Leserartikel HP DV6-6002eg .

@quadcore:

kannst du das nochmal mit der seriennummer erklären? bei mir besteht die "serial no" aus einem gemisch von buchstaben und zahlen... :freak:
 
Dort steht "Wenn die Ziffern 4-6 der Seriennummer „107“ oder niedriger lauten, verfügt Ihr HP Notebook möglicherweise über den betroffenen Intel-Chipsatz. Fahren Sie mit Schritt 2 fort."

"Wenn die Ziffern 4-6 der Seriennummer „108“ oder höher lauten, verfügt Ihr HP Notebook nicht über den betroffenen Intel-Chipsatz. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich."

Meine Seriennummer lautet "5CH11005MH"

Ziffern 4,5 und 6 wären demnach die "110"

Also sollte meins schonmal in Ordnung sein.
 
Meins hatt auch die 110 , ich denke mal bei Notebooks wäre die B2 version nichtmal so schlimm , da sich der BUG nur auf den Sata Controller bezieht , bei einer HDD gibt es daher eigendlich* keine probleme , wohl eher im Raid verbund .
 
Ich habs von redcoon.de


Also ich habe jetzt noch folgende Probleme.
Wlan Funktioniert nicht. Habe die Broadcom treiber von HP installiert. Angeblich ist die Wlan Funktion deaktiviert, und soll über Tastendruck aktiviert werden.
Die Zusatzfunktionen der FN Tasten sind installiert. Die LED auf F12 leuchtet aber Rot.

Und dann noch die ATI Graka. Kanns sein dass die nicht mit dem standard Catalyst funktioniert? Denn da tut sich nichts nach der Installation. Es wird garnicht angezeigt dass Catalyst installiert ist. :mad:
 
Irgendein Treiber von der HP-Seite hat bei mir das WLAN zum Laufen gebracht. Musst du mal testen.

Das ATI-Treiberproblem ist natürlich der größte Haken. Ich spiel mir die Recovery wieder auf.
 
Ich habe jetzt den HP Treiber für die ATI Graka genommen. Der läuft, aktuell ist der aber sicher nicht. Wieso funktioniert der normale Catalyst nicht? =/
3dmark 06 sagt 10696 Punkte. Ist das in Ordnung?

Welcher Treiber für Wlan wars denn? Da gibts nur einen für Broadcom Adapter. Woran könnte das noch liegen?
 
Hi die Aktuellen treiber von AMD funktionieren leider noch nicht , bisher verbaut nur HP diese Grafikkarte , deswegen sind wir auf die treiber angewiesen leider .
 
@Stanislaw zecks wlan , drückst du FN wenn du auf F12 drückst?

@Quadcore also bei mir ist definitiv ein Lautsprecher defekt habe heute bei den laden angerufen, die überweisen mir wegen den Unannehmlichkeiten 20€ weil ich keine zeit habe um das Notebook einzuschicken und es dann später über sen HP Support machen lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mache ich. Die anderen Zusatzfunktionen funktionieren. Lauter/Leiser Displayhelligkeit usw.
 
Also bei mir ist es so das es nur ohne fn funktioniert , einfach F12 drücken

Un zwar alle tasten ohne FN wenn man die funktion der F tasten will Bsp. vollbild bei Browser muss ich FN und F11 drücken , quasi genau umgedreht wie bei anderen Notebooks


@ All muss man sich die recovery eigentlich brennen oder kann man die irgendwie auf einer externen sichern?

@W00m Versuche es mal ohne FN ;) Gestern und heute gab es den 6002eg für 499€^^ ich habe mit dem abzug für meinen defekten lautsprecher 509€ bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
tobeno schrieb:
Kann man mal fragen, wo ihr das Gerät bestellt bzw. bestellt habt?

Gruß

comtech, da kostet paypal-bezahlung nicht mal mehr extra. lieferung ging extrem schnell, war gut verpackt, bis jetzt bin ich zufrieden :)



@topic:

für mich ist der erste eindruck vom laptop sehr positiv. verarbeitung/ optik ist gut, bin soweit sehr zufrieden, auch der hp assistent macht seine sache gut. die einzige sache, die mich etwas stutzig macht ist, dass meine funktionstasten bei mir eigentlich so noch überhaupt gar nicht wollen ;-) weiß da jemand was? :D



EDIT:

Un zwar alle tasten ohne FN wenn man die funktion der F tasten will Bsp.

jetzt gehts bei mir auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha83411 schrieb:
Also bei mir ist es so das es nur ohne fn funktioniert , einfach F12 drücken

Un zwar alle tasten ohne FN wenn man die funktion der F tasten will Bsp. vollbild bei Browser muss ich FN und F11 drücken , quasi genau umgedreht wie bei anderen Notebooks

Stimmt, die standard Funktion geht nur in Verbindung mit der FN Taste.
Will ich das Display heller machen reicht F3. Drücke ich aber STR+FN+F3 gehts auch.
Aber am Wlan status ändert es leider nichts, weder F12 alleine, noch mit FN oder gar STR+FN.
Also der Gerätemanager sagt dass der Adapter einwandfrei funktioniert.
Im Auslieferungszustand hatte es auch noch funktioniert ...
 
Da find ich die 20€ aber schon sehr mager für den defekten Lautsprecher , das wird bei HP sicher um einiges mehr Kosten , hauptsache es stört dich nicht so sehr :) , und wen doch dann kannst du das über die Garantie laufen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
HP gibt ja jetzt seine komplette PC-Sparte auf. Ist dann natürlich ein hohes Risiko, wenn man eine spezielle Grafikkarte (6770) hat, wo man auf speziellen Treiber-Support von HP angewiesen ist... Oder was meint ihr?

Gruß
 
es wird sicher demnäst möglich sein die treiber von AMD zu benutzen , mach dir da mal keinen kopf.
 
Zurück
Oben