AMD Readon HD 6870

Toby <3

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hi,
ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft mit folgener
Ausstattung: Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor (6 CPUs), ~3.3GHz
Speicher: 8192MB RAM
Festplatte: 1 TB Gesamt G
rafikkarte: AMD Radeon HD 6870
Bildschirm: LG Flatron E2241
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Mainboard: Gigabyte 870A-USB3
Ich denke das ist eine gute PC Ausstattung, besonders dür das scon etwas ältere Spiel Call of Duty 4.
Ich bin aktiver Spieler und lege auf die FPS-Zahlen viel Wert, und dachte mir eine 6870 würde diesen Herausforderungen gerecht werden. Nun lieder erreicht die Grafikkarte bei Standartgrafik keine 250 FPS, und bei niegeriger Grafik 250 FPS aber nur 80 FPS im Rauch.
Dass sind schlechte Werte für eine neue Grafikkarte für diesen Preis und ich weiß Spieler mit schlechteren Grafikkarten aber höhere FPS-Zahlen und ich denke dort ist mehr drinn.
Nun wollte ich fragen wo ran das liegt oder ob die GRafikkarte einfach nicht "gur" ist.
Ist es besser eine andere Grafikkarte zu kaufen.

Danke
 
:lol:

Tschuldigung, aber deine Erwartungen sind dermassen hoch gegriffen, das es deutlich wird, das du keinerlei Ahnung vom Thema hast. Schau dir doch einfach nur mal diverse Benchmarks hier auf Computerbase an.
Das sollte als Antwort reichen.
 
Was ist das für eine Frage? Brauchst du 250 FPS? Kannst die Bilder eh nicht zählen :D Bei 30FPS würd ich mir Sorgen machen. Dein Sachverständnis scheint somit so gut wie nicht da zu sein.
Ich habe die Karte auch und bin voll zufrieden damit. Wenn du unbedingt mehr Geld rauskloppen willst, kauf dir eine 6970 oder GTX570, 580.
 
Hilfe, mein System schafft nur 5000 FPS in SpielXYZ...

Also ehrlich, was willst du wissen? Wofür mehr als 250 FPS? Schon mal daran gedacht, dass andere vielleicht mit 800x600 und Ultra Low spielen, oder einfach eine stärkere Kiste haben als du, dass ihre FPS höher sind?

Hirn einschalten!
 
Ich werde mich jetzt einfach mal aus den Fenster lehnen und sagen das du anscheinend überhaupt gar keine Ahnung hast von dem was du von dir gibst ;)

Kleiner Tipp: Mehr als 25 Bilder die Sekunde siehst du eh nicht :D
 
Was zum Geier willst du mit 250 FPS ? Dein Monitor , sofern 60Hz, kann sowieso nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen.
 
sind doch keine schlechten Werte für eine Grafikkarte die ca. 140 EUR kostet, preislich ist eine 6870 im untersten drittel angeordnet, die Mitteklasse fängt ab 200 EUR an...
 
Ich glaube eher, dass er das nur als Spaß reingesetzt hat ;)
 
danke für die Antworten.....
Ergänzung ()

k, bin wieder etwas schlauer geworden
 
das mit den nur 25 fps sehen ist zwar quatsch,aber mehr als 60 sind trotzdem unnötig. ab 25-30 kann man flüssig spielen.
 
Ich finde die Konfig insgesamt schon nicht sehr gelungen. Die 6-Kerner von AMD bieten aktuell keinen Mehrwert. Besser man hätte einen X4 955 und dann eine 6950 genommen. Dann ist die Spieleleistung insgesamt höher.

Zur Frage:
Welche Auflösung/Detaileinstellungen nutzt du? Wozu 250 FPS? 30-40 FPS sollte man schon haben, aber ab 50 ist jedes Spiel ruckelfrei. Damit bist du mit den 80 im Rauch doch weit entfernt. Zumal du den Unterschied eh nicht spürst, mit Blick auf die FPS Anzeige kann man sich natürlich einiges einbilden ;)

Also: who cares?
 
Catfan hat recht. Das Menschliche Gehirn kann maximal 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten. Es sollten jedoch trotzdem ein paar Bilder mehr sein da, grob gesagt, Gehirn und Rechner nicht immer Synchron laufen^^
 
Siehst du etwa mehr Bilder die Sekunde? Dann bist du kein Mensch

Er hat aber Recht, das mit den maximal 25 Bilder pro Sekunde ist ein Forenmythos. De Facto ist es so, dass das menschliche Auge eine Bildfolge erst ab 14-16FPs als Bewegung wahrnimmt, verarbeiten kann der Mensch aber 60-65FPs.
 
Jaja, soweit wollte ich das ganze jetzt nicht ausführen... Ich denke es ist klar was gemeint ist ;)

Vieles bildet man sich auch nur ein ich sage nur 600Hz Technik...
 
Siehst du etwa mehr Bilder die Sekunde? Dann bist du kein Mensch

das ist wirklich quatsch. ab 25fps sehen wir eine einzelbilder als flüssig bewegung an, aber das menschliche auge sieht nicht in fps. man kann das auge sogar trainieren fps unterschiede wahrzunehmen. ich sehe auch einen unterschied zwischen 60 und 100 fps. zwischen 80 und 100 merke ich ihn nicht mehr. gibt aber auch leute die können das.

vlt ganz interessant.
How many frames per second can the human eye see?
 
Zurück
Oben