• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein guter Paralysing Cast + WD-Ulti reicht auch vollkommen aus, da ist ein Agha nicht zwingend notwendig. Man kann sich entscheiden bei guten Ganks zum Beginn des Spiels (somit guter Gold-Boost auf WD), dass jemand anders Wards kauft. Ansonsten Supporting > Agha.
 
WD ist auch in meinen Augen ein Held, der fast schon zu wertvolle Teamfight Casts hat um auf Full Support gespielt zu werden. Ein guter Cask und der Ward + Agha räumt in einem Teamfight halt schon richtig gut ab und kann das Blatt da durchaus mal wenden. Lich sehe ich hier z.B. ähnlich, denn seine Ult wird per Agha auch unglaublich heftig. Da gibt es andere Supports, bei denen sich Agha weniger lohnt, die sich im Zweifel eher um Wards, Meka o.Ä. kümmern könnten, spontan würden mir da Dazzle, Shadow Demon oder CM einfallen.
 
Wenn man sich die Matchtabelle anschaut fällt auf, dass man als Dire so gut wie verloren hat :-p

Ist ja schon auffällig, wie oft Radiant gewinnt
 
Ich muss sagen aufgrund der lahmen early Phase verliere ich langsam aber glücklicherweise das Interesse.
 
Versteh die Aussage von einem "lahmen early" auch nicht. Erst kürzlich wieder ein Spiel gehabt, wo ein Axe und ein Undying auf ne Lane sind - am Anfang dachte ich mir erst "WTF" 2 Melee auf ne Lane. Die sind dann zwischen T1 und T2 und haben dort immer gefightet gegen ne Trilane, was sie auch recht gut dominiert hatten mit CounterHelix, Totem, Call.
Wenn man immer nen Melee Carry pickt gegen 2 Nuker würde ich auch keinen Stich sehen und irgendwann keinen Spaß mehr haben.
 
Im "lahmen early" werden oftmals schon Spiele bzw. der weitere Spielverlauf entschieden. Kann natürlich sein, dass dir in Sachen Lasthits keiner die Butter vom Brot nehmen kann. Anspruchslos ist es für einen Großteil der Spieler trotzdem nicht. FB, lasthits, woods, warding bzw. generell mapcontroll sind Elemente die von Beginn an greifen und Aufmerksamkeit erfordern.

Wäre interessant zu erfahren wann für dich die "lahme" Phase endet. Anscheinend macht dir der Rest ja Spaß.
 
Mit early meine ich ohne die schönen Items und meist super langsamer Attack Speed. Sie Endet Post-Lvl8.

Und außerdem spiele ich im <1K Breich. Wards sind unfreiwillige verklickung, Denys kennt kaum einer
(ok ohne rightclick-console Befehl lässtig), bei Team fights gehen die anderen mit aber kehren während des Head ons ohne Grund um. Manchmal wird man gefragt warum man durch Verlangsamungen langsamer wird.

Kann sein das ich unranked matches anders zugeordnet werde denn da läufts was besser.
 
Chris_S04 schrieb:
Lich sehe ich hier z.B. ähnlich, denn seine Ult wird per Agha auch unglaublich heftig.

Meepo's worst nightmare :D

Ich hasse Lich mittlerweile mehr als Earth Shaker wenn ich Meepo spiele. Sobald der Lich sein Aghs hat ist bei mir in Fights einfach fertig, ich krieg's nicht gebacken damit klarzukommen. Delta-Split kann ich einigermaßen, nur meistens rennt dann noch wer vom Team in der Nähe rum und das andere Team kloppt auch noch auf dich drauf - Sorry, aber da steig ich aus :D

Gegen nen Earthshaker kann man ja immerhin Hearts stacken, den Aghs-Lich interessiert das leider herzlich wenig :(

Und @ Zotac

In höheren Brackets wirds auch nur bedingt besser. Bin selbst bei 4.1k Party angelangt, Solo spiele ich nicht. Wards kriegt man zwar meistens ohne irgendwas sagen zu müssen und denied wird auch (ich persönlich deny selber recht viel, weshalb bei mir das eher weniger n Punkt ist), nur Unterstützung in der Lane oder Ganks seitens der Supports gibt's wirklich selten. Hab gestern erst Pudge gerandomt, Gegner pickt ne QoP. Die war richtig gut, ich konnte alleine nicht wirklich was machen ohne in Gefahr zu laufen, zu feeden, aber Hilfe gab's trotz mehrfacher Bitte nicht. Unsere CM hat stattdessen lieber so viele Kills wie möglich mit den Nukes secured, teils sogar die Ulti abgebrochen um mit ner Nova zu securen usw. Später gab's dann Flame, als ich bei Minute 7 mit Brown Boots + Bottle rumgekrebst bin, dafür aber trotz mehrfachen Ganks nicht gestorben bin.
 
Hmmm ich hatte mal ne Zeitlang Dota 2 gespielt, hab 118 games gemacht. Hatte also auch schon ein bissl was gelernt (nie DotA 1 gespielt) und war nicht mehr der wertloseste Spieler im Team, aber dann hab ich den fehler gemacht ca. 4 Wochen nicht zu zocken und habs sein gelassen. Ich hätte nun wieder bock, aber ist natürlich alles was ich gelernt hab weg. :/ Und nun hab ich schiss wieder anzufangen.

Irgendwelche tipps ? :/
 
Dir Eier wachsen lassen? :rolleyes:

Fang halt einfach wieder an. Wo ist das Problem bzw. was für "Tipps" erwartest du?
 
Ach mensch wenn dieses Game wenigstens ne Lernkurve hätte. Aber nein, es hat einen Lernsteilhang mit überhang. Najo vielleicht erstmal ne Zeitlang botmatches machen bevor es an die SoloQ geht.
 
Spiel doch einfach. In Dota ist jeder Spieler selbst immer der größte "Pro-G4m0r" ever, also wird man dich so oder so flamen, ist doch mal voll egal. Ist einfach überwiegend eine der beschissensten Communities in der Spiele-Szene. (nichts gegen die Leute hier im Forum, mit denen ich überwiegdnd sehr gute Erfahrungen gemacht habe, mit denen kannst du super zocken, aber ansonsten ist das in Dota schwer) :evillol:
 
Leute, ist heute Tag der Assis oder was ist los?

Kein Spiel gehabt, in dem nicht mindestens einer ab der ersten Minute derbst geflucht/geflamet hat, den courier/creeps/kills stiehlt und einfach Asis-Sachen macht (zB während wir roshen, allen team-mates branches ins inventory packen, damit keiner außer dieser einen Person aegis bekommt. Oder eine PA die im 5v5 sich in den Bäumen versteckt, um dann die 5 kills zu bekommen, wenn ihr team tot ist).

Man muss sich teilweise bei dota ein dickes Fell wachsen lassen, aber heute brauche ich echt mal einen doppelten Kamillentee :D
 
Das ist doch völlig normal das ein kleiner Junge mit seiner Mädchenstimme ins mic brüllt ehm ich meine piepst und dann das gegnerische Team darum bittet einen zu reporten.

Gerade eben mal ein Spiel mit dem Phantom Lancer gehabt und man macht der Bock :D
 
Gestern war ich auch gut am fluchen, aber nur zu mir selber, das Spiel war einfach zu aufregend für mich :D 2 h Game, 4 Divine Rapier im Spiel ging hin und her, hat sehr viel Spaß gemacht :) Konnte danach aber keine neue Runde anfangen, das hätte mein Herz nicht mitgemacht
 
LoL wurde das mitn Picken wieder geändert?
 
Gestern auch eine interessante Runde gehabt. Hab mit DK auf der Hard Lane zusammen mit einem Lich gegen einen Solo Slark gespielt. Ich hatte mehr oder minder Free Farm, wir haben zwei Early Kills abgezogen, lief gut bei uns. Die Mitte Mirana vs Puck war auch ok, keine Kills aber auch nicht abgekratzt, außerdem gute Ganks. Und die Safe Lane war bei uns Anti Mage und Jakiro. Der AM hat aber nicht viel auf die Reihe bekommen. Nachdem wir dann aber erfolgreich alle Tier 1 Tower zerstört haben, hatte der AM endlich seine BF zusammen, ist im Wald farmen gegangen, hat sich statt Manta ein S&Y rausgelassen und hat dann allen ernstes auf ein Divine gefarmt. Wir hatten das Spiel im Sack, aber mit dem Divine auf einem nicht so ganz kompetenten AM hätte es kippen können. Zum Glück hab ich mit dem DK genug Schaden auf mich ziehen können, damit der AM eben nicht drauf geht und wir haben gewonnen, aber ich dachte zuerst ich seh nicht recht, als der AM mit seinem Rapier und ohne Manta ankam :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben