180er(200er?) PWM-Lüfter für Mora 360 LT gesucht.

Solo Morasso

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
143
Salü, Gemeinde.
Habe hier noch einen Mora360 stehen, für den ich neue Lüfter benötige.
Sollte PWM haben, leise sein und über eine gute Leistung verfügen.
Hättet ihr einen Tipp für mich?
 
180mm Lüfter sind leider ein Problem. Es gab die alten Phobya und noch ein paar Versionen der Silverstone Lüfter. Leider alle nicht unbedingt die besten Lüfter.

Ich würde dir empfehlen die neuen Fractal Design 180x180x38 Lüfter auszuprobieren. Die werden auch in den Torrent Gehäusen verbaut.
 
Leider ist die Auswahl an 180mm Lüftern relativ eingeschränkt. Viel Luftstrom brauchst du eigentlich nicht und die Lamellen erfordern auch keinen großartigen Druck. Die Kosten sind halt so eine Sache bei 9 Lüftern, eher weniger bei 4. Solltest du das Lüftergitter verwenden wollen, dürfen die Lüfter max 25mm tief sein.
Für 120mm würden die Arctic P12 genügen. Die sind günstig und lassen sich auch in Reihe schalten (PST-Version)
 
Habe selber einen 1080er Radiator, die Silverstone SST-AP181 sind nach zwei Jahren wieder rausgeflogen, 2 von 4 Lagerschaden und im höheren Drehzahlbereich ziemlich laut. Habe jetzt 9 Arctic P12 laufen, gefällt mir wesentlich besser.
 
Ich würde auf Grund der bescheidenen Auswahl bei 180mm-Lüftern wahrhaftig auf 120mm gehen und da wohl auf den Arctic P12 PWM PST im 5er Pack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Danke an euch alle.👍👍
Werde mir dann eine passende Lüfterblende besorgen müssen. Oder gleich einen 420er…😬
 
Zurück
Oben