Headset / KH + Mikro

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hi, da mein altes Headset nun krepiert ist, und ich hier mit einem schmerzendem 8-Euro Headset sitze, wollte ich mir endlich etwas gescheites holen.

Ich spiele gerne, und auch viel. Ich höre aber auch gerne Musik, von Dubstep bis Hip Hop bis Techno.

Budget sind so um die 75 Euro. Was meint ihr? Mikro + Kopfhörer oder ein Headset? Und wenn ja, was könntet Ihr mir empfehlen?

Grüße.
 
Verdopple dein Budget und du bekommst ein 10x besseres Hörerlebnis.
 
audioph1le schrieb:
Verdopple dein Budget und du bekommst ein 10x besseres Hörerlebnis.
den ersten thread am tag und schon liest man sowas ?
es ist jawohl klar, dass man bei mit mehr geld auch mehr leistung bekommt.
"Ich brauche eine neues auto für ~20.000 € - eh aber für 40.000k bekommst ne limusine mit größerem motor"

für 75€ für
-http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315892337&sr=8-2
-akg 530 (jedoch nur noch sehr bedingt im einzelhandel zu finden)
alternativen wären:
-Sennheiser HD 448
-Creative Aurvana Live!
-Teufel Aureol Massive
 
Das Zahlman MIC habe ich mir auch bestellt!
Ich hoffe dass ist gut bzw. hat eine annehmbare Qualität.

Bekommt man für 75€ schon gute KH? Hätte gedacht man müsste schon 150 € für ein DT770 oder ähnlich hinlegen.
 
Ich finde das K518(=K81) aber eher unbequem wenn es laenger auf dem Kopf bleiben soll. Dann lieber das Creative Aurvana Live, da ist der Bass aber etwas weiter zurueckgedreht (aber immer noch ueberzogen).
 
Tameros schrieb:
wollte ich mir endlich etwas gescheites holen.

Tja, audioph1ile hat aber leider Recht. 75€ und dieese Aussage passen leider noch nicht ganz zusammen. Es gäbe da den K142 HD. Allerdings würde ich persönlich lieber noch etwas sparen und mir den K242 HD angucken. Ansonsten, ausgegangen von gutem Tragegefühl, solider Verarbeitung und gutem Sound sieht es da sehr Mau aus bei dem Buget.
Und die 3 Dinge sollten einfach stimmen für "etwas Gescheites".
 
Ich habe schon ewig immer nur 10 Euro-Headsets getragen, von daher ist für mich eins für 75€ "gescheit" ich wollte nicht an die 150€ ausgeben ;)
 
Also bei mir war/ist es ähnlich wie Lizman schreibt.
Ich hatte anno 1998 bis 2002 auch nur billige Headsets (zwei oder drei) und habe daraufhin den Umstieg auf die teurere Klasse 60-80€ (zwei Stück, 1x Plantronics, 1x Sennheiser) gewagt. Bis letzte Woche war ich super zufrieden, aber nun nenne ich ein AKG K 601 mein Eigen und möchte diese From der Qualität nicht mehr missen. Ich werde mir eventuell noch ein Beyerdynamic DT Pro 990 zum Gegehören besorgen und dann entscheiden, aber ein Rückschritt auf die "Einsteigerklasse" unter 100€ kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Und wie viel müsste ich für etwas "gescheites" ausgeben? 200? :/ Ich würde maximal auf gute 150 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal soviel mehr.
http://www.thomann.de/de/akg_k242_hd.htm

Den habe ich habe schon vielen für den PC-Gebrauch empfohlen und bisher waren alle begeistert. Eine kleine Soundkarte dazu, kann das Gesamtbild dann noch etwas aufwerten.
Die Xonar DG passt da sehr gut und beides zusammen passt in 150€ locker rein.

Ansonsten ist mein Tipp an Hörern bis 150€ der K601.
 
@Tameros
Das ist relativ. Geh einfach mal in einen guten Musikladen und lass dir die in diesem Thread genannten KH vorführen. Es ist wichtig, dass du selber hinhörst, da jeder ein anderes Gehör und jeder KH eine andere Abstimmung hat.
Der von mir genannte K81 DJ zB ist relativ bassbetont (finde ich), der HFI-580 ist das nicht, der hat seine Stärken eindeutig im Mitteltonbereich. Wenn ich beide KH von der Klangqualität vergleiche, dann bietet das K81 eindeutig den matschigeren Klang, wobei das K81 definitiv besser als ein x-beliebiger 10€ KH klingt. Letztere sind im Vergleich richtig, richtig schlecht.

Ich empfehle dir, entweder mal direkt probe zu hören, oder erst mal im Hifi-Einsteigerbereich zu bleiben (>50€, <150€). Nach ein paar Jahren entwickelt sich dann das Bedürfnis, mal ein neues KH anzuschaffen. Dann weiß man allerdings auch, was genau man haben will bzw. was das KH bieten muss.


Btw, beim Umstieg auf bessere KH, musst du dich erst mal an den guten Sound gewöhnen. Jahrelang hast du nämlich nur schlechten Klang gehört und erkennst guten noch gar nicht so. Wenn du dann aber mal von guten auf schlechten Klang wechselst (bei Freunden oder so), dann erkennst du das sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie viel müsste ich für etwas "gescheites" ausgeben? 200? :/ Ich würde maximal auf gute 150 erhöhen.

Für 150-200 Euro bekommst du die untere Hifi-Klasse bei Kopfhörern. Dazu gehören u.a.
- AKG 701 (AKG)
- ATH-A900 (Audio Technica)
- DT 770/880/990 (Beyerdynamic)
- HD 598/600/650 (Sennheiser)

Zumal es trotzdem ratsam ist, wenn du dir auch den hifi-forum Link anschaust.
 
Okay, das Problem ist, da ich auf dem Land wohne, dass hier kein guter Musikladen ist.
 
Bestell bei Thormann... erledigt das Land-Problem. :)

Wenn du kannst: Teste den AKG 601 (701 ist manchen zu unbequem und der Unterschied ist ganz minimal!!!), den Beyer 880, und einen Sennheiser 6xx,...
Dazu noch nen kleineren AKG und Denon.
Damit kannst du richtig vergleichen.
Bedenke aber: Das Zuspielgerät muss richtig sein. Also KHV und korrekte Medien (keine komprimierte).

Zum Mikro gibt in diesem Forum eine nette Mod-Anleitung zum Headset! :) Sehr empfehlenswert.
 
@ eparee, zeig mir wo es den HD 650 bis 200€ gibt.
 
Zurück
Oben