• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte meinen ordner auf SSD verschoben mit so einem Programm... habe gedacht die wäre kopiert worden. Hab dann keinen Unterschied festgestellt und wollte meine SSD bisschen aufräumen :-) naja .. auf der alten Platte war nur eine Verknüpfung zur SSD :thumbup:

War schön mit meiner 5k Leitung...
 
Ich hab mich mal in den Foren informiert und herausgefunden, dass selbst das unranked matchmaking nicht random ist sondern anhand der bisherigen (unranked) Spiele eine Bewertung vergibt (MMR) und dann versucht einen mit Spielern im selben Bewertungsbereich zusammenzubringen....
edit: Quelle: http://blog.dota2.com/2013/12/matchmaking/

Finde ich totale Scheisse, irgendwie verstehe ich nicht warum ich dann besser werden soll, am Ende matcht mich das System dann gegen die super Pros und ich verliere wieder meine 50%, denn das System matcht immer so dass die Teams ausgeglichen sind und versucht eine 50% win/lose chance zu gewährleisten. Selbst wenn ich der super Pro bin kriege ich dann eben super Gegner bzw. schlechte Mitspieler.... So ein Schwachsinnssystem.... :freak:

Früher in den Dota 1 Zeiten konnte man neben den ernsteren "Ligen" ab und an mal public spielen und dort übelst abgehen und alles weghaun, das geht jetzt so gut wie nicht mehr, ausser man macht sich nen komplett neuen Account.


@ Chris_S04
bist du der Nemesis, der mich geaddet hat?

Ich krieg aus irgendeinem Grund oft Freundschaftsanfragen von Spielern die ich noch nie gesehen habe, oder die kein Spiel spielen das ich auch hab, daher nehme ich nur Anfragen an wenn ich wirklich weiß wer es ist, ansonsten verliere ich da in kürzester Zeit den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
f20 schrieb:
Woher hast du bitte die Geschichte von den kleinen Kindern, die dich um dein exotisches Bildschirmformat beneiden? Afaik wurden nie andere Seitenverhältnisse als die derzeit angebotenen vollständig unterstützt. Ich kann mich auch mit den schwarzen Letterbox-Balken abfinden; wo ist das Problem?


Das Prob ist das das HUD nen Teil von der Karte also sichtfeld verdeckt weil es größer als normal ist d.h du siehst weniger als auf 16:9.
Und laut der einen Seite komme jetzt grad net aufm Namen wo man gucken kann welche spiele voll 21:9 unterstützen steht Dota mit bei + Bilder sogar also muss es ja mal funktioniert haben.
Bei LoL gehts doch auch.
Und ob Exotisch oder net meine wir sind im Jahr 2014 da müsste man doch soweit sein das man alle Formate/Auflösungen unterstützt ich glaube kaum das die sich da ein abbrechen das ist mit nen mini Patch getan.
Aber anscheinend wert sich Valve mit Handen und Füßen dagegen da gibts Themen on mass wo sich 21:9 user beschweren und das sind net grad wenig wenn man bedenkt das 21:9 noch garnet sooo lang da ist.
Wenn ich es selbst anpassen könnte würde ich es auch selber machen.
Das mit dem Vorteil kann ich auch net richtig verstehen klar sieht man gegner schneller egal ob bei Dota oder BF4,COD und wer da was zu heulen hat soll sich doch einfach auch 21:9 holen und fertig.
Die meisten spiele unterstützen das alles mal Ubisoft spiele ausgenommen wo man nen fixer nehmen muss blos dota stellt sich quer^^
Mir wärs ja auch wie gesagt egal ob ich in Dota mehr sehe oder net aber z.Z seh ich sogar weniger...
Aber kann man nix machen wenn xy vorschreibt du musst 16:9 nehmen oder guckst in der röhre ist ja bei vielen sachen so.
 
@ IMEAN & Glühkohle
Jup, bin ich. Mal sehen, wann ich mal wieder zum Zocken komme ;)

@ Blood011
Nicht jeder kann sich "einfach 21:9" holen. Ein guter Monitor ist halt auch nicht immer billig. Oder man nutzt seinen Monitor noch für andere Zwecke, bzw andersherum. Ich selbst zocke z.B. auf meinem TV, weil ich den Platz nicht habe für TV und einen PC-Monitor.
Dass man 21:9 in einem Spiel wie DotA, das eine so große Compepitive-Community, in der es um so viel Geld geht (siehe TI), eben nicht so einfach unterstützt (oder man es wieder "zurückgepatcht" hat) könnte ich sogar verstehen. Wenn ich mit 21:9 z.B. die Mid-Lane mache, sehe ich links und rechts sehr viel mehr, habe dadurch evtl die Runen besser im Blick und kann evtl sogar auch ankommende Ganks frühzeitig erkennen. Das ist imho schon ein riesiger Vorteil.
 
Okay ich hab in den letzten Tagen ein paar Guides, Tweaks und Tipps zu Consolen Commandos gesichtet und es gibt schon ein paar nützliche Tweaks dich hier mal teilen will:

[toggle bedeutet umschalten]

bind "T" "dota_ability_autocast 0;dota_ability_autocast 1;dota_ability_autocast 2;dota_ability_autocast 3;dota_ability_autocast 4;dota_ability_autocast 5" //damit kann man abilities die eine autocast function haben an oder aus schalten, egal ob es die erste zweite oder dritte Fähigkeit ist z.B.: clinkz, obsidian destroyer

//runechecks
bind "5" "dota_camera_set_lookatpos -2273.898682 1732.745483"
bind "6" "dota_camera_set_lookatpos 3035.773438 -2472.680176"

bind "0" "toggle dota_player_units_auto_attack 0 1" //autoattack on/off toggle
bind "9" "toggle dota_force_right_click_attack 0 1" //right click deny on/off toggle - klickt man beim zurückrennen auf ein allied Creep oder hero bleibt man stehen, daher schalte ich damit nach der laning Phase right click deny aus

dota_camera_hold_select_to_follow "1" //wenn man Heldenauswahltaste gedrueckt hält folgt die Kamera dem helden

dota_health_hurt_threshold "99999" //damit schaltet man die Fadetime der HP bei erhaltenen Schadens aus.
 
So habs wieder von der Platte geschmissen, liegt mir einfach nicht. :D
 
Ich frag mich echt was Valve sich dabei gedacht haben, als sie die Techies entwickelt haben. Die sind meiner Meinung nach mehr ein Troll also ein durchdachter Hero.
Jetzt muss man mittlerweile auf der ganzen Karte Sentry Wards legen, damit man etwas gesichert ist.
Und dann kommt noch die Ulti, frei nach dem Motto, wenn ich kein Ausweg finde einfach Suizid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve hat sie nicht entwickelt sondern nur aus Dota 1 übernommen. Geändert hat sich nicht viel dabei.
Ich mag sie sehr (mittlerweile 200 Spiele mit ~62% Win). Mit nen bisssl warden kann man sie gut kontern solange man nicht blind irgendwo herum rennt.

Techies waren schon immer gut um zu trollen, es war früher so leicht nen first blood oder sogar 2 kills am anfang mit einer Haste/Invisibilty zu machen.

Außerdem ist suicide keine Ulti, die Remotes sind die Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igoo schrieb:
Ich mag sie sehr (mittlerweile 200 Spiele mit ~62% Win). Mit nen bisssl warden kann man sie gut kontern solange man nicht blind irgendwo herum rennt.

Bisschen warden sagst du?
Jetzt muss man sogar warden, wo es eigentlich total sinnlos ist, dort ein Sentry zu legen.

Igoo schrieb:
Techies waren schon immer gut um zu trollen,

Gut, wenigstens sind wir einer Meinung.
 
kA was das Problem ist, Fluß wird kategorisch gewarded. Secretshop mit dem Courier besuchen und ansonsten ab und zu Wald scouten und schauen wo er sich versteckt. Ist ja nicht so als ob Techies soviel aushält, außerdem verliert er massiv Erfahrung wenn er irgendwo rumhockt und Mines legt, in der Zeit seit ihr auf einer Lane einer mehr was man ausnutzen sollte. Wenn ihr das nicht bestraft ist das Pech, dann könnt ihr auch den Hardcarry frei farmen lassen :D
 
Ich habe da auch eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Supports gegen Techies einfach nur tot kaufen mit Wards und Sentries, weil sie die ganze Map zupflastern müssen, was im Endeffekt bedeutet, dass es sowas wie Meka, Pipe o.Ä. einfach nicht gibt. Außerdem haut der mit seinen Minen eben jene Supports ja sofort aus den Socken und wenn er low ist, noch schnell mal Suicide, das ist schon sehr heftig. Mich nervt dieser Held einfach gewaltig.

Hab jetzt in den letzten Tagen aber auch nur eine handvoll Spiele gemacht und die liefen aber wieder sehr scheiße. Mein letztes Spiel als Doom komplett auf die Mütze bekommen. Lanes liefen scheiße, keine Mapcontrol, junglen war entsprechend kaum möglich und die Gegner überfarmt. Und die Spiele zu vor als Support war auch eine Katastrophe. Aber gut, was Supporte ich auch, wenn ich in keinem Stack spiele :D

@ t0x
Ich adde dich auch einmal, wenn das ok ist. Ein paar mehr Mates sind immer super.
 
Ich hatte letzte Woche auch mal einen Techies gepickt, einfach weil ich Bock hatte. War ein sehr ausgeglichenes Spiel. Am Ende waren alle, nach ca. 81 min, Lvl 25 und ich hab mir mit einem NP immer einen kleinen Battle gegönnt und Ihn vom pushen abgehalten. 1 von 3 Clashes war ich mit dabei und mit Remote, Euls und Suicide bissl rum genuket. Haben am Ende doch tatsächlich gewonnen.
Die einzige richtige schöne Genugtuung war, dass es kyrillisch schreibende Gegner waren.
 
Gem kaufen, gemeinsam rumlaufen => Techies nutzlos. Hab bisher noch kein Spiel verloren, weil die Gegner nen Techies hatten... Hat vielelicht nen bisschen länger gedauert, aber nunja...
 
Ich finde es ziemlich verrückt. Einige Aghanims Upgrades, wie z.b. Bane, Treant oder Chen, klingen aufs erste mal durchlesen total broken...
Auf den PL rework bin ich sehr gespannt, vielleicht sieht man ihn dann wieder häufiger in Zukunft.
Das neue BKB erschließt sich mir noch nicht 100%ig.
Dass Vanguard endlich eine weitere Stufe erhält, finde ich gut. Dann kann man damit wenigstens mal was anfangen im mid- bzw. lategame.
Mal schauen, was so alles passiert...
Ich denke, das wird mal wieder einiges am Meta verändern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben