bin so hochgradig allergisch, dass bisher nur Kortison hilft und davon bekomm ich Nasenbluten, ergo mach ich RÜCHTÜG: AB-SO-LUT Ü-BER-HAUPT GARNICHTS!!! ;)
Aufgrund meiner Hausstauballergie ist es ja auch nun auch nicht so, dass meine Nase 24/7 an 365 Tagen im Jahr dicht ist :rolleyes:
 
Habe das Gefühl, dass es bei mir in den letzten Jahren ziemlich zurück gegangen ist mit der Allergie.

Muss mir zwar ab und zu die Nase putzen, aber beispielsweise Augenjucken habe ich überhaupt nicht mehr, wenn ich mir nicht mitm Finger dran rumspiele.

Früher habe ich ab und zu Tabletten wie Cetirizin genommen, aber fand die Wirkung nicht besonders angenehm: Das Jucken fast unverändert, aber die Nase ausgetrocknet.
 
Bin auf diverse Pollen allergisch und was super hilft ist Cetirizin...Macht nur leider so müde... :(
 
Ich habe das Glück, das es mich im Jahr anfang Juni nur 1-2 Wochen trifft, ergo nehm ich da die 2 Wochen Cetirizin. Hilft und ist Günstig.
Aber wie Gentlem4n sagt, macht es müde :/

MfG
 
Habt Ihr schonmal Lorano probiert? Bis vor ein paar Jahren hat mich das auch ähnlich müde gemacht wie Citirizin. Dann haben die aber die Zusammensetzung und der Wirkstoff verändert. Seitdem werde ich von Lorano gar nicht mehr müde und es hilft genausogut wie Citirizin.
 
Krafty schrieb:
Habe das Gefühl, dass es bei mir in den letzten Jahren ziemlich zurück gegangen ist mit der Allergie.
Das Gefühl habe ich bei mir auch. In den letzten Jahren ist die Zeit der Allergie weniger geworden, zumindest in der es akut ist.
Kann mich an Jahre erinnern in denen ich gegen alles allergisch war, was blühte.
Also ging das von März bis Anfang November...


In meinen Jahren habe ich auch schon so einiges ausprobiert.
Sensibilisierung im Winter, Akupunktur und div. Mittelchen.
Viele Tabletten konnte ich schon nach einem Jahr wechseln, da diese anscheinend keine Wirkung mehr hatten.
Das bereits genannte Cetirizin hatte bei mir z.B. keine lang anhaltende Wirkung gezeigt. Nach einem Jahr war ich bei einem anderen Medikament.

Seit 3 Jahren nehme ich Xusal (Rezeptpflichtig). Das wirkt recht gut bei mir. Wer es an sich testen möchte, kann sich gerne an seinen Hausarzt wenden.


Dieses Jahr kommt uns Allergikern zumindest das Wetter etwas entgegen. ;)
 
Zurück
Oben