Leserartikel HP DV6-6002eg .

Kann schon jemand sagen ob die Grafikkarte gesteckt MXM oder gelötet ist ?
3DMark06 test hinzugefügt .
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

habe seit heute auch dieses notebook.
ich finde es einfach spitze :D
super kühlung und geile performance beim gamen ;)
graka ist auch bei spielen im grünen bereich..
nur meine fragen:
das touchpad hat ja nur 2 tasten wie kann ich ein fenster in einem neuem tap öffnen?
wo finde ich einen treiber für die webcam?
und ist es normal das die chipsets also die platin zwischen 70-80° heiß werden?

danke für eure antworten ;)
 
thx ;)
 
70°C sind nicht viel unter last , im idle wäre das nicht so gut ;).

Edit: 3DMark11 ergebnis Stock/OC Hinzugefügt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bart S.
einfach hier die neue Bios Datei runterladen, auf das Notebook kopieren und ausführen. Den rest macht das Notebook allein.

Hat schon jemand das Notebook komplett platt gemacht und Win7 neu aufgespielt ? Also ohne die Recovery Version ? Ich will das Notebook formatieren (auch die Recovery Partition) und mit meiner Win7HP CD das Win7 neu aufspielen (mit der Seriennummer hinten am Notebook). Müsste ja eigentlich klappen, oder ? Nicht das ich meine Recovery Partition lösche und dann gehts das Neuinstallieren mit einer anderen CD nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe mir auch den Laptop bei redcoon gekauft und bin voll zufrieden damit.

Leider habe ich einen Fehler gemacht und das System komplett platt gemacht, weil ich dieses vorinstallierte Zeug (Ebay...) nicht leiden kann. Sauberes System aufgespielt, soweit so gut. Leider komm ich nun bei 3D-Mark06 nur noch auf 8000 Punkte, was mich nun etwas ankotzt.

Eine Recovery-DVD habe ich nicht erstellt, da ich dachte es sei nicht notwendig. :rolleyes:

Kann mir jemand eine Recovery-DVD hochladen? (bei HP kostet diese 38Euro...) Würde auch einen Unkostenbeitrag zahlen.

@Viper: Ja es geht mit einer anderen Windows CD. Leider musst du viel Treiber selbst installieren.

Gruß!
 
Da bist du nicht allein , der das vorinstallierte zeug nicht leiden kann... , aber es muss auch so irgendwie gehen vielleicht hast du einen treiber vergessen? Schau mal bei Gpuz wie die karte taktet

Mfg
 
marc9195 schrieb:
wo finde ich einen treiber für die webcam?

Hat schon jemand den Treiber für die Webcam gefunden ? Auf der HP Homepage finde ich den nicht ...

Außerdem habe ich auch keine ProSet Wireless Software gefunden die mit der WLAN Karte läuft ...

Gruß, Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den dafür vorgesehenen Treiber von der HP-Seite für meinen HP genommen.

Ich hab mal einen Screen von GPU-Z gemacht. Vielleicht kann mir damit ja irgendwer weiterhelfen.

r5lg773r.jpg


@Viper73 ich habe den Treiber auch nicht direkt installiert. Die Cam funktioniert aber auch so! Kommt also mit dem Windows-Treiber zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welcher auflösung läuft denn 3dm06?
 
Das ist egal. Hab verschiedene probiert. Beim mitgelieferten System war es Vollbild mit 10.000. Und nun sind es bei einer Auflösung mit schwarzen Rändern 8.000
 
Wie sieht es den in spielen aus ,hast du da auch weniger FPS ?
Ansonsten den intel HD treiber installieren und dort auf Vollbild Skalieren .
 
hier ist das bild und installiere am besten auch den ersten treiber von intel der auf der seite von hp ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich die Frage warum meine Leistungsdaten komplett anders zu deinen sind. Da passt ja nichts zueinander.
 
Unterschiedliche GPU-Z Versionen und keine von beiden erkennt die Karte zu 100%, da sie noch zu neu ist und auch NUR von HP verwendet wird... Daher wird TechPowerUp noch nicht um die Kompatibiltät gekümmert haben.

Die unterschiedlichen Werte in der PixelFillRate und der Durchsatzbandbreite kommen von den höheren Taktwerten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, der Screen sollte ja auch nur für die Versionsnummer des treibers sein, hatte da gerade ein bisschen an den takt werten gespielt.
 
Der Support schickt mir nun ein Set aus Recovery und Treibern auf Kulanz zu. Sehr guter/ schneller Service von HP.
 
hört sich echt gut an. am freitag wird der laptop höchstwahrscheinlich auch von mir bestellt :)
 
Zurück
Oben