Bildbearbeitung - Scherenschnitt

chancaine

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.156
Hallo zusammen!
Nachdem ich Google bemüht habe, bekam ich Suchergebnisse von 2006 und älter, die mir für folgendes Problem nicht weiterhalfen:

Ich habe ein Foto mit mehreren Personen und möchte die Personen als schwarzen Scherenschnitt umwandeln, um später Namenbeschriftungen einzufügen.
Oben normales Foto, unten die Beschriftungen dazu sozusagen. Versteht Ihr?

Welches kostenlose Programm und welche Funktion dort müsste ich verwenden?
Ich habe es bisher mit Gimp und dort unter "Farben" und "Schwellenwert" versucht, aber es wurde nicht so, wie es werden sollte.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte.
 
Also mit einem einfachen Tool wirst du hier meines Wissens nach nicht zurechtkommen.
Ich an deiner Stelle würde die Personen mit dem "Magnetische Schere Tool" auswählen und mit schwarzer Farbe füllen.
Dann mit strg+i die Auswahl invertieren und mit weißer Farbe füllen.
Die Bildgröße anschließen erhöhen und den freien, neu entstandenen Bereich weiß ausfüllen und entsprechen beschriften.

Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß rekcneb
 
Zurück
Oben