Leserartikel HP DV6-6002eg .

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht von den fn-Tasten ? Also was man mit welchen fn-Tastenbefehlen alles einstellen kann (zb. fn+Leertaste = Touchpad Beleuchtung usw.) ?

Kann man die Beleuchtung vom HP Logo auf dem Deckel des Notebooks auch abschalten ?
 
Das würde mich auch intressieren .
 
Bei mir hab ich ein seltsames Problem. Ich arbeite immer mit einer USB Maus am USB 2.0 Port. Sobald ich einen USB Stick in den anderen USB (2.0) Port einstecke reagiert meine USB Maus nicht mehr. Ich muß sie aus und wieder einstecken damit ich sie benutzen kann. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?
 
Bei uns sind keine schrauben an der klappe welche mir aber lieber wären, ab geht schnell aber ran ist ein gefummle.

Bin am überlegen ob ich mir eine 5400er platte einbaue, kann jemand eine leise empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein onkel möchte sich dieses book zulegen.

lohnt sich der aufpreis zum i5 ? habe glesen er würde limitieren richtig ?

für 559,- euro die bessere wahl als der acer 7745 mit I5 480 und HD5850 ?
da die hd5850 nur DDR3 hat ?

achja, wie ist der sound ? blechend ? oder wie bei meinem HP311 mini mit leichten bässen ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
MrGigi1982 schrieb:
mein onkel möchte sich dieses book zulegen.

lohnt sich der aufpreis zum i5 ? habe glesen er würde limitieren richtig ?

für 559,- euro die bessere wahl als der acer 7745 mit I5 480 und HD5850 ?
da die hd5850 nur DDR3 hat ?

achja, wie ist der sound ? blechend ? oder wie bei meinem HP311 mini mit leichten bässen ?
mfg

laut http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html ist die 5850 langsamer als die 6770.

laut http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html ist der i5 480 von den leistungsdaten etwas besser als der i3 2310. dafür hat der i3 eine bessere integrierte grafikkarte, ist energieeffizienter usw.
die frage ist, wie viel leistung du brauchst? für spiele ist die graka der limitierende faktor und bei normalen anwendungen werden sie sich ebenfalls nichts nehmen.
 
Mahlzeit,

da mein alter Samsung R70 (8600-Problem) nun "abgeraucht" ist, fällt der dv6-6002eg nun als Ersatz in die engere Wahl... Ein paar Fragen hätte ich an entsprechende Besitzer:

1. Lässt sich die Tastatur eindrücken?
Bei verschiedenen anderen Modellen in der Preisklasse ist mir das besonders aufgefallen, dass man die Tastatur in der Mitte eindrücken kann...

2. Meint ihr, dass das Display genauso schlecht/gut ist, wie das vom Samsung R70? Weil, gespiegelt hat das auch... Mir gehts hauptsächlich um den Kontrast/die Helligkeit.

3. Wie gut ist das "Dr. Dre Beat"-Soundsystem? Lautstärke? Wahrnehmbarer Bass?

4. Auf Notbookcheck wurde das i7-Modell getestet und auf die starke Wärmeentwicklung hingewiesen. Wie verhält sich der i3? Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass nach 2-3 Jahren die Grafikkarte wieder abschmiert...

5. Ist die verbaute Webcam eine HD-Webcam? Entsprechende Angaben konnte ich auf der HP-Seite nicht finden.

6. Nutze momentan meinen EeePc 901 und musste feststellen, dass die Wlan-Karte nur eine integrierte Antenne hat, also max. nur 135 Mbit schafft. Der alte Samsung kam auf 300 Mbit. Der HP auch?

Ich danke schonmal vorab für die Beantwortung meiner Fragen!

Grüße

Anmerkung:
Ich habe den Onlinehändler Digitrends bzgl. Lagerbestand angeschrieben. Dieser teilte mir mit, dass er nur noch Rückgabegeräte auf Lager hat... Finde ich ehrlich gesagt sehr seltsam. Muss ja dann wohl doch einen trifftigen Grund geben, warum die Rückgabequote so hoch ist. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab anfangs viele gerade mit der B2 Revision von intel die zurück gegeben wurden , die B2 Revision hat eine fehlerhafte southbridge , das kann zu fehlern mit der HDD führen .
 
Nein das geht nur mit der Seriennummer , alles unter 108 hat die B2 Revision , alles was drüber liegt die neue B3 , Ziffer 4-6 . CPU-Z zeigt leider immer die B2 version an , egal ob bereits der neue chip verbaut ist .
 
@Quad-core:
Könntest Du bitte meine Fragen zum DV6 beantworten? Diese sind für mich kaufentscheidend. Danke vorab!
 
tobeno schrieb:
Mahlzeit,

da mein alter Samsung R70 (8600-Problem) nun "abgeraucht" ist, fällt der dv6-6002eg nun als Ersatz in die engere Wahl... Ein paar Fragen hätte ich an entsprechende Besitzer:

1. Lässt sich die Tastatur eindrücken?
Bei verschiedenen anderen Modellen in der Preisklasse ist mir das besonders aufgefallen, dass man die Tastatur in der Mitte eindrücken kann...

2. Meint ihr, dass das Display genauso schlecht/gut ist, wie das vom Samsung R70? Weil, gespiegelt hat das auch... Mir gehts hauptsächlich um den Kontrast/die Helligkeit.

3. Wie gut ist das "Dr. Dre Beat"-Soundsystem? Lautstärke? Wahrnehmbarer Bass?

4. Auf Notbookcheck wurde das i7-Modell getestet und auf die starke Wärmeentwicklung hingewiesen. Wie verhält sich der i3? Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass nach 2-3 Jahren die Grafikkarte wieder abschmiert...

5. Ist die verbaute Webcam eine HD-Webcam? Entsprechende Angaben konnte ich auf der HP-Seite nicht finden.

6. Nutze momentan meinen EeePc 901 und musste feststellen, dass die Wlan-Karte nur eine integrierte Antenne hat, also max. nur 135 Mbit schafft. Der alte Samsung kam auf 300 Mbit. Der HP auch?

Ich danke schonmal vorab für die Beantwortung meiner Fragen!

Grüße

Anmerkung:
Ich habe den Onlinehändler Digitrends bzgl. Lagerbestand angeschrieben. Dieser teilte mir mit, dass er nur noch Rückgabegeräte auf Lager hat... Finde ich ehrlich gesagt sehr seltsam. Muss ja dann wohl doch einen trifftigen Grund geben, warum die Rückgabequote so hoch ist. :-(

1. Beim Normalen drücken nicht, nur mit gewalt.
2. kann ich nicht beantworten kenne den r70 nicht
3.beschissen , ich glaube bei mir ist ein lautsprecher im dutten
4.Lese auf der ersten seite,grafikkarte kommt bei BC" nicht über 74°C
 
Quad-core schrieb:
Nein das geht nur mit der Seriennummer , alles unter 108 hat die B2 Revision , alles was drüber liegt die neue B3 , Ziffer 4-6 . CPU-Z zeigt leider immer die B2 version an , egal ob bereits der neue chip verbaut ist .

danke für die info :)
 
Zu den Lautsprechern , die haben für mich einen guten Klang , der Bass könnte etwas kräftiger sein , ansonsten bin ich zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich besitze jetzt auch dieses Notebook. Der erste Eindruck ist schonmal sehr edel.
Die Tastatur ist angenehm und biegt sich nicht durch, bei meinem anderen Notebook (AsusA52j) ist das Gegenteil der Fall ... Das touchpad ist ebenfalls angenehm, sehr glatt.
Das Display ist wirklich wenig Kontrastreich. Der Lüfter dreht direkt sehr hoch, werde auch mal das Bios updaten.

Eine Frage zu Recovery hätte ich noch. Ich würde gerne Windows direkt neu aufspielen, um den unnötigen Ballast zu entfernen.
Was ist alles in der Recovery enthalten, rein Windows? Oder das was jetzt auch alles drauf ist? Treiber wären natürlich wichtig.

MfG
 
^^ Du hast dann natürlich wieder die vor installierten sachen drauf , Auslieferungs Zustand .
 
Na dann ... gut dass ich von dvd installiert habe.
Tschuldigung dass ich deinen Thread für blöde Fragen missbrauche.
Gibts hier eigentlich einen Thread für kurze Anfängerfragen zwischendurch?
Ich suche gerade den passenden Chipsatztreiber für das Notebook, möchte aber nicht den von der HP Seite nehmen da der wahrscheinlich nicht Aktuell ist. Auf der Seite von Intel blicke ich gerade nicht durch ...:(
 
Zurück
Oben