News 12VHPWR für GeForce RTX 40: CableMod hat Adapter, Sets und Erweiterungen auf Lager

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und cyberpirate
Naja, nach den Preisen für die GPU und dem neuen Netzteil macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, RAMSoße und Vet
Sowas hat NVidia bei deren Fehlkonstruktion eigentlich kostenneutral nachzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MasterXTC, Serandi und 14 andere
Gabs auch noch nie. "Keine" ATX 3.0 Netzteile und keine lieferbaren Stecker. Ohne diesen 90 Grad Adapter ist man aufgeschmissen resp. die Casewand nicht schliessbar...So isses eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon, Serandi, Zockmock und 2 andere
Ich verstehe es einfach nicht. Es wird eine GPU mit vielen Mittarbeitern entwickelt und dies kostet sehr sehr viel Geld und Aufwand. Ein unglaubliches Know How ist hierfür notwendig. Ein Adapterkabel mit einem Stecker in Ordnung zu bringen oder vorher zu prüfen scheint nicht möglich zu sein. Was ist das für eine Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Serandi, Celinna und 5 andere
Schön, dass es immerhin andere Anbieter, abseits der Hersteller gibt, die mitdenken.

Dass sie die Wahre noch auf lager haben ist schön, aber es werden eh nicht so viel gebraucht, wenn ich die Stückzahlen von drei Händlern in der Schweiz sehe, was die geliefert bekommen haben.
 
Ich benutze seit je her CableMod Kabel, würde für mich also keinen Unterschied machen, hätte ich eine 4090. Schade ist halt, das es dieses mal eher Pflicht ist die Kabel aufzurüsten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Ich arbeite in der Steckerbranche und eigentlich möchte man so wenige Stecker wie möglich haben. Erstens gibt es bei jeder Steckverbindung Übergangswiderstände und zweitens sind die Kontaktpunkte anfällig für Vibrationen. Mag hier weniger entscheidend sein wie z.B. in der Autoindustrie, im Resonanzbereich trotzdem nicht zu unterschätzen. Besser wäre es, wenn die Boardpartner keine 90 sondern 180° Header verbauen würden, dann bräuchte man nicht diesen 2x90° Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und edenjung
Der ganze ATX Standard muss überarbeitet werden. Eine 2 KG Karte so aktuell einbauen zu müssen, finde ich nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Highskilled und Recharging
Und was, wenn man nicht auf 450W limitiert sein möchte, sondern bis 600W?
Für mich hört sich das so ein wenig an, als wollen sie damit auch das Problem des "Meltings" weniger wahrscheinlich machen. Klar, eventuell hat das damit wenig zu tun (wenn Igors These stimmt, liegts ja eher am Biegen an den schlecht verarbeiteten Kontakten), aber weniger Power könnte die Wahrscheinlichkeit verringern, da man immernoch nicht offiziell die klare Ursache hat.
 
Erstaunlich wie ein Hersteller auf Bedürfnisse reagieren kann...was es was abzugreifen gibt hust
Ohne Ironie, echt erstaunlich.
 
Bert schrieb:
Was ist das für eine Welt.
Wo Theoretiker das Sagen haben ohne praktisches Fachwissen, ist in vielen Bereichen so, sieht man immer wieder leider.
 
Ich hab es gerade bestellt aber 15 Dollar Versand.
Das sind mit dem Kabel 35Dollar in Euro das selbe,
Scheiße bestellt habe ich es trotzdem. Das endlich die Kabel aus der ersten Kammer rauskommen
Eigendlich müßte Nvidia die kosten Übernehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solche Preisen bei der 4090 sollte es selbstverständlich sein, dass kostenlos nachgebessert wird.
 
Die Netzteilhersteller liefern doch auch demnächst, dachte ich. Mein Seasonic - Kabel soll hoffentlich diesen Monat kommen, wollte ungern 100€ extra für sowas versenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
thepate94227 schrieb:
Und was, wenn man nicht auf 450W limitiert sein möchte, sondern bis 600W?
Dann muss man entweder auf ein 4x-8-Pin-zu-16-Pin-Adapter ausweichen, den auch einige Hersteller anbieten, oder einen nativen 16-Pin-Stecker nutzen.

Da die 4090 mit 450 Watt bereits deutlich überdimensioniert ist, finde ich das Limit mit 450 Watt in Ordnung.

Ansonsten kann sich ein jeder, der 2.000 Euro+ für eine 4090 hinlegt auch gleich ein passendes Netzteil zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, CuzzImBasti, drago-museweni und 2 andere
Mystforce1978 schrieb:
Ich hab es gerade bestellt aber 15 Dollar Versand.
Das sind mit dem Kabel 35Dollar in Euro das selbe,
Scheiße bestellt habe ich es trotzdem. Das endlich die Kabel aus der ersten Kammer rauskommen
Eigendlich müßte Nvidia die kosten Übernehmen !
Gib die Kosten doch mal an Nvidia weiter (das meine ich ernsthaft so), mal schauen was der Support dazu sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978
SVΞN schrieb:
Ansonsten kann sich ein jeder, der [...] hinlegt auch gleich [...]
Sorry, aber das ist das "iPhonebesitzer sollten auch für jede App 5€ bezahlen, denn sie haben ja schon eine teure Marke gekauft"-Argument. Vielleicht hat da jemand wirklich etwas so kalkuliert, dass er sich DAS leisten kann und ging davon aus, dass auch die Adapter funktionieren.

Dass jedoch eine teure Investition auch Folgekosten haben kann - geschenkt, verstehe ich.
 
An sich tolle Kabel die die haben, aber auf 450W begrenzt ? Und dafür soll ich Geld ausgeben ? The Fuck ? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben