1 Monitor behält Auflösung nicht bei.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Mein Aktuelles Setup. Screenshot 2024-01-20 102132.png

Hat folgendes Problem. Monitor 4 ist Baugleich zu Monitor 1. Genau gleich angeschlossen selbe kabel etc. Bis vor kurzem ging auch alles super. Leider kann ich seid einigen Tagen die Auflösung nicht mehr ändern. Es ist immer Grau unterlegt. Screenshot 2024-01-20 102259.png

Monitor 1 geht ganz normal auch in die richtige auflösung und hz zahl. 4 Lässt sich nur in FullHD 60hz ansteuern. Könnte der Monitor defekt sein oder gibts da ein Windows Problem? Kabel hab ich schon getauscht Problem ist immer das selbe.

So sollte es eigentlich aussehen. Screenshot 2024-01-20 102437.png.

Wäre dankbar für Hilfe da so mein Workflow echt abkackt :D

Hängt alles an einer 7900XTX was aber die ersten 3 Monate alles funktioniert hat.
 
Wandert das Problem wenn Du die Anschlüsse der beiden Monitore gegeneinander tauscht?
 
ich hab die Kabel nochmal getauscht. Jetzt sind beide schwarz.... wie ich sowas liebe.
Ergänzung ()

Problem ist immer der selbe mOnitor. Jetzt kann ich auflösung zwar ändern aber nur von FullHD auf 480P sonst nix.
 
Das hört sich jedenfalls jetzt nicht mehr danach an, als wären die Monitore das Problem.
 
Ich wüsste jetzt uach nicht was der Monitor für einen defekt haben sollte das ich nur bestimmte AUflsöungen einstellen kann oder halt gar keine. Kabel sind es auch nicht weil egal wie ich sie Tausche es bleibt der selbe Monitor.
Auch egal welchen HDMI eingang ich nutze ändert nichts an dem Problem.

Leider wüsste ich nicht was genau ich jetzt machen kann um den fehler zu finden und vor allem zu beheben.
Ergänzung ()

Jetzt nach Neustart hab ich nur noch 480x640 und kann es nicht ändern...
 
Genau anderen Slot der GPU selbes ergebniss es ist immer der Selbe Monitor mit dem Problem.

Kann ich an meiner Sapphire Puls 7900XTX auch 3x4K Monitore anklemmen und einen 3440x1440? Ich weiß nicht ob es eine Maximale AUflösung gibt für eine GPU? Dann tausch ich die beiden Äußeren wollt ich eh machen. Nervt mich mega wenn sowas vorkommt.

Hab den Treiber nicht gewechselt seid das Problem aufgetretten ist. aber kann ich mal versuchen.
 
Sollte es eigentlich nicht geben. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Der Teufel steckt im Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Kann ich das irgendwie Simulieren durch ein Programm oder so? Bevor ich jetzt umständlich 2 Displays kaufe und es am ende nicht geht? Wären dann 4k120hz Oled. 2x 4K 60hz und 1x3440x1440. Kein Plan ob es ein Bandbreitenlimit gibt für alle Anschlüsse zusammen oder so auf der Platine.
 
Hast Du einen 4K Monitor oder besser eine Glotze? Sie hat mehrere Eingänge. Klemm sie mehrmals an und tu so als ob es vier wären :-)

Für die Graka macht es keinen Unterschied. Sie stellt vier Desktops dar.
 
Zurück
Oben