• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Die mod die du möchtest lässt du die andere einfach überschreiben, somit nutzt du dann die Texturen der mod, welche die andere überschrieben hat und nutzt die Texturen der anderen mod, die nicht überschrieben wurden. Kannst im Menü des NMM ja auch auswählen ob du die ganze mod überschreiben möchtest, oder nur einen Ordner oder einzelne Dateien, etc..
 
ah, okay
es wird noch komplexer :D
aber wenigstens hat man damit auswahl :)
mal schauen wann ich da weiter machen kann

Und was ist mit der Ladereihenfolge der Mods
hab da was dazu gelesen, dass die nicht ganz unwichtig ist und zudem gibt es dafür noch das Programm BOSS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Muckle Methode wissen?
Die ist ganz und gar nicht zu empfehlen.

installier einfach die Mods und schau, was nicht geht, kommt halt wieder raus. Mann o Mann, wie kann man sich da nur so anstellen? Spieldateien Backupen und fertig. So einfach ist das.
 
Beschreibung der mods lesen, da steht in der Regel auch was dazu. BOSS ist quasi out of date, das neue nennt sich LOOT, was aus BOSS hervorgegangen ist. Ja das automatisiert die Sache, aber sollte nur als eine Vorsortierung gelten und manuell sollte man immer selbst nochmal drüber gehen. LOOT kann helfen, ist aber nicht zwangsläufig nötig. Gerade Anfängern empfehle ich die Sache manuell zu machen, da man sich dadurch mit der Materie eher auseinander setzt und es besser lernt.

Schau hier mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=RxQ1JN_X-_Y&list=PLE7DlYarj-DdhDG41roBVJfNCqvO5MmKP und ggf. den Rest der Serie.


Die ist, je nach verwendeter mod, tatsächlich nicht zu empfehlen, denn manche Probleme stellen sich erst nach einer Weile im Spiel heraus. Bei Textursachen oder nur eingefügten Items, zusätzlichen Häuser und so was ist das kein Problem, aber bei allem was komplexer ist oder gar Skripte verwendet, wird das problematischer.

edit: Ja, darauf bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist, je nach verwendeter mod, tatsächlich nicht zu empfehlen,....
auf was ist das jetzt bezogen?
auf Muckles Methode?

ja, wegen Reihenfolge hab ich eigentlich nur gefragt, weil das bei einer Mod explizit drin steht, dass die in der Reihenfolge möglichst weit oben stehen sollte
Brawl Bugs Patch
Load as EARLY AS POSSIBLE in your load order.
aber nexus mod ist grad eh down, von daher...



EDIT: so, etwas mehr als die Hälfte der Mods installiert
sieht bisher so aus
TESV_2014_11_20_21_37_07_559.jpg
bis jetzt is noch alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Brawl patch würd ich aufpassen falls du den unoffiziellen skyrim patch installierst,mit dieser Kombi kann es passieren das sämtliche Insekten und die kleinen Fische verschwinden.
Ist nicht nur mir passiert das aufeinmal irgendwo in der Pampa drölftausend Viecher aufeinmal in der Luft hängen.Merkt man aber sofort wenn die fps um 30 weniger werden.:p

Hab den selbst draufgehabt wegen dem Playerheadtracking,klappt aber auch ohne.
 
Abhilfe,den brawl patch entfernen.(Welche mod benötigt den denn bei dir?)
Aber solange deine Schmetterlinge,Libellen usw. noch dort sind wo sie hingehören scheint alles iO zu sein.
 
Hey, da Ich Skyrim Neuling bin (habs mir vor ein paar Tagen gekauft > Legendary Edition), bin Ich auf der Suche nach einem weitreichendem "All-in-One" Mod Pack.
Ich möchte Skyrim einfach in bestmöglicher Qualität genießen können.
Leider fehlt mir eben die Erfahrung um einen Mod nach dem anderen selbst zu installieren/einzufügen.
Kennt jemand von euch eine Anlaufstelle für eine Komplette All-in-One Lösung mit allem drum und dran?
Für eure Hilfe wäre Ich wirklich sehr dankbar ;)
 
weitreichendem "All-in-One" Mod Pack.
gibts nicht (so wirklich)
einiges überschneidet sich dann auch
da muss man sich die Datein selber explizit nochmal anschauen (also so Sachen welche die Optik verändern) und selber entscheiden was von der alten Mod noch drin lässt und was die neue ersetzen darf

war am Anfang auch etwas erschlagen, aber es geht an sich finde ich
besondern mit dem Nexus Mod Manager wird das ganze etwas übersichtlicher
 
All in one gibt es bei Skyrim nicht, so wie es mein Vorposter schon geschrieben hat. Das ist wirklich sehr mühselig :D
 
Muckle schrieb:
All in one gibt es bei Skyrim nicht...

Schade, dann muss Ich mich wohl doch selbst durch die maßigfaltige Menge an Mods durchschlagen. Trotzdem vielen dank ;-)
 
Hallo bull3t,

grundsätzlich gibt es in dieser Form kein All-in-One Pakete! Man muss halt schauen auf was man wert legt und auf was nicht..
Zb.
Waffen-Skins
Armor-Skins
Umgebung
Gefährten
Boden Texturen
und und und ....

Eine nette Übersicht findest du aber auf:
http://www.nexusmods.com/skyrim/?

Falls du etwas in Videoform brauchst, kannst mal bei dem Kollegen reingucken ....
https://www.youtube.com/user/derfrankwpt/playlists?view=50&sort=dd&shelf_id=14

So hab ich zu meinen anfängen mit Skyrim auch dazu gelernt!

Gruß
 
Moin, ich wollte mal wieder Skyrim auspacken und auf diesem wege fragen was für Grafikmods zu empfehlen sind.
Ich hab Skyrim mehrmals angefangen und nie richtig laune daran gefunden da alles so nen bissl karg aussieht.

Wenn ich bei Skyrim Nexus gucke sinddie Topfiles immer noch die, die es vor ein paar Jahren waren. Das geht wohl nach Download.
Mittlerweile muss sich doch was getan haben an ENB, Texturen, Landschaft etc.. oder ähnliches.
Performance ist erstmal latte.

Merci
 
Such dir am besten selbst raus was dir gefällt, über die Listen bei Nexus und die Suche. Ansonsten nennt dir halt jeder seine Favoriten, aber ob das deine Präferenzen auch trifft? Ferner, wenn man sich dann darauf verlässt und nicht selbst noch sucht, dann entgeht einem ggf. etwas, was einem halt doch besser gefällt.
 
Ich nutze mal die Gelgenheit. Ich habe eine frische Skyrim Installation und nichts weiter als den Mod Organizer installiert. Bekomme aber Fehlermeldungen im Footer Bereich siehe Screenshot. Des Weiteren habe ich versucht die Mod "Alternate Start - Live Another Life" zum Test installiert, da ich am schnellsten sehen kann ob das Tool als auch die Mod klappen (da ich im Moment keine Saves eingespielt habe), jedoch ohne Erfolg. Die Mod, die einen alternativen Start ermöglich klappt nicht.

Außerdem startet das Spiel auch nicht direkt wenn ich es über den MO starte, sondern startet immer den Skyrim Launcher, ob wohl dieser nicht ausgewählt ist im Tool.

Mache ich was falsch oder brauche ich zusätzlich Tools neben dem Mod Organizer? Ich bin leider aus der Materie raus, aber wollte mal wieder zu den Feiertagen etwas spielen. Damals hatte ich die Mod noch manuell installiert, aber anhand der Fülle scheint der Mod Organizer sehr angenehm allein wegen der sauberen Datenstruktur und der isolation der Mod Dateien vom Skyrim Verzeichnis.
 

Anhänge

  • mo.png
    mo.png
    96,5 KB · Aufrufe: 411

Ähnliche Themen

Zurück
Oben