Windows Mediaplayer Speicherort für kopierte CDs

qwerty6430

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
20
Hallo Leute!

Bei meijnem Computer (Win 7 Ultimate, 32 Bit) ist di Datenplatte defekt. Aus einer Sicherung konnte ich die Daten wiederherstellen. Sie liegen jetzt auf der Systemplatte. Leider spinnt jetzt der Windows Mediaplayer. Unter Kopieroptionen ist der Speicherort leer. Es lässt sich aber auch kein anderer Speixcherort festlegen. Auch ein zurücksetzen in die Standardwerte hat nichts gebracht. Beim Kopierversuch folgt immer eine Fehlermeldung, dass keine Schreibmöglichkeit besteht.

Viele Grüße
qwerty
 
Gehen die Fragen denn nicht aus seinen Aussagen hervor? :p

- Wo sind die Dateien gespeichert?
- Wie lege ich einen anderen Speicherort fest?
 
Vielleicht, aber er könnte ja auch fragen, wie man wieder in ein Verzeichnis schreiben kann und welche Rechte er da brauch, evtl. hat es da etwas zerlegt. Auch ist von hier nicht klar, ob die Daten korrupt sind und der WMP deswegen so so reagiert bzw. warum der WMP überhaupt so reagiert.
 
Okey, in erster Linie möchte ich, dass die Kopierfunktion wieder funktioniert. Dass es wieder einen Speicherort gibt.
Musikdaten sind keine vorhanden. Ich glaube, dass es noch irgendwo in der Registry harkt. Der Mediaplayer möchte auf D: Daten speichern, was aber nicht mehr vorhanden ist.
 
Wie äußert sich das, dass kein Speicherort gewählt werden kann? Über Extras -> Optionen -> Musik kopieren gehst du ja aber? Falls er wegen einem nicht vorhandenen D:\ rummeckert, kannst du mittels Kommandozeile und subst temporär ein neues Laufwerk erstellen.
Code:
Weist einem Pfad eine Laufwerkbezeichnung zu.

SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
SUBST Laufwerk1: /D

  Laufwerk1:       Laufwerkbezeichnung, die dem Pfad zugewiesen werden soll.
  [Laufwerk2:]Pfad Laufwerk und Pfad, die durch Laufwerk1: angesprochen
                   werden sollen.
  /D               Hebt die Zuordnung für das (virtuelle) Laufwerk1 wieder auf.

SUBST ohne Parameter zeigt die mit SUBST erstellten, virtuellen Laufwerke an.
Einfach subst D: C:\musik eingeben und schon erhälst du ein Laufwerk D:\ mit dem Inhalt in C:\musik.

Probier das erstmal aus, dann können wir weiter sehen.
 
Er meckert eben gar nicht. Unter diesem Pfad ist die Angabe einfach leer. Die Schaltfläche daneben einfach "ohne Funktion". Abspielen von CDs funktioniert einwandfrei.
Weitere Ungereimheiten habe ich mit den Downloads entdeckt. Downloads werden einfach auf dem Desktop gespeichert. Normale Dateien (Word & Co) hingegen konnte ich neu zuweisen.
 
Überprüfe mal in der Registry welcher Pfad eingetragen ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences ---> Rechte Seite, unter CDRecordPath.
 
Überhaupt sind die Bibliotheken beschädigt. Da dürfte das Problem liegen.
Mit der temporären Zuordnung. Ich gehe davon aus, dass ich vorher dem DVD Lw einen neuen Buchstaben zuordnen muss. Das ganze über cmd ablaufen lassen?
 
Einen neuen Buchstaben zuweisen kannst du nur über die Datenträgerverwaltung. Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc eingeben, dort dein Laufwerk auswählen und auf Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern klicken.
 
Suuuper!!!

Eine Lösung, die scheinbar auch heute noch funktioniert! Danke vielmals für den letzten Beitrag!!:)
 
Zurück
Oben