• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1080p für Xbox 360 kommt heute

War doch logisch das Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der PS3 auch Full HD bietet. Allein schon aus Marketinggründen!
 
naja mein iMac haz auch schon true HD auflösunf 1920 x1200 und selbst bei den 24" seh ich den kleinen unterschied schon von 720p zu 1080p aber es ist sehr knapp, vieleicht ligt es auch daran, dass das bild dann nicht interpoliert werden muss aber man sieht es.
 
Netgic schrieb:
Den Testsieger SONY KDS-55A2000AEP (55") gibs schon für 2400€ und ist ein Full-HD TV.

Das is ein Rückprojektions TV und kein LCD/Plasma. Die sind immer billiger, warum kann sich jeder denken.
 
Ich habe mir letztens ein Toshiba LCD 37WL67Z 37Zoll Full HD Auflösung für 1600Euro geholt.

Ob man den Unterschied zwischen 720p und 1080p darauf merkt weiss ich nicht, da es noch keine 1080p Programme oder Discs gibt, kann ich es nicht beurteilen :evillol:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
supermoee schrieb:
Ich habe mir letztens ein Toshiba LCD 37WL67Z 37Zoll Full HD Auflösung für 1600Euro geholt.

Ob man den Unterschied zwischen 720p und 1080p darauf merkt weiss ich nicht, da es noch keine 1080p Programme oder Discs gibt, kann ich es nicht beurteilen :evillol:

Gruss

Wirste so oder so nicht feststellen können, da dein TV kein 1080p kann. Nur 1080i.
 
@Schade45

ich brauchte ein LCD, weil mein alter Dicker im neuen Wohnzimmer nicht mehr reinpasste.

Da für mich eine solche Investition mindestens 10 Jahre halten muss, habe ich einfach das Teil geholt, mit dem ich am besten für die Zukunft ausgerüstet bin.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, biste eben nicht. Dein Toshiba kann nur 1080i darstellen und kein 1080p. Die Auflösung hat nix damit zu tun ob ein TV auch wirklich 1080p darstellen kann.

Aber gut 1080i ist auch nicht so viel schlechter, vorallem nicht bei 37 Zoll. Bei 47 wäre dass schon ärgerlich wenn er kein 1080p kann.

Jetzt komm ich aber vom Thema ab...
 
ShaÐe45 schrieb:
Das is ein Rückprojektions TV und kein LCD/Plasma. Die sind immer billiger, warum kann sich jeder denken.

Dafür hab ich nicht die LCD/Plasma typischen schwächen und ein bomben preis/leistungsverhältniss dafür nehme ich gerne nen 30cm tiefes TV in kauf. Selbst ein 8000€ teurer Pio PDP-5000EX erreicht bei entsprechenden zuspielern nicht so ein harmonisches bild.
 
Konsole: 500 € (incl. ein paar Start-Games)
Passenender Schirm: min. 3000 €

lol!
 
Er meinte wahrscheinlich um 1080p geniesen zu dürfen braucht man einen TV der mind. 3000 kostet. 1080p wird bei der XBox 360 aber nicht so eine große Rolle spielen, zumindest nicht bei Spielen, ich denke die haben 1080p ins Programm genommen wegen dem HD DVD Laufwerk und den entsprechenden Filmen.
 
Nun der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist schon eine beachtliche Zahl von 360 Zeilen mehr und dann kommt noch die horizontal höhere Auflösung von mind 500 pixel pro Zeile den Unterschied sieht man sicher selbst auf einem 24 zöller!!!
 
Um nicht extra nen neuen Thread aufmachen zu müssen, mal ne andere Frage.

Hat schon jemand der ne 360er besitzt es geschafft via Windows Media Connect sich zu seinem PC zu verbinden um z.B. Videos oder Musik direkt vom PC zu streamen?

Ich bekomm keine Verbindung zu meinem PC um dergleichen zu streamen! Nutze WMC und da wird mir angezeigt das alles in Ordnung ist! Im LAN ist meine X Box 360 auch erreichbar und X Box Live funtzt auch einwandfrei! Nur das Media Connect haut einfach nicht hin! Firewall einstellungen sind auch OK, da ich ja die Windows eigene Firewall deaktiviert hab und die Freigabe bei Bitdefender gesetzt sind! Allerdings funzt es auch nicht, wenn ich den Bitdefender deaktiviere!

Hab echt kein Plan mehr wieso das net geht?!

Weis jemand Rat?

@Topic

Mein Pioneer 42er Plasma ist auch nicht Full HD tauglich-na und? Mir reicht die Auflösung die ich jez hab! Müsste erstmal den Unterschied zu 1080i und 1080p im Vergleich sehen um sagen zu können ob es sich lohnt!

Genauso sehe ich es mit dem HD-DVD LW. Will erstma sehen ob es sich lohnt 200€ für ein LW auszugeben und ob die HD-DVD Filme dann wirklich um soooo viel besser sind als die herkömmliche DVD! :)
 
ich finde 1080p gut und sehr lobenswert, dass es nun auch mit der xbox360 möglich ist.

zum einen wird es blueray sehr schwer haben, da die player einfach viel zu teuer sind, aber auf der anderen seite wird man in xbox360 spielen ordentlich an details oder aa/af sparen müssen damit diese bei einer so hohen auflösung noch flüssig laufen - vor allem wenn man den grafikspeicher bedenkt^^.
zur veranschaulichung der verschiedenen auflösungen habe ich mal vor einiger zeit ein bild gemalt^^:
http://home.arcor.de/gustl87/Hidden/HD.jpg

wie man sehen kann verdoppelt sich die anzahll der pixel von 720p auf 1080p ungefähr - was in ordentlich mehr benötigter rechenleistung endet.

-gb-
 
Einige hier bedenken nicht, dass Auflösung und Größe des Displays nicht alleine ausschlaggebend sind.
Die Entfernung des Betrachters ist die entscheidende Komponente!

50cm Betrachtungsabstand auf nen 21 Zöller entspricht ja bei 2 metern Abstand schon so ca. 60 Zoll.
Nur so lässt sich erstmal objektiv die Winkelauflösung vergleichen.

Dazu kommen dann noch Psychologische Effekte.
Nicht nur, ob man im Sofa fletzt oder auf nem Stuhl vor dem PC Monitor sitzt macht einen Unterschied,
sondern durch einen höheren Abstand zum Display, insbesondere bei sehr großen Diagonalen im Kino
sowie im Heimkino, erhöht sich der Effekt einer Tiefenwahrnehmung, obwohl das Display ja nur 2D ist.
(guter Kontrast mal vorrausgesetzt).
Sobald mehr als einer zuguckt, kommt man um größere Betrachtungsabstände kaum noch herum, und
dann isses irgendwann Wurscht, ob der kleine 24Zoller nun PAL oder 1080p kann; dass viele
die eigentlich eine Brille bräuchten keine benutzen, lass ich mal außen vor ;)

"Meiner ist aber 1080 groß" ist so sinnvoll wie ne Ente mit Porschemotor und Serienbremse, sach ich mal :)
 
Eine Quelle zum nachlesen wäre nicht schlecht, ZappoB.
 
Hi,

kann mir bitte mal jemand erklären wie ich die Xox 360 bei 1080p auf 50 Hz umstellen kann?

Es ist nicht möglich bei HDTV-Auflösungen (720p, 1080i/p) die Frequenz von 60 auf 50 Hz umzustellen. Das entsprechende Menü wird weder bei dem Anschluss des AV- Kabels (Stellung HDTV) noch bei dem Anschluss des RGB-Kabels auf den Bildschirm gebracht (Ihre u.g. Vorschläge habe ich natürlich probiert).



Wenn ich jedoch in den Konsoleneinstellungen HDTV-Auflösungen einstelle, wird jeweils geprüft, ob mein Display auch 50 Hz beherrscht (das Testbild funktioniert dann auch natürlich). Leider wird dann von der Box wieder auf die 60 Hz zurückgeschaltet obwohl ich mit ja bestätigt hatte.

Dies ist sowohl bei dem AV-Kabel als auch bei Verwendung des RGB-Kabels so.



Bei Anschluss des AV-Kabel in der Stellung TV erscheint das PAL-Frequenz Auswahl-Menü und ich kann hier die Frequenzumstellung vornehmen. Leider funktioniert dies nur bei 480p, da ja die HDTV-Auflösungen in dieser Stellung nicht unterstützt werden (auch wenn der Test jeweils erfolgreich verläuft).

Noch mal kurz zum Ausgangsproblem:


Ich brauche eine Einstellmöglichkeit um die Konsole auf 50 Hz einzustellen, unter Verwendung des RGB-Kabels bei 1080p.


Danke schon mal und Gruss

a.
 
Zurück
Oben