1680x1050 8800 GTS G92 SLI?

Core-2-Shox

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
39
hi community!
habe ein problem! und zwar habe ich in crysis zu wenig fps um auf mittel oder auf high geschweige dem very high spiele!!und aa kann ich auch vergessen! neuester treiber ist installiert!

mein sys:

mobo asus striker extreme
graka POV 8800 Gts g92
cpu intel c2d e6750 @ 3,2
4 gb arbeitsspeicher corsair
TFT Samsung syncmaster 226bw 22"

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht noch eine 2te point of view graka holen soll und sli machen soll!also ne 2te 8800 gts g92!?

meine frage bringt es mir erheblichen leistungsschub und sind die weiteren 512 mb speicher spürbar?

bzw sind genug treiber verfügbar um sli voll ausnutzen zu können?geht sli unter windows vista home premium 64 bit?

bremst meine cpu vl die 2 grafikkarten aus?

hab zurzei lasttemperatur von 34^C soll ich ihn noch höhe takten wenn ich sli mache?

danke schon im vorraus

lg c2s
 
Die DX10-SLI-Treiber sind murks. Hätteste jetzt gesagt XP-Pro hätteste mein OK bekommen. Unter Vista würde ich persönlich davon abraten.

SLI nur für Crysis.... Sachen gibts^^
 
also eher nicht?

ich mein geldproblem ist es keines!

aber ist es unter vista nicht so der hit!? xD

lg c2s
 
Is meine persönliche Meinung, die Geldfrage stell ich gar nicht, Du kennst Deine Geldbörse besser als ich und ich find Geld in den Computer stecken geil. Aber es ist eine Sache der Verhältnis-Mäßigkeit.
Du steckst 200% Kohle rein für etwa 110% Leistung, die Du dann auch noch mit einem instabilem, lauten und heißem System erkaufst (keine eigene Erfahrung, ich hab SLI von ca. 2 Jahren abgeschafft, weil ich lieber mit zwei Bildschirmen arbeite und öfter mal eine neue Graka anstatt zwei neue Grakas kaufe) und halst Dir dabei auch noch den Frickel-Faktor mit auf (Treiberkarussell, Patchkarussell, nhancer-Gebastel). Aber hier wird sich bestimmt auch noch jemand melden der eigene Erfahrungen mit der Kombi hat.
 
achso is ist das du hattest schon mal sli und ziemliche probleme verstehe!

was würdest du mir empfehlen auf die neue 9000er reihe warten und dann zuschlagen?

weis man schon was da an chipsätzen kommt etc?und wann?

also es ist nicht nur wegen crysis aber ich weis das mein system ziemlich von meinem betriebssystem gebremat wird deshalb spekuliere ich zu sli!

aber wenn die neue reihe kommt werde ich zuschlagen!

aber wie ist denn die sli erfahrung sonst so!?

teilweise hört man pcgameshardware hat in einen bericvht geschrieben 2 8800gt sli besser als ne gtx ultra ist!

lg c2s
 
Das 2 x 8800gts (92) besser als ne Ultra ist ist ja logisch nach dem 2 HD 3870 das schaffen und die GTS schon schneller als eine der beiden HDs ist.

Nur wie HisN schon sagte, es gibt bei SLI/CF öfters Probleme. Das z.b. das eine Spiel es nicht unterstützt das die Treiber es nicht richtig aktivieren, das es Vista nochnet richtig unterstützt wegen Treibern. Klar, Leistung ist das ganze Pur. Nur musst du halt immer den Treibern hinterher rennen....mal abgesehen vom Geld/Leistungsverhältniss ist es halt immer so eine sache
 
Ist halt von Deiner Software abhängig, aber überleg Dir mal folgendes
Crysis ist ein Blockbuster, der mit Millionen gepushed wird (wer ist da Sponsor, ATI oder Nvidia?)
Und die schaffen es auch nach 6 Monaten nicht vernünftige mit SLI skalierende Treiber und Software-Patches auf den Markt zu bringen für Vista? Bei XP scheint es ja einigermaßen vernünftig zu funktionieren.

Was passiert wenn Dein Lieblings-Spiel eins einer kleinen Klitsche ist?
Was passiert wenn nvidia gar keinen Grund hat seine Treiber für diese Software zu optimieren, weil keiner mit dieser Software bencht?
Was passiert wenn diese kleine Klitsche gar nicht einsieht ihr Game SLI-Tauglich zu programmieren weil sie die Kohle nicht haben und sowieso nur 10% (eher weniger) der Kundschaft überhaupt SLI-Systeme haben?

Dann hast Du einfach mal umsonst gekauft^^. DAS und das ständige Treiber-Gefrickel, das nervt mich an SLI. Ich warte auf die nächste Generation die hoffentlich irgendwann kommt, und das obwohl ich einen 30" Moni habe und nur eine 8800GTX :-). Die meisten Games laufen nämlich damit einwandfrei.
 
also bei cod 4 hab ich alles auf hoch usw aa aufs höchste und hab teilweise 190 fps^^

crysis auf low hab ich 70 und middel hab ich 40 und high hab ich 20-30

qaber es geht mir ja auch um zukunfts spiele die werden ja alle bald ziemlcih hohe anfporderungen stellen!

bei crysis steht am anfang sponsor nvidia^^ dann schreibt 3 beiträge unter mir einer einen beitrag für grafikkarte für crysis!

dann kommt ne antwort :

ich hab 70% mehr durch sli
und dann kommt wieder der gedanke...also wenn die triber passen dann hat man schon einen erheblichen leistungsschub?

thx lg c2s
 
Zukunft? Wie lange soll denn das Gespann drinne bleiben?
Bei Nvidia war es die letzten Jahre immer so, das die High-End-Graka der neuen Generation schneller ist als das SLI-High-End der letzten Generation.

Die neue Generation müsste ja eigentlich demnächst kommen, oder nicht? Immerhin ist die 8800GTX (als High-End ohne Refresh gesehen) jetzt etwas über 12 Monate alt. Und die Games waren schon immer die treibende Kraft im Game-Sektor, die nächsten Games die kommen schaffen auch das SLI, wie man an Crysis sieht, das wir auch mit zwei GTS im SLI nicht auf VeryHigh vernünftig laufen, oder glaubst Du das?
 
"qaber es geht mir ja auch um zukunfts spiele die werden ja alle bald ziemlcih hohe anfporderungen stellen!"

bis du mehr Leistung überhaupt benötigst (ausser Crysis) wird es eine Next Gen Grafikkarte geben die dein jetziges SLI Gespann vermutlich gnadenlos in die Schranken verweisen wird. Solltest du eine sehr hohe Auflösung fahren kann man SLI noch nachvollziehen aber sonst eher weniger ;)

Zukunftssicher gibt es einfach nicht!
 
Core-2-Shox schrieb:
also bei cod 4 hab ich alles auf hoch usw aa aufs höchste und hab teilweise 190 fps^^

crysis auf low hab ich 70 und middel hab ich 40 und high hab ich 20-30

qaber es geht mir ja auch um zukunfts spiele die werden ja alle bald ziemlcih hohe anfporderungen stellen!

Purple schrieb:
"qaber es geht mir ja auch um zukunfts spiele die werden ja alle bald ziemlcih hohe anfporderungen stellen!"

bis du mehr Leistung überhaupt benötigst (ausser Crysis) wird es eine Next Gen Grafikkarte geben die dein jetziges SLI Gespann vermutlich gnadenlos in die Schranken verweisen wird. Solltest du eine sehr hohe Auflösung fahren kann man SLI noch nachvollziehen aber sonst eher weniger ;)

Zukunftssicher gibt es einfach nicht!

Mehr braucht man da gar nicht sagen, nochn Hinweis: Auf der Crysis-Engine *sollen* noch zwei Games rauskommen, + die zwei Crysis-Addons. Alles andere im Shooter-Bereich basiert zu 80% auf der UT3-Engine und die geht auf der GTS gnadenlos gut, also wirst du die nächsten zwei Jahre kaum Probleme bekommen. Die Publisher wollen schließlich Spiele verkaufen und das geht nicht mit exorbitanten Hardwareanforderungen. Ich glaub das hat nach der Verkaufsmisere (im Vergleich zu CoD4 z.B.) selbst der dümmste begriffen, die Grafik muss gut sein, aber nicht um jeden Preis. Deswegen wird in Zukunft wieder bissl sparsamer programmiert. Bis die GTS nimmer langt, gibts definitiv bessere Grakas.

Probier mal nur auf high zu zocken, IMO wird da DX10 deaktiviert. Sollte grafisch nicht so einen Riesenunterschied machen, aber die fps sollte schon steigen.
 
Zurück
Oben