GTX 570 - Aber welche?

Haufen68

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich hab mir letzten Freitag meinen neuen Computer zusammengebaut(in etwa der 700 Euro PC vom Gaming-PC Thread) und brauche jetzt nur noch eine Grafikkarte. Ich habe mich bereits für die GTX 570 entschieden und dann hier im Forum nach Kaufempfehlungen gesucht, aber mich hat irgendwie nichts so wirklich überzeugen können, weil ja auch in den Benchmarks immer unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, je nachdem welche grad beworben wird. Für mich ist viel Leistung und ein niedriger Geräuschpegel wichtig. Hier meine Fragen:

1. Macht es einen großen Unterschied, ob ich jetzt eine OC, SOC, Twin Frozer III oder Phantom habe oder würde ich den Unterschied, was die Leistung betrifft, beim Spielen überhaupt merken? Und wenn ja, welche würdet ihr denn wirklich empfehlen und warum?

2. Ich habe hier viele Meinungen zum Thema VRam gelesen, die besagen, dass 1,25 GB bei zukünftigen Spielen nicht mehr ausreichen werden. Wie seht ihr das? Sollte man noch die 20 Euro für 2,5 GB VRam ausgeben(ich kaufe mir die Graka, um immer auf höchsten Qualitätsstufen spielen zu können, Auflösung wird dabei 1920 x 1080 sein)?

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen.

Herzliche Grüße,
Haufen
 
Hallo, bin mit meiner EVGA GTX570 sehr zufrieden und würde sie glatt wieder kaufen.
(10 Jahre Garantie, nach Registrierung in den ersten 4 Wochen nach Einkauf.)
OC mit einkaufen oder einfach selber an der Taktschraube drehen, ist meist günstiger.
Meine GPU bekomme ich mit der Luftkühlung auf 800 MHz zum Benchmark und sonst reichen mir die 732 MHz voll aus, es gab noch kein Spiel was in der Auflösung 1920x1080 ruckelte.
(siehe SysProfile)
Beim Downsampling ist das dann doch etwas anderes bei 2880x1620 da muss das gute Stück ganz schön arbeiten, schafft die Karte aber auch.
Wenn du es einfach noch ein Stück leiser haben möchtest würde ich die MSI GTX570 Hawk einkaufen, die ist auch gleich noch ein wenig übertakte.

Beste Grüße!:)

Mr.BlackX
 
Kann man zum übertakten dann Programme runterladen, die die Settings automatisch einstellen? Oder sollte man generell wenn man keine Ahnung davon hat, lieber die Finger davon lassen und direkt eine übertaktete kaufen? 3 Slots habe ich frei, also stände der ersten Empfehlung generell mal nichts im Wege. Die EVGA gibt es auch mit 2,5 gb. Kommt man jetzt mit 1920x1080 und höchsten Grafikeinstellungen überhaupt in dieses vram-desaster, welches hier öfters geschildert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht es eigentlich immer um Overclocking bei Euch?
Kauft gleich was gescheites und gut is... ein-zwei Jahre später kommt eh was neues.
Ich habe zur Zeit die hier
http://www.mindfactory.de/product_i...-x16-2xDVI-1xHDMI-1xDisplayPort--Retail-.html
Damit bin ich sehr zufrieden, allerdings ist sie etwas lauter wenn man sie man richtig fordert :evillol:

Ist von Hause aus höher getaktet, aber preiswerter, als die oben genannte Asus.
 
es geht mir nicht um übertakten, sondern ich habe gefragt, ob man zwischen den verschiedenen Varianten überhaupt einen Unterschied merken würde. jetzt habe ich hier genau das, was mich in den vorigen threads so verwirrt hat. ich habe 3 verschiedene empfehlungen, für die ich sehr dankbar bin, nur habe ich aufgrund der fehlenden argumentation immer noch keine entscheidungshilfe:(
 
Ich habe eine Evga GTX 570 HD. Die (und den oced Bruder, die HD SC) kann ich bedenkenlos empfehlen:
Nicht zu teuer, nicht laut, kompakt und besitzt einen Display Port Anschluss (was wichtig für mich ist).

Bei 1920x1080 reichen 1,25GB völlig! Bei mir (2560x1440) wird der vRAM auch nie knapp. Aber ist ja alles Einstellungssache.
 
@Haufen68: Geht mir genauso, ich will mir auch eine GTX 570 holen und habe kein Plan welche.

Ich verfolge diesen Thread daher noch etwas ;-)

PS: Mein Favorit wäre die Phantom und dann selbst übertakten / Wenn ich mich zu 2,5GB entscheide dann die von EVGA (wird sicher in 1-2 Jahren nötig sein, mehr als 1,25GB zu haben bei 16x AA)
 
@kaigue: das mit dem vram ist ja schonmal eine aussage. Danke dir!´

@hayyel: nur habe ich gelesen, dass die phantom jetzt irgendwie irgendwas mit den steckern geändert hat und aus diesem Grund nicht mehr so zu empfehlen ist. Weiß da jetzt aber auch nichts genaueres:( Mal schauen was die Experten dazu zu sagen haben. Ich mein, bei Prozessoren sagen auch alle einheitlich, i5 2500k, und alle sind sich einig. Es muss doch bei der gtx 570 Irgendeine geben die heraussticht aus den und den Gründen. Naja, mal schauen!!
 
Ich hab die Phantom und bin sehr zufrieden, im Idle unhörbar, unter Last extrem kühl und für mich persönlich weiterhin kaum wahrnehmbar. Die Karten von EVGA bieten natürlich den Vorteil mit 10 Jahre Garantie und das PCB ist um einiges kleiner (in etwa so groß wie das der GTX 560), wenn man wenig Platz hat würd ich die EVGA nehmen, ansonsten sieht die Phantom auch sehr schick aus ;)
 
Hi

Ich würde mir eine von diesen holen:
http://geizhals.at/deutschland/615313
http://geizhals.at/deutschland/604954
http://geizhals.at/deutschland/630557
http://geizhals.at/deutschland/615694

Meiner Meinung nach wird man in Games keinen spürbaren Unterschied merken ob eine GK Übertaktet ist oder nicht! Bei den vorgeschlagenen Karten geht es auch u.a. um die Lautstärke und die Temps durch den NonReferenz-Kühler/Lüfter.

Welches Netzteil hast Du genau (Marke/Modell, Watt, Ampere @+12V)?!

Gruß
Hanibal
 
Haufen68 schrieb:
Ich mein, bei Prozessoren sagen auch alle einheitlich, i5 2500k, und alle sind sich einig.

Naja, das ist ja so nicht ganz richtig. :)

Die 20€ aufpreis vom core i5-2400 zum core i5-2500k sind nur gerechtfertig, wenn man vor hat zu ÜBERTAKTEN. Ansonsten ist es geldverschwendung, da der 2500k nicht wirklich mehr Leistung hat (~4fps in games merkt keine sau).
 
@hanibal: ich danke dir für die aufstellung. mein netzteil ist

Antec TruePower New 550W (KM)

@t-one: das ist schon richtig. also hast du die auswahl zwischen den 2 prozessoren, je nachdme ob du übertaktest oder nicht. und sowas hätte ich mir für die gtx 570 gewünscht.

willst du schön leise, dann die nehmen und zwar aus den und den gründen

willst du schön power, dann die und zwar aus den und den gründen, weil geschwindigkeitssteigerung von 10% gegenüber allen anderen gtx570 modellen oder so in der art.
 
Ich habe selbst die Phantom noch nicht, werde sie mir aber die Tage kaufen. Wenn du bei Alternate unter GTX schaust und nach der GTX570 filterst und nach Bewertungen sortierst, dann kommst du auf die folgene Seite:

http://www.alternate.de/html/produc...A+GeForce+GTX&filter_3=NVIDIA+GeForce+GTX+570

dort wirst du sehen, das die Phantom der Verkaufsschalger schlecht hin mit den besten Bewertungen überhaupt ist ... auch wenn es nicht immer sinnvoll ist, würde ich mich zumindest hier der Mehrheit anschließen und auch diese Karte nehmen.
Wenn du eine OC Karte möchtest, übertakte entweder selbst oder nimm die MSI Twin III ... von der GTX Tin II (560) habe ich nur gutes gehört, da kann die GTX 570 Twin III ja nicht weit von weg sein ;-)

PS: Kaufen würde ich sie aber woanders für 278€ ;-) ... siehe Geizhals ...
 
Hi

Jedenfalls ist das NT schon mal ausreichend für eine GTX570:)

Meiner Meinung nach ist es egal welche Du nimmst, die sind alle nicht schlecht!

Wenn Du dich für die Asus, Gainward oder die Gigabyte entscheiden solltest würde ich sie bei Mindfactory kaufen!
Kleiner Tip zu Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11/popup/true
"Achtung! Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler)."

Gruß
Hanibal
 
alsoooo mal mich einen beitrag schreiben lassen xD

du wilst konkrete gründe xD

wilste LEISTUNG dan die gtx 570 ultra charged (hatte ich auch) die ist etwas schneller als all andere gtx 570 (da du nicht selber taktest ist die genau richtig für performance) ABER sie ist unter LAST relativ laut im idle normal leise xD

wen du es LEISE wilst und etwas weniger saft zum saften dan nimm die erste die empfohlen worden ist die wird ziemlich gut gekühlt und ist auch dementsprechend ruhiger :)
Ergänzung ()

oh moment mal hab mich da verschireben lese ich im nachhinein xD ich mein nicht die gtx 570 ultra charged sondern die gtx 570 Best xD.... das verschreiben passiert wen man auf ein ähnliches model zurückgreift xD
 
Zurück
Oben