• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Andregee schrieb:
Darf ich den Link woanders posten

Ja natürlich.

rF2 ist grafisch sicher nicht so weit weg von den anderen Nextgen-Sims wie viele denken und wie es manchmal aussieht (vor allem bei rF1 mods). Es ist alles drin was die anderen auch haben, man muss es nur rauslassen. PCARS hat etwas mehr, allerdings ist die Grafikabteilung dort auch etwas größer und voll mit Leuten bei denen ich mir schon vor 15 Jahren die Mods runtergeladen habe (Jan Frischkorn, Ralf Humrich, etc). Die machen wirklich schicke Sachen.
Die Priorität bei rFactor 2 liegt aber ganz klar auf anderen Bereichen, wie Physik, Multiplayer, Optionen für unterschiedliche Serien. An der Grafik wird nur geschraubt wenn auf den anderen Baustellen gerade nix zu tun ist. Wenn man ein wenig sucht findet man viele Dinge die schon halb implementiert aber nicht aktiviert sind, wie z.Bsp. Wassereffekte auf der Scheibe, Schadenstexturen, ein Shader für Bäume die sich mit dem Wind bewegen (wind and crowd motion, funktioniert im devmode und sieht bei static cams echt cool aus, vor allem auf der Schleife), Wettereffekte, etc..
 
Genau das sage ich auch immer wieder, nur schauen die meisten nie wirklich richtig hin, testen wohl irgendwelche Schnellkonvertierungen und fällen dann ihr Urteil. Vom Simulationsgrad reizt mich Rfactor2 einfach am meisten, von daher warte ich geduldig, auf die noch kommenden Dinge.
 
F1 1992 by F1 ASR

schon ausprobiert ?
Ich finde den gut gelungen.
 
Ja ich auch. Die Autos mag ich sehr sie waren mit Microprose Formula One Grand Prix der Einstieg in meine Sim Racing Karriere
 
Heisst das,das mit diesem update mein rfactor automatisch in 64bit laufen wird?
Ich war bis jetzt im 32bit modus.....

Setup frage:
Welche einstellung entspricht dem "nachlauf"?
Ist das "castor"?

Danke
 
Also ich kann nur jeden warnen das neue build zu instal.
Auf denn ersten blick glaubt man alles okay,kaum geht man in die Steuerung hinein ists vorbei.
Schwache bis ja keine reaktion.

habe nun 2 mal das build deinstal und neu instal.
Der Fehler bleibt gleich,keine Ahnung ob es nur bei mir vorkommt bereue aber tief das Update gemacht zu haben.
 
DBell76 schrieb:
Heisst das,das mit diesem update mein rfactor automatisch in 64bit laufen wird?
Ich war bis jetzt im 32bit modus.....

Setup frage:
Welche einstellung entspricht dem "nachlauf"?
Ist das "castor"?


Danke

Caster stellt den Nachlauf dar, Castor ist ein Container für radioaktiven Müll. Da würde ich mich an deiner sTelle nicht dran zu schaffen machen.:D
 
Knoxi schrieb:
Also ich kann nur jeden warnen das neue build zu instal.
Auf denn ersten blick glaubt man alles okay,kaum geht man in die Steuerung hinein ists vorbei.
Schwache bis ja keine reaktion.

habe nun 2 mal das build deinstal und neu instal.
Der Fehler bleibt gleich,keine Ahnung ob es nur bei mir vorkommt bereue aber tief das Update gemacht zu haben.

in welche Steuerung gehst du rein?
Ich habe keine Probleme
 
Knoxi schrieb:
Also ich kann nur jeden warnen das neue build zu instal.
Auf denn ersten blick glaubt man alles okay,kaum geht man in die Steuerung hinein ists vorbei.
Schwache bis ja keine reaktion.

habe nun 2 mal das build deinstal und neu instal.
Der Fehler bleibt gleich,keine Ahnung ob es nur bei mir vorkommt bereue aber tief das Update gemacht zu haben.

Du nutzt nicht zufällig das Dashmeter Plugin. denn genau wenn ich das in den pluginordner kopiere in der 64 Bit version passiert mir das gleiche wie ichgerade feststellen musste.
 
@Toschh

hut ab vor eurer Leistung!!
das NOS Update ist sagenhaft!!!! Kompliment!
 
Hallo,so zurück aus dem urlaub und ran ans wheel.....;-)

Weiss jemand von euch wie ich die dashboard app ihud for rfactor zim laufen bringe?
Ich krieg immer die meldung keine verbindung möglich....
 
DBell76 schrieb:
Hallo,so zurück aus dem urlaub und ran ans wheel.....;-)

Weiss jemand von euch wie ich die dashboard app ihud for rfactor zim laufen bringe?
Ich krieg immer die meldung keine verbindung möglich....

die app kenne ich nciht aber mit dem dashmeter funktioniert es ohne probleme.
die entsprechende ini in den pluginordner, die IP vom Smartphone in die entsprechende dAtei eintragen das war es. Wenn die I hud noch ein 32bit plugin ist, muss es in den 32bit plugin ordner und dann muss man auch die 32 bit version starten.
64 Bit PLugins tragen die _x64.dll Kennung am Ende und nur diese funktionieren mit der standartmäßig ausgeführten 64Bit Version
 
danke Andre...auf dich ist verlass ;)
ich hab die app schon seit längerem,schon vor dem update auf 64bit,hab sie aber nie zum laufen gebracht

ich hab mir jetzt ein Android gerät besorgt und werd dann die Dashmeter app laden....
 
Zurück
Oben