• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD 8 MW3 [Sammelthread] Probleme im Multiplayer ( Verbindung,Lags, Ports usw....)

Würde mal alle die Probleme mit dem Matchmaking usw. haben ihr TS ( wenn an ) auszuschalten. Und was sonst so an ist was nicht benötigt wird, wie etwa einen Browser, die Steam Community, XFire usw. Hatte das eine oder andere mal Probleme bei den Vorgängern im MP wenn eins der PRG an war. Als ich sie ausgeschaltet hatte lief alles Probleme.
 
hallo, ich habe leider auch ein kleines problem mit cod mw 3, hab mir ne russiche version des spiels besorgt und alles auf deutsch gepacht. das spiel funktioniert auch, nur leider zählt das spiel meine erfolge nicht mit. mir wird keine spielzeit und andere statistiken angezeigt, alles auf null! nur rang 1.

hat vllt jemand eine idee woran das liegen kann?? denn so macht das ganze keinen spass...
 
Ejssfeldt schrieb:
ABER.... Von Zeit zu Zeit, gleich bei Spielbeginn einer neuen Map, ruckelt es... Diashow wäre wohl der bessere Begriff, also wirklich unspielbar bis ich letztendlich das Spiel neustarte... Seltsames Phänomen... Kennt das jemand?

habe dieses problem auch, allerdings erst nach ca. einer halben stunde. bis dahin läuft alles gut aber dann fängt es an zu ruckeln und lagt wie verrückt. unspielbar. mit einem neustart des spiels ist wieder alles gut für die nächste halbe stunde. hatte schon den treiber und hardware in verdacht aber im SP läuft es stundenlang problemlos und im MP eben jeweils eine halbe stunde lang. komische sache. hoffe die bringen bald mal einen patch und beheben das problem. versuche am wochenende auch noch den neuesten nvidia treiber der heute released wurde aber kann mir nicht vorstellen dass es am treiber liegt weil dann wäre das problem immer vorhanden.
 
Es gab wohl eben ein Patch, an der Versionnummer hat sich glaube ich kaum was getan. Aber wie das immer so ist keine Patchnotes zu finden. Ein paar kleine Probleme wurde wohl behoben.
 
also kann mir hier keiner bei meinem oben beschriebenen problem helfen? steam support habe ich kontaktiert, warte aber noch auf eine antwort. ziemlich nervig das ganze... bei cod 1-4 installieren und zocken und gut is.

ist das normal das ich nen tag warten muss bis steam ne antwort gibt?

werd wohl doch besser zu bf3 konvertieren ^^, das läuft wenigstens ohne probleme!!!
 
Also:
Port forwarding bringt auch nix.
firewall aus und antiVir aus ebenfalls egal. timeout nach 21 sec "synchronisieren der Spieleeinstellungen".

Also jetzt bin ich schon drei Tage am rumprobieren und nix hilft. Auch ne Neuinstallation nicht. Das offizielle Activision Forum ist ja wohl ein witz. :grr: Zudem sind die Portangaben fehlerhaft.
:grr::grr::grr:

Ach man, das geht mir echt auf den Wecker. Hat keine ne Idee
 
@Quast

Was hast du für ne Leitung? Und schalte mal nur UPNP ein, und starte deinen Router neu. Lösch die Ports die du eingegeben hast. Wenn NAT Typ Open dransteht, sollte es einwandfrei funktionieren. Falls net, spiel mal auf nem Server.

@DexteRrrr

Kann schon dauern aber eig so 2 Tage. Jetzt weiß ich aber das ich mir niemals ne Russische Version für Steam Spiele kauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi . hab ne 16.000 er Leitung. MW2 geht auch anstandslos.
Ich hab zwar das mit dem Port fowarding hinbekommen aber mit dem Upnp weis ich nicht. Hab nen Speedport W 502V.
 
War noch nie von einem Multiplayer so enttäuscht, MW 2, 1, World at War, alles ohne Probleme, zack Bähm bin ich im Spiel, aber mw3 fuckt nur ab. Hab schon alles versucht aber immer Zeitüberschreitung bei Serververbindung, Server voll am laufenden Band FFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUU........
 
Vor dem gestrigen Patch, hatte ich keine Probleme. Aber nachdem ich eben mal wieder den MP spielen wollte, keine Chance, es dauert ewig bis endlich ein Match geladen wird und wenn es dann geladen wird, anfangen kann ich trotzdem nicht.
 
@Yinj dann bin ich wenigstens nich der einzige. mein ts verreckt auch andauernd. hast du 32 oder 64 bit? ich hab 3.0.1 64bit.
 
JackSparrow schrieb:
Vor dem gestrigen Patch, hatte ich keine Probleme. Aber nachdem ich eben mal wieder den MP spielen wollte, keine Chance, es dauert ewig bis endlich ein Match geladen wird und wenn es dann geladen wird, anfangen kann ich trotzdem nicht.
ich bekomm derzeit überhaupt keine verbindung. wenn ich die MP exe starte kommt immer nur "this game is currently unavailable". vielleicht müssen sie den patch patchen ;):D wär ja nicht das erste mal :freak:

spiel halt derzeit "spezialist". ist zu zweit auch ganz spassig.
 
bei mir scheint es hauptsächlich beim minimieren des spiels zu passieren...
kann aber zZ nicht weiterschaun, da mich das spiel ankotzt.
 
RotesMeerJogger schrieb:
ich bekomm derzeit überhaupt keine verbindung. wenn ich die MP exe starte kommt immer nur "this game is currently unavailable".
diese fehlermeldung kommt bei mir immer noch. das kann es jetzt aber nicht sein :( warum ist das plötzlich so? hat jemand einen tipp für mich? hatte so ein problem noch nie und weiss nicht was ich jetzt tun kann? auch direkt aus steam heraus kann ich die MW3 MP nicht starten. endet mit derselben meldung.

EDIT: hab zu schnell gepostet :) dieses posting hat mir weitergeholfen: einstellungen in steam account. hat allerdings etwas gedauert bis ich gecheckt habe wo ich das machen muss :)

- steam öffnen
- auf den reiter "games" klicken
- dann "view games library"
- dort rechte maustaste auf "CoD: MW3 Multiplayer" und "properties" auswählen
- dann auf den reiter "local files" klicken und "verify integrity of game cache" auswählen

danach hat's bei mir wieder funktioniert. danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau. Leider hab ich noch keine Lösung gefunden. (s. Nr.9 in diesem Thread).
Eher ein Erklärung. Mein Router Speedport W502V Typ A kann kein UPNP. Für MW2 hat es wohl noch gereicht, für MW3 wohl nicht mehr. In beiden Spielen aber Nat Port offen.

Jetzt sag nur, hier is einer mit nem W502V Typ a und MW3 läuft bei ihem, dann aber bitte bitte her mit den Einstellungen.:evillol:

http://xifon.eu/mw3sa/mw3.htm Zwar nicht Deutsch aber ich glaub ganz gut.
Ich hab zwar immer noch nicht verstanden wieso ich NAT Typ Offen habe und UPNP nicht geht, bzw. MW2 geht und MW3 nicht aber es ist mir langsam wurscht. Einen guten Router mit Modem kriegt man nicht für unter 100 €. Wenn ich die jetzt auch noch dranhängen soll, spiel ich lieber BF3.
 
Bei mir geht MP iwie nicht mehr.

Habe seit 2 Tagen nicht gespielt, Heute das Spiel gestartet, ein Update wurde gezogen, und jetzt heisst es: "dieses Spiel ist z.Z. nicht verfuegbar, bitte versuchen sie es spaeter noch eimal" ???
Es stand auch Meldung das Cloud nicht Syncronisieren kann erstmal.

Hat jemand ne Ahnung?
 
@Quast
Im Endeffekt haben MW2 und MW3 die gleichen Ports. Wenn bei dir MW2 geht muß MW3 auch laufen. Ich kenn aber viele die haben die gleichen Probleme wie du. Die kommen einfach auf keiner map und könenn nicht zocken. Und dann gibt es welche die haben keine bzw kaum probleme. Würde daher sagen es leigt am Game und nicht an dir bzw deinen Router.

@vatana
Versuch mal das was im Post Nr36 steht:
- steam öffnen
- auf den reiter "games" klicken
- dann "view games library"
- dort rechte maustaste auf "CoD: MW3 Multiplayer" und "properties" auswählen
- dann auf den reiter "local files" klicken und "verify integrity of game cache" auswählen
 
@JackSparrow - viel dank, das war es.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
CoD:Modern Warfare 3 CoD:MW3 NAT-Typ auf offen stellen.
2
Antworten
23
Aufrufe
69.712
Antworten
3
Aufrufe
2.452
CoD:Modern Warfare 2 Nat-Typ Mw2
Antworten
15
Aufrufe
2.748
Zurück
Oben