News Thermaltake Shark Case VA7000 verfügbar

Ganz nett wenns denn sowas auch in ner Big Tower ausführung gäbe
 
Der Preis ist aber meiner Meinung nach schon absurd.

ICh wüsste nicht warum ich für einen simplen schwarzen Midi Tower 160€ hinblättern sollte.
 
Gewöhnungs bedürftig aber doch nett

aber leider so teuer :(
 
Zugegeben recht nett anzusehen, aber ähnliche Tower ohne den ganzen Design-Schnickschnack für die Hälfte des Geldes. Sieht innen zudem aus wie eines von Chieftec oder Casetek. Und da gibts genug günstige Angebote.
 
also das Shark hat haargenau die selben grundmaße wie ein CS601, und wird auch von der gleichen firma gebaut
recht nett das gehäuse, nur leider etwas teuer
find mein Pc60 von lianli schicker und ist kleiner habs nicht gerne so gross
 
Hmm was mich eigentlich mehr reizt, ist das Thermaltake Tsunami Case. Ihr könntet ja von dem sowieso vom Shark Case mal nen Test bringen :D
 
Ich habe die Kübel satt und stehe mehr auf HTPC-Desktops. Leider sind manche Desktops bloss quergelegte Tower.
Andererseits kann man erst in ATX-Gehäusen zahlreiche Karten ordentlich unterbringen., wie z.B. DVB, Sound und ISDN. Schon allein die Ausmaße zerstören dann jede Eleganz, egal ob nun eine Alu-Massiv-Front mit Display oder ähnlich hochwertiges verbaut wird.
 
Wieder was neues für die PC-Fetischisten. Das artet langsam aus. Da geht optik über funktionalität. Die Preise geben mir recht.
Das letzte Innovative Gehäuse war das CS601 von Chieftec. Alles danach waren Kopien mit anderer aussen-Optik.
Und ich habe mal ein Tower gesehen, da haben die die Platten so eingebaut das man gleich nach dem öffnen an die PINS, IDE und Stromanslüsse kam. Also mit dem Rücken der Platte zur "Tür".
Mal sehn was der BTX-Standard für neue Tower bringen wird.
 
da finde ich meinen noch am schönsten :]


GEXA_039_1k.jpg
:cool_alt:
 
Auf den zweiten Blick sieht das Case schon ganz nett aus, der Preis ist aber viel zu hoch. Für 100 bis 110 Euro hätte ichs mir vielleich sogar geholt, aber so kommt für mich nur der CoolerMaster Praetorian in Frage.
Vom Tsunami bin ich recht enttäuscht, hab aber sowas änliches bereits in diversen Foren gelesen und so die Überlegung es mir zu kaufen sofort verworfen, gut aussehen tut's aber trotzdem ;)
 
Den Preis kann man immerhin noch ein wenig damit rechtfertigen, dass das Gehäuse komplett aus Aluminium besteht.

Wenn das Gehäuse zudem noch eATX-konform wäre (wie zb das neue Avance) wäre das glaub ich ein richtig gutes Ding - trotz des Preises.

Und exklusiv in Deutschland heißt nur, dass es hier seitens der Distributoren noch nicht angeboten (komische Thermaltake-Taktik), und CK es darum aus dem Ausland selbst impotiert hat :D
 
Zille schrieb:
@ Eisregen

also das Tsunami Case ist kaum zu empfehlen
les dir den Bericht bei silenthardware.de durch, dort wird das Shark mit dem Tsunami verglichen
vorwegnehmen kann ich schonmal, dass der autor schreibt, das das Tsunami Case das schlechteste ist, was er bis jetzt gesehen hat zu einem noch dazu unverschämten preis

Link: http://silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/einleitung/


warum das denn .. ich bin voll zufrieden mit Tsunami Case , wen ich immer auf die Tests gucken sollte hätte ich jetzt noch keinen PC, du darfst sich nicht immer auf die Test vertrauen, einer schreibt so einer so ..., ist alles geschmack sache..
 
Bergheimer schrieb:

Nein, ich will nen richtigen Test von Computerbase, weil da weiss ich, das die es richtig testen und deren Testergebnisse oft mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmen.
Ausserdem interessiere ich mich wie gesagt, mehr für das Tsunami Case und da es solche und solche Reviews über das Gehäuse gibt, würde mich schon sehr interessieren, was nen Computerbase Review darüber sagen würde.
 
also ich finde das review sehr anschaulich
bin auch bei denen im forum unterwegs und das sind durchweg kompetente und nette leute
der test ist natürlich eher auf das Merkmal Silent gerichtet, wobei hier das Tsunami case mit seinen dünnen seitenwänden und der leichten verarbeitung nicht punkten kann
habe das case selber noch nciht gehabt und kann deshlab nicht viel dazu sagen
es wird dort jedenfalls geschrieben, das es dünne seitenwände hat und die verarbeitung zu leicht ist
von dem Standpunkt Silent sind dies halt negativpunkte und die seite muss ihrem nahmen auch gerecht werden
 
Das Problem bei dem Tsunami ist wirklich ein möglicher Netzteil Tausch bei eingebauter Hardware - ansonsten gibt es Probleme bei langen Karten, die dann in Konflikt mit dem Festplattenkäfig treten, ansonsten schön, auch gut verarbeitet.
Aber die mitgelieferten Lüfter sind nicht gerade leise, insgesamt ist es natürlich wie schon angedeutet recht laut.........tja, wems gefällt und auf leisen PC verzichten kann.........ich nicht.


Eine Frage noch: wie ist das mit dem bei dem Test von Silenthardware angesprochenen Airduct? Gibts das irgendwo?
Und: ist der Shark DEUTLICH leiser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben