Win7 abgesicherter Modus, Explorer reagiert nicht, Schwarzer Bildschirm

SirGalaxy>.<

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
236
Win7 Explorer/Firefox (inkl. Flash) hängt und reagiert nicht, Schwarzer Bildschirm

Hallo,

habe ein kleines Problem an meinem System. War gerade unter Win7 64Bit im abgesicherten Modus, um paar Sachen zu deinstallieren.

Wenn der abgesicherte Modus lädt, läuft alles problemlos bis die Fenster alle geladen werden. Wenn ich dann irgendeinen Fenster öffne oder Windows Explorer öffne bleibt der Inhalt des Fensters schwarz, und der Explorer reagiert nicht.

Dieses Problem kommt nur im abgesicherten Modus vor. Auch so ist irgendwo der Wurm im rechner, weil Firefox oder Explorer auch im normalen Modus zwischendurch mal gar nicht reagiert. Da ist dann Warten angesagt, und es kommt wieder von alleine.

Aber in diesem Fall im abgesi8cherten Modus also, reagiert es gar nicht, es lassen sich keine Fenster öffnen, wenn überhaupt bleibt der Inhalt Schwarz und es tut sich einfach nichts, also reagiert es nicht. Woran kann das liegen?

Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke dir für deine Antwort und für das Link. Nur bin ich kein Freund von dem Windows Upgrade (Reparatur) Funktion. Hatte schon mal wegen eines anderes Problems die Upgrade Funktion benutzt,
aber hatte danach wirklich noch größere Probleme, wie z.B das manche Programme sich gar nicht mehr deinstallieren ließen oder das im Win Ereignissystem zig neue Fehler dazu kamen. Also keine richtige
Lösung die Reparatur.

Ich vermute das der Explorer im abgesicherten Modus vielleicht deswegen einen schwarzen Fenster
verursacht, weil ich die Symbole Icons rechts von der Taskleiste geändert habe, z.B das Wlan, USB, und das Bluetooth Icon. Dazu mußte ich irgendwelche Dateein aus dem Order Win/System gegen andere ersetzen. Dazu mußte ich auch glaube damals noch die Explorer.exe umtauschen. Habe leider die Original Dateien nicht mehr. Kann es sein das es vielleicht daran liegt? Waren also alles optische Modifikationen.


MfG
 
Keiner einer andere Idee? ich dachte die Profis von CB könnten mir helfen...

Das nervt total, auch im laufenden Betrieb unter Windows reagiert der Explorer sehr schlecht,
manchmal sind wartezeiten von mehr als 1 Minute drin, bis ich der Rechner wieder reagiert.
wenn ich z.B Bilder in Ordner öffne oder auch z.B Flash mit Firefox abspiele, dann treten diese
Fehler mit den Wartezeiten auf. Ich dachte erst das liegt am FF, aber Nein irgendwas stimmt
bei mir mit dem Explorer nicht. Hatte die Probleme auch schon gehabt, bevor ich die
Explorer.exe designtechnisch umgetauscht hatte. Jetzt kommt halt dieses Problem mit dem abgesicherten Modus hinzu.


Gruß
 
Nun, was soll man da sagen, selbst im abgesicherten Modus Explorer Probleme, eigentlich ist eine Neuinstallation fällig.

Vorher einmal in der Ereignisanzeige schauen nach Fehlern/schwerwiegende Ereignisse
>Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige Ordner System
Die Festplatte kannst du auch Prüfen mit CrystalDiskInfo:
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html
(den Screenshot des Hauptfenster, siehe linkes Bild im Link, kannst du hier Anhängen, aber bitte das Fenster soweit aufziehen das alle SMART Werte sichtbar sind).
 
Hallo,


Danke dir nochmals für deine Bemühungen. Also erstmal zu den Festplatten. Im System ist eine SSD und eine 1TB Festplatte. Von den Smart Werten habe ich mal paar Screenshots gemacht und angehängt. Die scheinen ja O.K zu sein. Nur HD Tune zeigt eine Warnung bei der SSD an, aber das soll ja angeblich ein Bug der Software sein?!

Kommen wir mal zu den Schritten die ich bereits unternommen habe. Habe gestern radikal fast alle Treiber aktualisiert. Habe mal jetzt die aktuellsten Original AMD Chipsatz und AHCI Treiber von der AMD HP genommen. Vorher waren Chipsatz Treiber von Asus, die waren bereits veraltet und AHCI Treiber habe ich die von Win gehabt, also wegen Autotrimm. Mal sehen wie der AMD Ahci Treiber läuft. Allerdings steht im Geräte MAnager nach wie vor Windoof AHCI Treiber? Hmm merkwürdig obwohl AMD AHCI installiert ist.

Nur habe ich jetzt komischerweise mehr Fehler im Ereignissystem als wie vor den Updates der Treiber?! hmm


Hier mal eine kleine Auflistung der Fehler im Win Ereignissystem vor den Updates der Treiber:

- Warnung: Ereignis ID 4001 - Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet.

- Warnung: Ereignis ID 1530 - Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen
Details: DETAIL -
3 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2879830652-3549009795-2138463075-1000:
Process 1228 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2879830652-3549009795-2138463075-1000
Process 1036 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2879830652-3549009795-2138463075-1000
Process 1036 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2879830652-3549009795-2138463075-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\SmartCardRoot

- Warnung Ereignis-ID 1014 - Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen bfbc2.elxx.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. (Datei kenne ich gar nicht, laut Gogle Battlefield, aber habe ich gar nicht installiert) )

Fehler: Ereignis ID 1001 - Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x000272CFD95A zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen. (habe alle Netzwerkkarten im Bios deaktiviert, nur Wlan aktiv, sehr merkwürdiger Fehler weil Router IP und Win7 auch statisch eingestellt ist)

Nun zu den Fehlern die zusätzlich hinzu kamen, also nach dem Update der Treiber:

- Fehler: Ereignis ID 7023 - Der Dienst "Diagnosesystemhost" wurde mit folgendem Fehler beendet: Die Steuerungsanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig.

- Fehler: Ereignis ID 10010 - Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Vor den Updates der Treiber habe ich sogar sfc/scannow ausgeführt und er hat auch irgendwelche Fehler korrigiert. Das merkwürdige an der Sache ist ja das das System so stabil läuft. Also keine Abstürze oder Bluescreens. Es tritt halt immer dieser mittlerweile sehr nervende Bug auf, das entweder der Explorer oder Firefox nicht reagieren, manchmal auch minutenlang, öfters kann ich am PC gar nichts mehr machen. O.K das mit dem abgesicherten Modus kommt natürlich hinzu. Habe schon OC'ing komplett rückgängig gemacht und mein System läuft jetzt mit Standard Settings. Und Windows 7 habe ich sogar mit SP1 neu installiert, bereits vor paar Monaten schon besser gesagt. Damals traten oft nur der Fehler des nicht reagierens mit Explorer und Windows auf. Mit Firefox kam jetzt hinzu. Es gibt eigentlich noch einen ganz anderes Problem mit meiner Soundkarte. Das z.B ich all paar monate die Treiber neu installieren mußte, weil der Rechner beim Herunterfahren fasst 15minuten brauchte (kein Scherz) :o Nach dem darauf folgenden Neustart kam immer rechts in der Taskleiste so ein gelbes Schlüssel Zeichen mit irgend einer Fehlermeldung. Hatte ich bis dahin auch noch nie vorher gesehen. Abhilfe schaffte immer eine Neu Installation der Audio Treiber, dann ist der Fehler immer verschwunden und Rechner hat dann wieder ganz normal gestartet und heruntergefahren. k.A ob die anderen Fehler irgendwie mit dem Fehler der Soundkarte zutun haben. Ich habe bereits 2x mal den Rechner in den letzten Monaten neu installiert, nur ist der Fehler von Windoof und Explorer immer geblieben. Irgendwo ist der Wurm, oder liegt das Problem vielleicht an der 64 Bit Version von Win7?

Hier vielleicht noch paar Infos zu meinem System:

Windows 7 Professionell x64
Board: Asus Crosshair IV - AMD Phenom X6 1090T
GPU: ASUS HD 5850 - SSD: Intel Postville 80GB
RAM: G.Skill Flares DDR3-1800er Sound: X-FI Fatal1ty

Und hier mein SYS im ausführlichen Format: My Sysprofile


MfG
 

Anhänge

  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 135
  • HDD.JPG
    HDD.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 164
  • HDTune.JPG
    HDTune.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 153
Zu ID 7023: dieser Fehler bezieht sich auf die Diagnose der Netzwerkverbindung und scheint für dich nicht relevant zu sein, da du mit deiner Netzverbindung keine Probleme hast, möglicherweise ist das durch das deaktivieren der Netzwerkkarte entstanden.

Zu ID 10010 DCOM: unter Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Komponentendienste/Komponentendienste/Computer/Arbeitsplatz/DCOM Konfiguration auf erweitern (+) klicken, zur CSLID scrollen, rechtsklick auf Eigenschaft, unter lokaler Pfad siehst du, zu welchem Programm der Eintrag gehört.
Alternativ über die Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CLSID}
Notwendig ist das, da der DCOM Fehler nicht spezifisch ist, es muß zur Fehlerbehebung die/der entsprechende Anwendung/Dienst gefunden werden.


Zur Intel X25-M: die derzeit aktuelle Firmware ist v1.7 vom 26.01.2011, bei einer älteren Version würd ich die updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Ich habe ja die Intel X25-M G2, ist noch eine vom letzten Jahr, bei mir wird die Firmware wie unten auf dem Screenshot angezeigt. k.A jetzt ob das die letzte war, ich meine die müsste ich bereits drauf haben. Ich finde bei mir aber keine Version mit 1.7? Ist bei mir anders, siehe Bitte im Anhang.

Mache mir auch nebenbei etwas Gedanken darum, das die SSD vielleicht gar nicht in mein System reinpasst, halt evtl. weil die von Intel ist, und ich hauptsächlich Bauteile von AMD vernbaut habe, hmm. Vielleicht stören die sich gegeneinander, halt die SSd mit dem Rest, ist halt nur ein Gedanke.

Bis jetzt ist allerdings der Fehler nicht mehr aufgetreten, müsste noch den abgesicherten Modus erneut testen. Aber bis jetzt hat der Rechner durchgehend gut reagiert. Mal sehen ob die Updates was bringen werden, habe noch den Dienst DHCP deaktiviert, weil bei mir alles auf statisch ist. Der DHCP Fehler in der Ereignisanzeige ist wieder weg, vielleicht lag das ganze ja auch am DHCP, kann sein das dieser Dienst in diesen momenten, wo der Rechner nicht reagierte, irgendwelche IP's oder Netzwerke gesucht hat, auch nur eine Theorie. Benutzt du eigentlich dieses Extra von Win Heimnetzgruppen und Windows Player Netzwerkfreigabe. dadurch laufen einige Dienste im hintergrund. Weil ich bei mir eine andere Firewall benutze habe ich die Win Firewall deaktiv. Bin am überlegen, ob ich die oben genannten Dienste nicht kopmlett deaktiviere?!

Also ich werde den Fehler 10010 mit deiner Anleitung mal suchen und evtl auch noch korrigieren, kann ja weiter berichten.


Beste Grüße
 
Die Firmwareversion sollte im Gerätemanager/ rechtsklick auf die X25 Eigenschaften, Reiter Details, Eigenschaft Festplatten ID, Werte stehen.

Eine unverträglichkeit zw. AMD Board/Prozeßor und Intel SSD gibt es nicht.

Dienste sollten generell nicht deaktiviert werden, die Abhängigkeiten sind doch teilweise schwer einzuschätzen, lieber den Starttyp auf manuell stellen, wenns unbedingt sein muß.
 
Guten Abend,

wollte mich nochmals kurz zurückmelden. :)

Also den abgesicherten Modus habe ich mit sfc/scannow repariert. ;) Das lag an den
Icons rechts in der Taskleiste , weil ich die gegen andere aus designtechnischen Gründen
ersetzt hatte, aber sfc/scannow hat die Icons auf das Original zurückgesetzt, so das der
abgesicherte Modus wieder läuft.

Also eine Sorge weniger schon mal..

Die SSD Firmware ist die letzte von Intel drauff, habe ich auf der Intel HP kontrolliert.

Auch das nicht reagieren des Explorers oder Windows hat sich auch deutlich verbessert.
Nur leider hat mein Browser Firefox heute morgen wieder so einen Fehler beim Laden
einer Seite verursacht und hat knapp eine minute lang nicht reagiert. Das Problem ist
allerdings das zur selben Zeit mein Windows 7 auch nicht reagiert hat. Und spmit konnte
ich heute das erste mal richtig beobachten das eventuell die Probleme von Firefox
verursacht wird. Ich denke das ist schon mal eine wichtige Erkenntnis für mich.

Nur ist es möglich, das wenn Firefox nicht reagiert, auch das Windows nicht reagiert? Das ist mir neu, weil ich bisher davon ausging, das Firefox selbstständig dann nicht geht, aber
das Betriebssystem sollte doch normal weiterlaufen oder liege ich da falsch, dann
korrigiert mich Bitte. ;)

Es wäre für mich natürlich eine Erleichterung, wenn es nicht am Rechner sondern
eventuell an Firefox liegt. Nur selbst da ist es schwer den Fehler zu finden, weil so viele
Erweiterungen installiert sind, die für mich lebenswichtig sind. ;)



MfG
 
Das die Stabilität des FF mit der Anzahl der Erweiterungen umgekehrt proportional sinkt, wirst du ja wissen, das sich das auf Win7 auswirkt, sollte eigentlich nicht sein.

Nebenbei: welche Firewall und welche Sicherheitssoftware (Antiviren-, Antirootkit u.dergl.) verwendest du?
 
Gute Frage, mit der Firewall und Sicherheitssoftware etc. :)

Bei mir ist die kostenpflichtige Avast Internet Security 6.0 installiert und in auch in Benutzung. Weil in der
Software eine gute Firewall integriert ist, habe ich die Windows Firewall deaktiviert. Nur ist mir
aufgefallen, das das deaktivieren der Win Firewall, zu Fehlern bei der Heimnetzgruppe führt. Da ich das
aber nicht verwende, war es mir bisher egal. Nur muß ich natürlich auch diese Sache in Betracht ziehen,
um halt es ausschließen zu können. Daher ist bei mir die Heimnetzgruppe nicht aktiv, aber die Dienste schon.
Es könnte sein, das es veilleicht intern zu fehlern mit der Heimnetzgruppe führt, weil die Win
Firewall deaktiv ist?!

Zu den Add ons bei Firefox, habe bereits gestern einige der nicht so wichtigen Add Ons deaktiviert, um zu sehen, ob der Fehler nochmal auftritt.

Insgesamt ist es eine sehr komplizierte Angelegenheit, diesen Fehler zu finden, weil im Windows Ereignissystem keine gravierenden Fehler dokumentiert werden.



MfG
 
Nur um das auszuschließen: wenn sich die Avast Firewall deaktivieren läßt, würd ich das einmal testen,
falls es mit der Windowsfirewall ähnliche Probleme gibt kann die von Avast ja wieder aktiviert werden.
 
Von mir eine kleine Rückmeldung:

Kanns zwar nicht glauben, aber mein Problem mit dem Nicht Reagieren des FF-Browsers/Windows Explorers inklusive abgesicherter Modus hat sich gelöst.
banana.gif


Kanns zwar noch nicht ganz dran glauben, aber zumindest ist der Fehler, das der FF Browser und Explorer minutenlang nicht reagierte, in den letzten 7-10 Tagen nicht mehr vorgefallen.
sfresse.gif
mal sehen, wie lange das so gut geht.

Dafür habe ich wirklich radikale Änderungen am System vorgenommen:


- Erstmal alle System Treiber upgedatet und eine Rep mit SFC/Scannow durchgeführt.
- vorhandene System Fehler im Win Ereignissystem möglichst repariert u. minimiert.
- Paar Browser AddOns und dazu noch paar Plugins deaktiviert, wie z.B von Real Player!
-Download Ordner von FF geändert
- gemoddete Win7 Design Features wieder rückgängig gemacht.
- Overclocking komplett zurückgesetzt, wobei ich aber nicht davon
ausgehe, das es daran gelegen haben könnte, weil das Sys fast 14Std Primestable lief.
- Dachte zuletzt noch meine SSD wäre vielleicht defekt, freut mich riesig
das ich den defekt jetzt ausschließen kann. vielleicht hat es an den Treibern
gelegen, habe die Win AHCI Treiber gegen AMDI AHCI getauscht inkl. AMD SB Treiber.
wink.gif

- seht euch noch zu dem Thema die Problemlösung von Mozilla an, sehr nützlich wie ich finde.
http://support.mozilla.com/de/kb/Fir...20nicht%20mehr

Also wer ähnliche Probleme hat, kann sich das hier ja durchlesen, vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
bigok.gif
Vielleicht sollte ich noch anmerken, das ich den A.I.O Treiber Pack genommen habe, wo man alles mögliche installieren kann, da war auch die neue Beta Version des Flash Players v11, beinhaltet, den habe ich auf die alte einfach upgedatet, ja was soll ich sagen, habe jetzt auch keine Abstürze mehr mit FF, wenn ich Flash Inhalte abspiele.
wink.gif


@: Inzersdorfer
Nur den Fehler im Ereignissystem mit der Ereignis- ID 10010 habe ich noch nicht lösen können.

Habe deine Tipps, die du vorher schriebst, (siehe unten) zu dem Fehler befolgt, aber finde die CSLID dort unter Komponentendienste nicht? Aber danke trotzdem für den Tipp, weil ich dieses nützliche KomponentenDienst, bisher gar nicht kannte. ;)

Inzersdorfer schrieb:

"Zu ID 10010 DCOM: unter Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Komponentendienste/Komponentendienste/Computer/Arbeitsplatz/DCOM Konfiguration
auf erweitern (+) klicken, zur CSLID scrollen, rechtsklick auf Eigenschaft, unter lokaler Pfad siehst du, zu welchem Programm der Eintrag gehört..."

Was mache ich falsch, wieso finde ich die CSLID dort nicht, ist doch ein einzelner Eintrag unter Wartung/Verwaltung/Komponentendienste/Komponentendienste/Computer/Arbeitsplatz/DCOM,
oder nicht? Nur unter C ist kein Eintrag mit CSLID ?


MfG
__________________
 
Die CSLID gehört zum Dienst Ati External Events Utility. Das ist der ATI Hotkey Poller, und wird für ATI Powerplay (das ATI eigene Powermanagement) benötigt.
Teste das deaktivieren dieses Dienstes, der DCOM Fehler jedenfalls wird verschwinden.
 
Jo, den Dienst Ati External Events Utility habe ich bereits auf manuell und der Dienst ist gar nicht mehr gestartet, wenn ich unter Dienste gehe. Das mache ich eigentlich immer, wenn ich die AMD Treiber Update, weil wenn ich meinen AVR Receiver einschalte, worüber mein PC mit dem LCD-TV verbunden ist, schaltet sich sonst mein Bildschirm mehrmal ein und aus.

Wie soll ich das erklären. Also wenn dieser Dienst auf Auto ist und mein PC mit dem AVR Receiver verbunden ist, schaltet sich am Anfang wenn der Receiver eingeschaltet wird, mein Bildschirm mehrmals ein und aus, daher nervte das mich sehr, und hatte vor langer Zeit mal nach dem Grund gesucht, warum sich der Bildschirm mehrmals ein und ausschaltet. Der Grund liegt beim Ati External Events Utility, glaube das mein LCD mit dem Receiver dann in diesen moment neu skaliert wird, aslo mit dem Receiver, wenn dieser eingeschaltet wird. Der AVR Receiver ist über HDMI mit dem PC verbunden. Daher habe ich den Dienst auf manuell. Dann passiert das mit meinem Bildschirm nicht, das der immer mehrmal an und aus geht. Nur du meinst also, sollte ich den Dienst vielleicht ganz deaktivieren, obwohl der gar nicht gestartet ist? Weil der Fehler im Ereignissystem ist ja auch vorhanden, obwohl der Dienst auf manuell und gar nicht gestartet ist?!

Ich benutze auch AMD Overdrive, Catalyst und AMD Fusion. letzteres verursacht bei mir einen neuen Fehler im Ereignissystem: Ereignis ID: 7011: "Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst AMD FusionUtility Service erreicht" Also echt sehr merkwürdig, das die ganzen Sachen von AMD immer solche Fehler verursachen?! Weil hatte noch einen Fehler mit AOD (AMD Overdrive). Dieser Fehler ist seit dem Overdrive Update, wieder von alleine verschwunden.

Aber sehr ärgerlich das AMD seine Hausaufgaben nicht richtig macht. Wenn man den ganzen AMD Kram installiert, ist es mittlerweile Standard das neue Fehler im Ereignissystem hinzu kommen.



MfG
 
Welchen Grafiktreiber/Catalyst verwendest du, den DCOM Fehler gabs auch mit 11.4, laut Rückmeldung davon Betroffener trat er unter 11.3 bzw. 11.5 dann nicht mehr auf.

Ist der Starttyp eines Dienstes auf manuell eingestellt, bedeutet es nur das der Dienst nicht ständig mitgestartet wird, sondern nur wenn er angefordert wird, z.Bsp. durch die Graka bzw. den Treiber, offensichtlich wird er irgendwann gestartet, sonst währen keine Einträge in der Ereignisanzeige.
MS mag ja exotische Wege gehen, aber das ein nichtgestarteter Dienst Fehler erzeugt ist nicht möglich.

Abschließend noch eine Betrachtung, solange im normalen Betrieb von diesen Fehlern nichts zu sehen oder zu spüren ist, kann man die Ereignisanzeige getrost auch einmal Ereignisanzeige sein lassen.
 
Grafiktreiber sind bei mir die letzte aktuellste Version drauff, also Catalyst 11.8 Deutsche Version. Habe aber den Fehler auch mit älteren Versionen auch gehabt.

Unglaublich aber wahr, habe jetzt mal genauer hingesehen, dieser Fehler ID-10010 ist in dem Zeitraum von 24.08-28.08 nur einmal aufgetreten. Vielleicht habe ich da mal kurz meinen AVR Receiver eingeschaltet, kann sein das der Dienst dann automatisch gestartet wurde. Das heißt werde bei der geringen Fehleranzahl einfach wegsehen. Nur wofür ist dieser Ati External Events Utility genau zuständig, weil Powerplay ist doch soweit ich mich erinnern kann, für die Stromsparmechanismen zuständig, Oder nicht? Muß ich jetzt davon ausgehen, das mein Rechner mehr Strom frisst, weil dieser Dienst nicht gestartet ist?


Nur leider ist jetzt die Ereignisanzeige, von den Fehlern mit der ID-7011 u. 7026, zum einen von AMD Fusion (7011) und das andere mein Bildschirm Programm MagicTune (7026) das die Treiber nicht gestartet werden konnten. Obwohl eigentlich das Programm unten in der Taskleiste ganz normal läuft. Darüber kann ich mein Moni steuern.

Und AMD Fusion werde ich wohl wieder runterschemißen, aber eigentlich ganz nützlich. ;) Mann kann schnell zwischen dem Winddows EnergieModus (Profile) umschalten und diese genauer definieren. Inklusive Overclocking Profile. ;)


Beste Grüße
 
Der ServiceControlManager 7026 besagt, das der Treiber des Programm beim Systemstart nicht geladen werden konnte.
Der ServiceControlManager 7011 zeigt eine nicht/zu spät reagierendes Programm.

Überprüfe unter Dienste ob die Beiden eingetragen und auf automatisch Starten gestellt sind.
Sind sie das, mußt du beim jeweiligen Dienst in den Eigenschaften die Abhängigkeiten überprüfen, ob dieser Dienst von einem anderen Dienst abhängt, der deaktiviert ist.
 
Soo habs mal gerade überprüft, also unter Dienste: 7011 was sich auf den AMD FusionUtility Service
bezieht, ist auf Auto und gestartet, auch die Abhängigkeiten überprüft, und alles ist optimal unter Dienste eingestellt.
Und 7026 was sich auf den Samsung MagicTune bezieht, habe ich unter Dienste nichts derartiges gefunden. Es gibt nur in der Taskleiste rechts ein Icon von dem Programm, worüber ich meinen Monitor einstellen kann, ist gestartet und läuft problemlos, aber unter Fehlern sind wirklich sehr viele Einträge im Ereignissystem darüber.

Unter Dienste sind mir noch von Google 2 Dienste aufgefallen, zum einen Google Update-Dienst (gupdate) und Google Update-Dienst (gupdatem). Nur merkwürdig das ich von Google auf meinem Rechner nichts
installiert habe?! Bei mir ist nur das Google Earth Plugin für den Browser installiert. Sehr merkwürdig, woher die beiden Dienste auf einmal herkommen??!



MFG
 
Zurück
Oben