Audio-System für PC (Musik)

daywalker!

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.393
Hallo!

Suche ein Soundsystem für mein Zimmer (ca 15m²), dass ich an meinen PC anschließen kann.
Muss somit eigentlich kein 5.1 System sein. Wichtig ist Preis/Leistung, sollte also nicht zu teuer sein.

Gibt es da aktuell einen guten Tipp ?


MfG
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

wieviel soll's den kosten?
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

Wo sollen denn die Boxen stehen, direkt neben dem Monitor, direkt vor einer Wand ... (abstand zum Kopf wäre hilfreiche)?
Ohne Budget Angabe wirds schwer was zu empfehlen auch im tausend+ Euro bereich gibts LS mit gutem P/L Verhältnis!
Wenns um Musik und LS am PC geht, (wo man in der Regel relativ wenig Abstand zu den LS hat) wäre mein Tip, aktive nahfeld Monitore aus dem Studio bereich!
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

der PC bzw bald Laptop steht aber in meinem Zimmer, in dem ich mich auch mal frei bewege, also am besten ein 2.1 System.
ich sag mal Obergrenze sind 150 Euro ...
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

hört sich gut an, danke :)
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

@ daywalker! soll hier der Preis den Klang bestimmen ? :D
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

Statt den Edifieren würde ich die Microlabs Solo 6C nehmen ;)
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

kammerjaeger1 schrieb:
Richtig, klingen sehr viel ausgewogener.

Auf deine Meinung ist gesch.....

So lange du nicht versuchst, hier neutral eine Empfehlung abzugeben ! :rolleyes:
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

@conXer49, kammerjaeger1
Ihr beide habt Euch auch zum Fressen gern.

@TE
wenn's um 2.1 geht sind die Edifiers in der Preisklasse nicht die schlechteste Wahl. Erwarte aber keine Wunder.
Wenn's rein um Musik hören geht, schau dich mal bei Nahfeldmonitore um, wie "Kami" schon erwähnt hatte.
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

Ich würde ein paar ordentliche Stereo-Lautsprecher empfehlen.
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

@Falcon
da haste sicher Recht, aber bei einem Budget 150€ bleibt nicht viel Spielraum.
Es sei denn der TE schaut mal in der Bucht nach.
 
AW: KAUFBERATUNG: Audio-System für PC (Musik)

Ich schließe mich Falcons Vorschlag an: in der Bucht sollten sich gute gebrauchte (teilweise fast neue) Stereo-LS für das Geld finden lassen. Mit ein bischen Glück sogar neue LS. Bei diversen (Online-)Händlern gibt es jetzt direkt nach der IFA satte Rabatte auf die "Altbestände".

Daywalker: wie würdest du deine Lautsprecher denn anschließen? Direkt über die Soundkarte oder darf es auch ein zusätzlicher Verstärker sein, den du dann via Laptop ansteuerst? Wie groß dürfen die Lautsprecher maximal sein?
 
größe ist egal... sollte alles nur nicht mein Budget sprengen, da es nicht notwendig ist.
 
daywalker! schrieb:
größe ist egal... sollte alles nur nicht mein Budget sprengen, da es nicht notwendig ist.

CAKEWALK MA-15DBK / 149,00 EUR / http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm

Und läßt sich später ( wenn gewünscht )auch mit einem SUB erweitern .

Klanglich gibt es vermutlich bessere LS . Doch die vielseitigen Anschlußmoglichkeiten bietet wohl keine andere in dem Preissegment .
 
Kracher trifft es dann sicherlich auch sehr gut.
 
Zurück
Oben