News Sharp zeigt Super High-Vision-TV mit 16x HD-Auflösung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sharp hat zum morgigen Auftakt der IFA 2011 einen 85-Zoll-Fernseher im Prototypen-Status gezeigt, der die 16-fache HD-Auflösung bietet und somit satte 33 Megapixel darstellt. Im Detail löst der Fernseher beachtliche 7.680 x 4.320 Bildpunkte auf.

Zur News: Sharp zeigt Super High-Vision-TV mit 16x HD-Auflösung
 
schönes ding aber 22.2 sind im heimkino bereich wohl unrealistisch wo soll man das hinstellen
 
Ui, das Bild 2 ... Als würde man auf ein Foto gucken O_O
 
was bedeudet 22.2 ? 22 speaker und 2 subwoofer?
 
22.2 Surround Sound. Made My Day, lol.
@nom: Genau das.
 
wer isn der komische da aufm bild? :D *wink* ^^

aber mal ehrlich 22.2 sound? da brauch man ja schon nen riesen heimkino um die ganzen boxen unterzubringen :)
 
alles schön und gut..ich bin aber der meinung, dass in den letzten jahren die bildqualität stark nachgelassen hat aufgrund extremer überfilterungen..dafür brauch man son gerät dann sicherlich nicht mehr, es sei denn man besinnt sich beim filme drehen wieder und nimmt die 50tausend filterplaste vor der linse wieder weg, dann kommt sowas wie bildschärfe auch wieder!

nichts gegen das gerät ansich. ;)
 
wie fein die auflösung ist sieht man ja eh nur auf bild 2. das ist aber wirklich beeindruckend.
 
Nett aber..."

Kann denn niemand mehr rechnen? 33 MP mit einer 32-Bit Farbtiefe benötigen rund 132 MB, d.h. umgerechnet auf eine flüssige Bildwiedergabe von 60 Bildern pro Sekunde (je schärfer und besser die Bildqualität, desto mehr Frames sind notwendig), ergibt die unvorstellbare Datenrate von rund 8 GB/s.
Ein 120 Minuten Spielfilm würde ca. 60 Terabyte Speicherplatz verschlingen. Selbst bei nur 30 fps würden noch 15 Terabyte pro Stunde an Daten anfallen. Keine Festplatte ist schnell genug.
Nicht mal SSDs schaffen 1 GB/s. Die Schnittstellen im Computer schaffen auch kein GB/s. Selbst in 10 Jahren wird sich diese Leistung nicht verwirklichen lassen.

Heute ist doch FullHD schon ein riesen Problem. Es gibt keine flüssigen 60 fps FullHD Filme, eine Datenübertragung über Satellit oder Kabel ist auch nicht möglich, die Datenrate ist viel zu hoch.

McDaniel-77
 
komprimieren 4tw... Fremdwort ? Welche BluRay/DVD whatever benutzt den Rohmaterial?
 
naja neu, samsung hat vor 3 oder 4 jahren schon ein 55 oder 80zoll lcd gezeigt mit (ja es heißt eigentlich ultra-hd) super high-vision tv.

trotzdem foto 2 sieht aus wie ein foto halt. *-*


edit: das mit dem format und medien, lösung HVD 1petabyte ist da garkein problem auf einem rohling. ;)
 
Endlich ein Bildschirm wo sich Minecraft im Vollbildmodus lohnt
 
Daedal schrieb:
Welche Auflösung hat dein PC-Monitor? :evillol:
scheint zu reichen für Fotorealismus ;)

Nö, aber du wirst mir wohl zustimmen, dass man umgerechnet auf den kleinen Ausschnitt bei dem Riesen Fernseher VERDAMMT VIEL Details sieht.
 
22.2 Sound würde mal interessieren, wenn man sieht aktuelle HD anschaut/hört und mit bis 4000kbit/s Sound anhört ist da schon Hammer auf einer 4.1 Anlage :) Hoffe MP3 wird dann auch mal angehoben auf 640Kbit/s ect.

Und zu neuen HD einfach klasse wo das hingeht. Immer weiter so :)
 
Zurück
Oben