Treiber wiederherstellung lösung!

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey leute ich hab zumindest bei mir eine lösung gefunden mit den blackscreens wegen der treiberwiederherstellung! :)

ich hab folgendes gemacht,alten treiber deinstalliert(abgesicherter modus),mit driver cleaner die reste entfernt.(normal betrieb)
jetzt war ich ohne treiber im normalen windows betrieb und hab die windows updates von dem 24.10.11 deinstalliert.
dann hab ich den v285.38 installiert und neugestartet.

bei mir ist der treiber schon immer beim willkommen abgestürtz,dies kam nicht.
jetzt hab ich grad mal kurz mw2 ein spiel gespielt,ohne absturz :)
im browser schreib ich diesen text hier auch grad,ohne einen einzigen absturz :)

hoffe es klappt!
 
gute entscheidung ich verwend auch
285.38 ;)
 
nein es lag wohl an den windows updates,denn ich bin alle treiber durchgegangen und alle haben zu abstürzen geführt ;)
 
jo ich hab das gleiche Problem wie du, bei mir wird min. 2-3 mal am Tag der Treiber zurückgesetzt. Komischer Weiße immer nur im Idle oder wenn ich am surfen bin, nicht wenn ich ich die Grafikkarte belaste.
 
schon ausprobiert was ich geschrieben habe?
 
alles klar,hoffe es klappt bei dir ;)
 
Naja aber warum ist es ein Treiberproblem, wenn ich doch bei Erhöhung des Vcores keine Abstürze mehr habe. Bin von 1,035V auf 1,063V und habe keine Abstürze mehr gehabt. Komisch ist das schon, da ich ja den Treiber auch gewechselt habe. Aber die Ausführung wie von ATIund AMD beschrieben werde ich morgen mal auch ausprobieren auch wenn es mich anscheisst, will ja schliesslich alle probiert haben :D

Hab übrigens auch x64....
 
Hm, ich denke ich habe dasselbe Problem.

Hab gestern früh einen neuen Rechner bekommen, gleich mal die neue nvidia treiber installiert und npaar Stunden battlefield 3 gezockt.
Beim Runterfahren dann gesehen, dass Windows noch 10 Updates installiert...

Heute versuche ich dann den Rechner zu starten und hänge einfach beim WILLKOMMEN Bildschirm.
Daraufhin sogar Windows 7 neu draufgeklatscht (nach einem Tag:freak:) und automatische updates ausgestellt. Alle Treiber drauf und nat+rlich wieder dasselbe Problem.

Die Lösung mit dem Drive Cleaner wollte auch nicht funktionieren. Bei den installierten Updates sind auch keine jüngeren da, die ich deinstallieren könnte.

Kann dieses WILLKOMMEN einfach nicht mehr sehen:(

System:

Windows 7 Home Premium
AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz)
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
ASUS M4A87TD EVO

Hoffentlich habt ihr noch nen Tipp...
 
die einfachste lösung bis nvidia es mal endlich hinbekommt :

nvidia treiber
3d einstellungen verwalten : Globale Einstellungen :
energieverwaltungsmodus : Maximale Leistung bevorzugen

3d einstellungen verwalten : Programmeinstellungen :
Mozilla Firefox, Energieverwaltungsmodus : Maximale Leistun bevorzugen

das bewirkt das firefox immer im konstanten 3d Modus lauft und so die grafikkarte auch mit nur 1 bildschirm nicht die ganze zeit hin und herschaltet, das behebt auch die abstürze

bis nvidia mal es in den griff bekommt........

übrigens : das selbe kann man auch für Internet Explorer einschalten
 
Hallo zusammen

Wie viele von euch hatte ich den fehler die letzten Tage auch und ich bin daran verzweifeld
Man guckt im Internet nach Lösungen und keine funktioniert usw usw kennt man ja.
Also um eure verzweiflung evtl. zu lösen schreibe ich meinen erfolgsweg mal nieder.
Dies ist mein erster Forum eintrag also fals irgendetwas fehlt oder nicht in Ordnung ist teilt es mir bitte mit.

Also zuerst einmal bin ich im Besitz einer schönen Nvidia Geforce gt 440

Bei mir hat sich der Fehler ziemlich stark bemerkbar gemacht
Während des Spielens (Cs:Go) hatte ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm und musste neu starten da der zustand so geblieben ist.Beim start wieder das selbe.Musste bestimmt 5 mal meinen Pc abwürgen bis ich es mal auf meinen Desktop geschafft habe.

Nun zur Lösung:

PC Neustart
Beim Starten F8 Drücken (Win 7)
Im Abgesicherter Modus starten
ALLES was mit Nvidia zu tun hat deinstallieren (wenn neustart verlangt wird ruhig machen aber wieder im abgesicherten Modus bitte)
Registry leeren (zb Ccleaner)
Dann Pc normal neu starten und den neusten Treiber downloaden und installieren (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)
Ich habe die 3D umstützenden Sachen weg gelassen und bei meinem Browser die Hardware Beschleunigung ausgenommen

Nach vielen anderen versuchen wie runtertakten und andere Treiber war das schließlich mein Erfolg und die Erlösung des ständigen Willkommens Bildschirm Nun erstmal ein Ründchen spielen
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen Leute.

Fragen und Verbesserungen sind erwünscht

Lg Pascal
 
Kurze Korrektur...
Der Fehler tritt wieder auf
mir bleibt also nur das warten auf Nvidia oder der umstieg auf eine andere grafikkarte
 
Zurück
Oben