Welche SSD für PC ... ?

Revoltus

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
194
Moin,

zu allererst: ja ich weiß, es wird bestimmt 1000 und noch mehr Themen zu diesem Thema geben, aber ich finde über die Suche nichts was auf meine Fragen zutrifft.

Und zwar habe ich seid kurzem einen neuen PC (Eigenbau, siehe Signatur).
Mir fehlt jetzt allerdings noch eine SSD. Hatte an um die 120 GB gedacht. Was mir auch lieber wäre wenn sie den SATA 600 Standard unterstützt.
Was das gute Geld angeht: Wenn ich spürbar mehr Performance bei einer 250 € SSD im Gegensatz zu einer 150 € SSD hab dann darf sie auch gerne 250 € kosten.

Das Problem ist: ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt garnicht aus. Sprich ihr könnt mir hier den letzten Scheiß andrehen und ich würds nicht merken :D


Also konkret:
- Welche SSD könnt ihr mir empfehlen?
- Warum gerade diese SSD?
- Sind teure SSD spürbar besser als günstige?


Danke schonmal


P.S.: Wer jetzt meine Signatur anguckt und sich fragt was die alte 4850 da zu suchen hat, die wird in naher Zukunft ersetzt, ich warte darauf das AMD und nVidia ihre neuen Karten auf den Markt schmeißen :-)
 
crucial m4
und die neuen corsairs
die force gt ist sogar sehr preiswert.
alles unter 120gb ist meist recht lahm. deshalb solltest du mindestens 150€ einplanen
 
Crucial M4 und du bist glücklich.
 
Im alltäglichen Betrieb mit einer SSD merkst du den unterschied zwischen "langsamen" und schnellen SSDs nicht, wenn du viele größere Datein verschiebst dann kann es sein das die Crucial M4 nicht mit z.B. einer Corsair Force 3 mithalten kann, vermute ich.
Ich würde die Crucial empfehlen super P/L.
 
mastor schrieb:
crucial m4
und die neuen corsairs
die force gt ist sogar sehr preiswert.
alles unter 120gb ist meist recht lahm. deshalb solltest du mindestens 150€ einplanen

Wie kann man denn noch immer so ein Sandfurz misst empfehlen.........
bloss keine SandForce 2 SSD........
Die sind unterm Strich langsamer, und die m4 ist nicht verbuggt