Kaufberatung für mein System

xFlorianx

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
28
Hallo Leute,
ich suche eine neue Grafikkarte für mein System. Nutzen: Zum Gaming. - Da Battlefield 3 auch bald erscheint und ich noch eine etwas ältere Grafikkarte nutze wird es Zeit etwas auf aufzurüsten..

Mein System:
CPU: i5 2500k
Board: Asus P8P67
RAM: Corsair 4gb
Netzteil: Sharkoon 500 W
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870

Wie ihr seht besitze ich ein 500 Watt Netzteil und ich mache mir sorgen, dass dies nicht ausreichend ist.. Was meint ihr?

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe auch nicht vor mir ein 3d Bildschirm o.ä. zu kaufen, falls das euch hilft.
Es soll eine Stinknormale sein, die natürlich power hat. ;-)
Budget: 250,-

Danke im Vorraus
 
AMD HD 6950 oder GTX 560 ... je nach Vorliebe (nVidia oder AMD halt)
 
Geforce GTX570 oder Radeon 6950..beide sind superschnell und denke ausreichend für BF3
 
ich denke in der Preisklasse sollte das Netzteil bei vernünftiger Effizienz und genug Spannung auf jeden Fall ausreichend sein. Wie viele 6-Pin Anschlüsse bietet es denn ? Bei 250 Euro ist die Frage ob du eine ATi oder NVidia haben willst, du bekommst auf jeden Fall schon eine GTX 570 oder du gibts ungeführ 190 Euro aus und holst dir eine HD6950. In welcher Auflösung willst du denn Spielen ?
 
Welche Auflösung hat Dein Bildschirm?

Eine nvidia Geforce GTX 560 Ti oder eine AMD Radeon HD 6950 ist sicher nicht verkehrt.
 
Also meine Auflösung: 1900x1080
Ihr meint das sei ausreichend für bf3..? Wenn es jetzt 20€ mehr oder weniger sind ist es mir auch egal - ich geb lieber ein paar € mehr aus und muss dafür nicht in ein paar monaten wieder aufrüsten..

die ATI 6970 sieht auch sehr interessant aus, jedoch ist es riesiges geschoss! (ich hoffe das passt in mein Gehäuse rein). Zu der GTX 560 hatte ich gehört, dass sie massive probleme mit der Temperatur hat .. wo liegt denn der unterschied zwischen amd und nvida?

Ich will halt, dass bspw. bf3 nicht nur auf minimum läuft.. es sollte einigermaßen auf einer hohen grafikeinstellung laufen.
Ergänzung ()

Ich habe ein kabelmanagement und ich schätze um die 6x 6pins
 
Ich will halt, dass bspw. bf3 nicht nur auf minimum läuft.. es sollte einigermaßen auf einer hohen grafikeinstellung laufen.

Dann warte mit dem Kauf, bis das Spiel draußen ist und schlage dann zu. Bis dahin sollte die 4870 locker reichen.
 
ähm, die GTX 560 hat keine Temperatur Probleme und das Ref design ist auch unter Last sehr leise
du verwechselst da wohl was mit der 400er Serie

und ob AMD oder NVidia ist eigentlich nur geschmackssache, schenken sich beide nicht viel
 
wäre toll zu wissen was die native auflösung ist, ist immer toll wie leute eine 570 empfehlen, evtl spielt er ja auf 19", da langt auch ne 6870...

wenn du eine 6950 nimmst dann bitte mit 2gig, ansonsten ist der unterschied zur 6870 marginal.
eine 560 Ti hat ebenfalls ordentlich power, die 570 würde ich nur empfehlen wenn du wirklich ne hohe auflösung hast...

:edit: 6870 / 6950 / 560 Ti, net mehr.
wenn eine 560 dann MIT Ti !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bildschirm hat eine maximale Auflösung von 1900x1080 (24"), mir dieser Auflösung zocke ich auch meine Games. Ich würde mir die Grafikkarte sowieso erst in 2-3 Monaten kaufen.. aber damit ich mal einen groben Anhaltspunkt habe sind eure antworten zu meinen Fragen sehr gut. Natürlich wäre es mir lieb wenn ich bf3 auf max. Auflösung spielen könnte.. aber naja ich kann nicht ganz sagen ob das mit diesem Budget reicht. Die Preise sehen aber in 3 Monaten vielleicht auch etwas anderst aus. Zu exekuhtor: Meinst du die Zotac GF GTX 560 TI AMP Edition?

Vielen Dank ersteinmal für die vielen Antworten.
 
Zurück
Oben