140mm Lüfter Gehäuse und AIO

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
925
Hallo CB!
Also ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Lüftern für mein Case und meine AIO.
Aktuell hab ich 7 Lüfter von 3 unterschiedlichen Herstellern, was mich irgendwie nervt und ich das ganze gerne einheitlich hätte.

Suchen würde ich 140mm Lüfter die ich sowohl als Gehäuselüfter (Phanteks Enthoo Evolv ATX) als auch auf der AIO (NZXT Kraxen 280mm älteres Modell) verwenden kann.
Da ich keine Ahnung hab, worauf ich da achten muss bei den Specs, wende ich mich an euch.

Bevorzugt:
  • Leise
  • Ohne RGB
  • Schwarz
  • PWM wär ganz gut
  • max 20€ pro Stück


Danke und LG!
 
Ich habe die besten Erfahrungen mit Artic gemacht, die sind nicht nur günstig sondern auch gut.
Ich weiß jetzt gar nicht wie die Technik heißt, die gibt es auch zum „hintereinander hängen“
 
Bei Igor gibt es eine gute Datenbank: https://www.igorslab.de/luefter-ranking/

Für Gehäuse bieten sich Arctics 140mm PWM an. Bis auf zwei Drehzahlbereiche mit Nebengeräuschen super. Habe hier ein 5er-Pack für die Gehäuse-Belüftung laufen. Mit der Lüftersteuerung lassen die Nebengeräusche sich aber umgehen, bzw. schnell durchlaufen.

Für den Radiator wird evtl. etwas mehr statischer Druck erforderlich. Da machen andere Modelle vielleicht mehr Sinn.
 
Zurück
Oben