Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

linear

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
30
Hallo,

ich habe ein Samsung SH - 223q DVD Brenner (SATA) in einem Rechner.

Laufwerk wird im Gerätemanager korrekt mit der Bezeichnung tsscorp...etc. erkannt.
Das Treiberdatum von Microsoft ist von 2006.

Bei einem Versuch die neueste Treiberversion von Samsung SB-003 zu installieren wird immer angezeigt, dass die neuste Treiberversion installiert ist.
Das SATA Kabel habe ich ausgetauscht und auch einen anderen port auf dem Board verwendet.

Nach einer Deinstallation wird immer der gleiche Treiber aus dem vorkonfigurierten Ordner geladen, der der neuste sein soll?...

Vielen Dank
 
SB03 ist nicht der Treiber, sondern die Firmware.

Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Laufwerk ist defekt, oder es handelt sich um Softwarefehler.
Letzteres kann man z.B. durch eine Linux-Live-Distribution prüfen.
 
Da ich mit Linux nun nicht auskenne werde ich mich morgen auf den Weg zum Hersteller machen und den Brenner austauschen lassen.

Das ist mittlerweile der vierte Samsung Brenner, der exakt dieses Verhalten zeigt.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben