15 Jahres altes Netzteil weiter nutzen?

@Rickmer
@Sebbi


wo ich gerade die Profis hier habe.. die Teile sind schon da (bis auf RAM) und ich schreibe auch grad Gerät..
da sind zwei mal 8 neben CPU. Beide anstöpseln?
Das Netzteil hat irgendwo 4 x Anschlüsse für GPU, aber nur einmal für CPU.
Grad läuft Prime "maximum Power" durch und scheint soweit stabil zu laufen.
 
Ein 8-Pin sollte reichen - am besten aber mal die Bedienungsanleitung des Mainboard prüfen, auch bezüglich der Frage welcher der Anschlüsse zuerst zu belegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbl2k
Das hatte ich gemacht.. steht aber nicht drin, wann ich den zweiten verwenden soll :-D
 
Bei meinem 7900 habe ich nur einen 4-Pin CPU Stecker reingesteckt obwohl das Board einen 8-Fach und zusätzlich einen 4-fach Stecker - mein Mini PSU Netzteil hat aber nur einen 4-fach Stecker.

Kommt halt auch denke ich auf die TDP und max Socketpower der CPU an - die Pins der Stecker auf dem Board denke ich sind eh einfach miteinander vebunden.
 
hat sich erledigt.. geht jetzt komischerweise auch ohne eingabe des schlüssels
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben