Browser und Kommuikationsprogramme funktionieren nicht

Highdelberg

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
251
Hi, hab hier n problem das bei mir schon öfter aufgetaucht ist.

Bin vorhin an den Rechner gegangen und hab bemerkt dass ich nicht mehr online komme.
Darauf hab ich versucht auf meien Router zuzugreifen. Was über den Internet Explorer funktionieren soll, hat nicht geklappt. Danach hab ich emule geöffnet,was bei mir reibungslos funktioniert.

Wie ich gerade erfahre funktionieren die Internetverbindung auf jedem Netzwerk PC wunderbar.
Da ich bei meiner letzten Win installation die Wiederherstellung abgestellt habe muss ich wohl auf dieses Forum zurückgreifen.

Bin dankbar für alles was hilfreich ist.
 
Hört sich einfach mal nach einer Firewall Geschichte an.

Lustig ist allerdings, dass Emule funktioniert (somit sind die Ports frei gegeben) und der IE geblockt wird.

Ich schätze mal, Du hast entweder Windoof XP oder eine andere Software-Firewall wie ZoneAlarm installiert. Unter den Netzwerkeinstallungen kannst Du die Firewall für den LanAdapter ausschalten.

Versuche notfalls mal einen ping und guck Dir die IPCONFIG an.
Start->Ausführen->cmd
ipconfig /sagt Dir Deine IP
ping 192.168.1.254 (evtl. Router-IP) und gucken, ob Du eine Antwort bekommst.

Grüße
DanGermany
 
Hab ich jetzt eingegeben.

Zur Firewall, an Norton Personal Firewall liegts nich, schon probiert.
Zur Interenen, muss ma schaun, die bleibt eigentlich bei mir nich lang aktiv.(Wenn ich könnte hätt ich die Windows Firewall schon mim Hammer erschlagen, so dass sie sich nie weider auf meinen Rechner traut. :)
Und Hardwarefirewall, nicht dass ich wüsste. (Netgear RP614)

Auf jeden fall komm ich ja noch nicht mal zu Router Config Prog.

Bei IPCONFIG wird bei mir unter Medienstatus "besteht keine Verbindung angezeigt"

Super Lustig, ich komm sogar über Outlook auf mein gmx account.

PS: Gnade dem Ohr des Mannes wenn eine Frau übertaktet wird.
Was für Vorteile erhoffst du dir dadurch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt super wenn mir hier jemand antworten könnte. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich jetzt wieder Windows neu installieren muss. Gibt es keinen der Erfahrungen mit diesem Fehler hat oder mir weiterhelfen kann?
 
Zurück
Oben