News 10-Jahres-Plan: Renesas investiert 2 Mrd. USD in Wolfspeed und lange Verträge

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, ChrFr und 7 andere
🥳 sehr schön! Tut dem Standort Deutschland nur gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, BrollyLSSJ und 2 andere
^^jo, weiter so, wir brauchen die Halbleiterei hier in DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Endlich mal gute Nachrichten, bitte mehr von sowas. Deutschland muss hierbei bedeutend attraktiver werden.
 
Ist zwar nur ein kleines Stück des Kuchen. Allerdings scheinen die Bemühungen der EU, Halbleiter Produzenten anzuwerben, langsam Früchte zu tragen.
 
Hat mit Deutschland jetzt nicht viel zu tun, wenn ein Japanischer Kunder bei einem Amerikanischen Unternehmen einsteigt.
 
Gewerbesteuer, Arbeitsplätze die recht hoch dotiert sein dürften und damit Eibkommenssteuer...Leute mit gutem Einkommen konsumieren auch mehr, was der Region gut tut. Hat mit Deutschland also durchaus was zu tun 😉
 
Die kommende Fabrik im Saarland hat was mit Deutschland zu tun, der neue Vertrag mit Renesas eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben