• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 Nacht des Raben benötigt die Rechte des Admins, aber wieso habe ich die nich

Knerdi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
555
Hallo
Ich habe mir gerade ma wieder Gothic II inklusieve des Add ons "Nacht des Raben" installiert.
Wenn ich jetzt aber das SPiel starten möchte(also über Nacht des Raben Button) erscheint die Meldung, dass ich beim ersten Mal spielen die Rechte des Admins brauche.

Da es mein eigener PC ist, und auch sonst niemand dran geht, bin ich jetzt verwirrt, warum ich nicht der Admin sein soll.
Also wäre meine Frage, wie ich die Rechte des Admins erhalte, bzw. wie ich das SPiel starten kann.


Kann mir jemand helfen?


Grüße
 
Bei Windows Vista oder Windows 7 beim Gothic-Icon einfach rechtsklick und auf "Als Administrator ausfürhren" klicken.

Wenn du dich in Computer-Sachen mündig genug fühlst, dann kannst du unter Systemsteuerung->Benutzerkosten->Benutzerkontensteuerung, Letztere gleich komplett abschalten. Das Ding ist einfach unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich die Sache als Administrator ausführe kommt da die Fehlermeldung: Error: loader couldn`t intalize service!
 
Du nutzt offenbar Antivir... dieses Schrott-Programm killt dir nämlich wegen einer Falschmeldung die "SVKP.sys" im Gohtic-Ordner. Diese Datei hier von World-of-Gothic laden, irgendwo hin entpacken und die beinhaltete *.cmd starten. Auch alle Patches zu Gothic laden ist auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich nutze kein Antivir.

Ich habe mir jetzt das Patch installiert.
Aber bei dem entpackten Ordner deiner geposteden Datei ist keine *.cmd Datei vorhanden.
 
Hier noch mal der Link. Da ist eine *.cmd drin.

Ansonsten noch halt von hier die Patches 1.30 für's Hauptspiel un den 2.6 für das Addon installieren. Und zu diesen beiden gibts jeweils mittlerweile auch schon einen Fix.
 
Jetzt öffnet sich das Editor Fenster(das mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift)

Und da steht:
Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert
 
Hast du Benutzerkontensteuerung an? Was für ein Antivirus hast du? (evtl. blockt etwas die Ausführung)
 
Ja ich habe die Bewnutzerkontensteuerung an.
Als Antivirus verwende ich Kaspersky Internet Security.
 
Da hast du die Erklärung, was die Ausführung der cmd blockt... die Benutzerkontensteuerung kannst du getrost abschalten. Kaspersky sollte von sich aus eigentlich nicht blocken.
 
sachen die immer rum zicken am besten neu installieren und zwar gleich als admin bzw exe dateien die ein kleines schild im icon haben immer als admin installieren ;)
beim neu installieren die dvd anbrowsen und den installer halt mit rechtsklick starten.
kenn das problem direkt nicht aber das uac generve halt :evillol:

damit die uac weiter arbeitet kann man auch tweakuac installieren und die mittlere einstellung wählen.
dann kommen keine popups mehr!
aber man muss halt weiter als admin installieren bzw mit rechtsklick eigenschaften admin rechte speichern.
danach nervt die aber trotz angeschaltet nicht mehr ;)
guckt euch das tool an ist nice :D
 
Eisbrecher99 schrieb:
Da hast du die Erklärung, was die Ausführung der cmd blockt... die Benutzerkontensteuerung kannst du getrost abschalten. Kaspersky sollte von sich aus eigentlich nicht blocken.

Und wie bekomme ich es jetzt hin, das die cmd Datei nicht mehr geblockt wird?
 
Ich melde mich dann mal wieder von der Front im Krieg gegen meinen PC^^

Ich habe die ganze Zeit gedacht ich müsste was von Kaspersky ändern, bis ich mal geblickt hab, dass ich nur die UAC abschalten muss^^

Ok, getan, jetzt kommt bei bei Ausführung der .cmd Datei folgendes: Systemfehler 1275 aufgetreten.
Treiber konnte nicht geladen werden.

Langsam bekomme ich echt nen Anfall :grr:
Google gibt mir auch keine wirkliche Antwort.

Ich hoffe ich seid besser als Google, und könnt mir weiter helfen!
 
Zurück
Oben