~1500 € PC

Critical Bill schrieb:
Hast Du die Kundenbewertung zu dem Mainboard gelesen? Ich finde das klingt nicht gut.
Das Thema hatten wir zurecht schon mal gehabt. Mit @Mork-von-Ork, die Tage. Wir hatten es als Einzelfall abgetan. Das "AX" hat 29 positive Bewertungen und ist nicht groß anders.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vigilant, ferris19, Critical Bill und eine weitere Person
Ups, da hatte ich wohl noch den falschen Link kopiert, sollte jetzt passen :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vigilant
Zwirbelkatz schrieb:
Das Thema hatten wir zurecht schon mal gehabt. Mit @Mork-von-Ork, die Tage. Wir hatten es als Einzelfall abgetan. Das "AX" hat 29 positive Bewertungen und ist nicht groß anders.
Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.
ErgÀnzung ()

Amorphium schrieb:
Ups, da hatte ich wohl noch den falschen Link kopiert, sollte jetzt passen :)
Jetzt ist es ein Mikro ATX Board von MSI. Mikro ATX wĂŒrde ich nur kaufen wenn ich keinen Platz fĂŒr ATX hĂ€tte.

FĂŒr 200€ bekommst Du dieses Board:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-mag-b650-tomahawk-wifi-a2824300.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vigilant und Amorphium
Amorphium schrieb:
Mit der 4070S wĂŒrde ich aber sehr wahrscheinlich nicht unter 1500€ bleiben, auch wenn ich die grundsĂ€tzlich ebenfalls angeguckt hab
Ne beim aktuellen Stand der Wunschliste leider nicht. Vorhin waren es noch eher 1400€ und eine 7800XT fĂŒr 550€, eine brauchbare 4070S in Form der Asus Dual gibts fĂŒr 659€, hĂ€tte also ca. gepasst. Naja letztendlich ist eine 7800XT auch keine schlechte Karte, aber ich hab mich nicht ohne Grund dazu entschieden meine 6800 loszuwerden, jetzt wo sie in die RMA muss und ich kaufe im Zweifelsfall lieber AMD, einfach schon weils der Underdog ist. Ich hatte vor der 6800 kurz eine 3060 drin und es war schon traurig, wie wenig ich von den theoretischen locker 60% Leistungsplus der 6800 in der Praxis gemerkt hab. Stichwort DLSS. Damals war FSR2 gerade im Kommen und dann bin ich trotzdem bei der 6800 geblieben. Ja und wo stehen wir heute? Aufgrund der besseren QualitĂ€t nutze ich wo es geht XeSS. Manche meiner Spiele haben nach wie vor nur DLSS. Beim Thema Framegeneration hinkt AMD jetzt genauso wieder hinterher. Also ja man muss schon schauen, was man spielt und ob diese Techniken von Bedeutung sind. In meinem Fall sind sie es und es stört mich bei meiner AMD Karte einfach.

Avatar ist ein schönes Beispiel, wo RT, FG und Upscaling alles schön auch auf AMD lÀuft. Wenn das kein Ausnahmefall wÀre, dann kaufe ich gern wieder eine Radeon.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Amorphium
Hm, wenn ich den Ryzen downgrade auf nen 7700 wĂ€re ich mit einer 4070 super bei 1524€ was noch ok wĂ€re, das wĂ€re tatsĂ€chlich ne ĂŒberlegung wert
 
Amorphium schrieb:
Mit der 4070S wĂŒrde ich aber sehr wahrscheinlich nicht unter 1500€ bleiben, auch wenn ich die grundsĂ€tzlich ebenfalls angeguckt hab
Naja man könnte den 7800x3d rausschmeißen und einen Ryzen 7600 nehmen. Gerade wenn du auf eine höhere Auflösung wechseln willst, tritt die CPU eher in den Hintergrund.
Dann haste etwas mehr Budget fĂŒr eine 4070S.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vigilant und Amorphium
Das ĂŒberlege ich tatsĂ€chlich noch, kann's halt nicht gut beurteilen und es wĂ€ren eh nur 10€ Unterschied. Werde wohl eher zum MSI Mainboard von Vigilant tendieren weil das schon positive Bewertungen hat, aber ich lass mir das eh alles bis Ende Januar nochmal durch den Kopf gehen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flexwell
Werde ich dann nochmal machen, danke euch allen jedenfalls schonmal, ihr wart eine riesen Hilfe :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und Vigilant
ZurĂŒck
Oben