• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Elite (C64), Gothic 1+2, SystemShock 1+2, die meisten Lucas Arts Adventures, das waren noch richtige Stundenkiller
da saß man davor und hat gar nicht gemerkt wie die Zeit verging :)

teilweise fing es schon wieder an draussen hell zu werden, wenn man aufgehört hatte zu spielen :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schwer zu sagen, allerdings habe ich 5 spiele die mir spontan einfallen und sich für immer in meinem kopf gebrannt haben ;).
1. Patrizier (Amiga)
2.Mad TV (Amiga)
3. C&C1 (PC)
4.Master of Orion 2 (PC)
5. Gothic I (PC)
 
nah ich sag mal

1. Siedler (Amiga)
2. Theme Park (PC)
3. Pax Imperia (PC hammer geil über nullmodemkabel)
 
c64: eindeutig im mehrspieler decathlon, sonst elite, pirates (die spiele haben mich mehr als gefesselt) und gunship
amiga: Bundesliga Manager reihe, im mehrspieler senible soccer
pc: balde runner
aber das einzige spiel was mich immer noch fesselt ist civ, civ und nochmals civ (egal ob ctp oder original sid meier)

MFG Schakal
 
Elite, Dann Frontier. System Shock 1+2, UFO - Enemy Unknown und natürlich: Mario Bros für den NES als es gerade rauskam. :)
Nicht zu vergessen "M.U.D.S" aufm Amiga. :)
 
Mich hat damals > Amiga 2000< Franatic gefesselt.Mit nem Raumschiff alles wechblasen was kommt.

Zu Anfang meiner Pentium Laufbahn kam dann Anno 1603.OmG was habe ich dieses Spiel geliebt.Ja noch ne Insel, und wieder Gold, mehr Nahrung.Muhahahaha einfach nur genial.

P.S. Der dritte Teil liegt noch in so weiter Ferne :(
 
Larry Laffer oder Lafer auf dem ATARI ohne Festplatte aber mit 6800 Prozessor irgendwas mit ATARI ST oder so. Da konnte man sogar Apple drauf emulieren; in den frühen 80er.
 
Also bei mir war mein 1. PC auch das 1. was ich komplett durchgespielt habt: Doom 1 mit 7 Jahren ;)

Dann hab ich C&C Alarmstufe Rot bis zum Umfallen gezockt. Ne Zeit lang kam nix spannendes mehr, die Lucasarts Adventures wie The Dig, Indiana Jones ect. haben mich nich so sehr begeistert. Dann kam Larry Laffer Teil ? weiß nimmer genau.

Als letztes war da eindeutig Call of Duty (15 mal durchgespielt, 5 mal auf ganz schwer) und im Moment zock ich viel Battlefield und Rome. Beide spiele sind sehr gut, wobei Rome mich nur die ersten paar Tage fesseln konnte.
 
duke nukem 3d

habe levels gebaut, hatten die ersten lans (seriell VS BNC) und und und.... das war das erste game das ich mir gekauft habe (den großen volljährigen exfreund meiner schwester in den laden geschickt)...
 
Streetfighter2 auf dem snes war super so wie Mariokart und super Metroit und Zelda
spacecrusade auf amiga
aber im moment bin ich dabei mich online in CoD+/UO Fit zu machen!
 
siedler 3, dann ut GOTY edition und zu guter letzt gothic II + addon
 
als erstes hat mich "turbo" gefesselt. da war ich glaub ich zwischen 7-8 jahren alt und da mein vater son pc-guru ist, hat er mir das spiel damals auf einem spectrum-sinclair gezeigt. eines der dinger, auf denen man spiele auf casetten hatte und zum laden der spiele einen casettenrecorder an diesen spectrum-sinclair anschliessen musste...
bin mal gespannt wieviele solche zeiten hier noch kennen, geschweige den diesen computer ;)

edit: in naher vergangenheit wars nur diablo2 welches mich wirklich fesseln konnte. ich hoffe in 3-4 jahren auf diablo3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen hatte es bei mir 1993 mit Wolfenstein 3D; 1995 folgten DOOM1 und 2 (beide Spiele midesten 20x durch gespielt; momentan spiele ich beide Teie wirder, da ich einen Windows Mod gefunden habe, wo man DOOM auch mit der Maus spielen kann :D ) sowie Rise of the Triads; auch bekannt als Rott; welches ich noch bis vor 2-3 Jahren jeden odr jeden 2 Abend mit meinem Dad gespielt habe.

Nach den Ballerspielen kam für mich erst einmal Siedler 3 wo von ich schon immer ganz bessen die Demo gespielt hatte und mir, gleich am Erscheinungs Tag für 50 Mark Siedler 3 gekauft hatte.

Später kam dann auf der Playstation vom meinem Kumpel Crash Badicoot 3 (??) welches wir aber nur bis zum letzten Level gespielt hatten, weil wir immer am Endgegener gesheitert sind :mad: :p und Grand Tourismo 1 welches wir bis vor 1 1/2 Jahren 2 Jahre lang gespielt hatten.

Sonnst gibt es keine Spiele mehr die mich so der Art an den PC fesseln. Heute gibt es nur noch einige Spiele, die gerne mal einen Tag lang Spiele z.B. CS auf LANs sonnst spiele ich och gerne zu Hause GTA VC, NFSUG; DOOM 3 und sonst noch ein paar Spiele
 
Ultima 8 fand ich sowasvon geil und ich willst heute noch spielen nur werd ichs auf meinem Rechner net mehr zum laufen bekommen. Aber ich währe mit Sicherheit über die Grafik geschockt da man ja heute in der Doom3 Grafikwelt lebt.
 
Oh schwere frage, da muss ich mal extrem scharf nachdenken :)

.............

ich würde sagen Need for Speed II :)
 
Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1) hat mich damals total gefesselt.
Und natürlich Gothic (alle Teile), weil es so eine geniale Atmosphäre hat.
Warcraft 3 ist auch nicht schlecht, doch es fesselt eher, als einen umzuhauen. *g*
 
hm. Das ist wirklich schwierig - denn das erste, wie auch das erste gute Spiel liegt schon ein Weilchen zurück ;)

Spontan fallen mir da DooM & DooM ][ ein. Ebenso leuchtend sind die Erinnerungen an Wing Commander I & II, WC Armada und Dune II.
Auch der erste Siedler- und Rebel Assault-Teil sollen nicht fehlen.
Kennt hier noch jemand Hexider oder Starfire? :D
 
ganz klar FIFA 96 :) Damals noch mit Startdiskette da der Speicher zu klein war um das Game zu starten *g Danach kamen sooo viele Spiele die ich gar nicht alle aufzählen mag :D
 
Zurück
Oben